Bücher die verfilmt wurden - Eure Lieblingsfilme?

vom 26.07.2012, 18:26 Uhr

Also die einzigsten Buchverfilmung wo ich jetzt spontan sagen kann dass da wirklich richtig gute Arbeit geleistet wurde, sind Fight Club und Dreamcatcher.

Ansonsten haben mich Buchverfilmungen meistens eher enttäuscht. Siehe beispielsweise Harry Potter. Ich sehe zwar ein dass man nicht alles immer eins zu eins umsetzen kann, aber wenn dann Passagen sogar noch umgeschrieben werden,ohne das es einen großen Nutzen für den Film hätte, hört es auf finde ich.Habe mir die Reihe auch nur bis zum fünften Teil angesehen. Genauso ging es mir auch mit der Resident Evil-Filmreihe. Gut da ist das Original ein Videogame, aber das wurde auch so grottig umgesetzt dass ich da sogar schon nach dem zweiten Teil nicht mehr konnte.

Aber das beste Beispiel für vermurkste Buchverfilmungen ist und bleibt wohl Stephen King! Bis auf ein paar Ausnahmen.Wie oben schon geschrieben, Dreamcatcher zum Beispiel.

Benutzeravatar

» DBP » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,55 »



Eines der besten Verfilmungen ist für mich "Herr der Ringe". Ich hätte nie gedacht, dass dieses Buch überhaupt verfilmbar gewesen wäre. Daher hat sich auch noch nie jemand an eine Verfilmung gewagt, aber mit den heutigen Mitteln war es endlich möglich, die Geschichte auch auf die Leinwand zu bringen.

Gespannt bin ich daher auch darauf, wie der Film über "Der kleine Hobbit" ist - quasi der Vorgeschichte zum "Herr der Ringe".

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^