Paket verschicken - Dauer

vom 05.04.2008, 12:06 Uhr

Hallo

ich muss mal ein Paket innerhalb Deutschland verschicken. Um mich über die Versandkosten zu informieren bin ich auf die Page von DHL gegangen. Dann bin ich hier gelandet.

Da steht, dass i.d.R. das Paket am nächsten Werktag ankommt. Doch nun frage ich mich, was bringt dan dieser Expressversand, wenn ein normales Paket doch schon am nächsten Tag da ist ?

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bei Expressversand ist es garantiert, dass es am nächsten Tag da ist, bei Normalversand nur wahrscheinlich.
Was bedeutet, wenn du Expressversand benutzt und das Paket zwei Tage später ankommst, du dich beschweren kannst, bei Normalversand nicht.

» Project-Dragon » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Es kommt beim Normalversand auch mit auf die Entfernung an.

Wenn du von Hamburg nach Bremen schickst gehts normalerweise schneller, wie wenn dein Pakte von Hamburg nach München reisen soll.

LG Tamara

» setama » Beiträge: 55 » Talkpoints: 0,16 »



Also ich habe die Erfahrung gemacht in letzter Zeit, dass eigentlich fast nie das normale Paket in einem Tag angekommen ist. Es hat in 10 von 15 Fällen immer zwei Tage gedauert bis das Paket bei mir war. Es kommt wirklich auf die Entfernung an aber auch auf die Uhrzeit, wann das Paket bei der Poststelle des Versenders abgegeben wurde. Je früher, desto höher ist die Chance das Paket in einem Tag in den Händen zu halten.

Express wie gesagt , da haste ne sehr hohe Sicherheit, dass es in einem Tag da ist.


Jan

» klasse » Beiträge: 194 » Talkpoints: 4,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Ihr,

also wenn ich so drüber nachdenke, hab ich ein als Normal verschicktes Paket noch nie am nächsten Tag bekommen. Bei mir dauert das in der Regel meistens 2-3 Tage, wobei es spätestens am dritten Tag ankommt.

Wie schon richtig gesagt, ist die Zustellung per Expressversand am nächsten Tag garantiert. Man kann hier auch noch eine bestimmte Uhrzeit wählen. Wahlweise bis 9 Uhr, 10 Uhr oder 12 Uhr am Mittag. Je früher, desto teurer wird natürlich der Versand.

Grüße

Benutzeravatar

» Ihu » Beiträge: 326 » Talkpoints: -0,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
ich kann dir leider auch nichts darüber sagen, da ich meistens mit dem Hermes Versand verschicke die sind günstiger, brauchen aber etwas länger und die Pakete dürfen schwerer sein als bei DHL. Das sehe ich als großen Vorteil an denn meistens sind Pakete ja doch mal schwerer und dann bezahlt man echt viel und darauf habe ich meistens keine Lust und gehen lieber gleich zu Hermes denn die deutsche Post ist auch nicht mehr die schnellste habe ich festgestellt die brauchen jetzt auch immer mal 2-3 Tage für ein Paket.
Liebe Grüße
dauschi

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

aus meinen Erfahrungen mit Packeten kann ich dir sagen, dass Pakete mit dem Expressversand einfach schneller ankommen. Doch für diesen Extraservice musst du auch mehr bezahlen. Ein normales DHL Packet dauert durchschnittlich zwei bis drei Tage, wobei man die Entfernungen und Feiertage mit einrechnen muss. Dass heißt, wenn du etwas hast, das schnell transportiert werden muss, dann würde ich auf jeden Fall den Expressversand nehmen.

Benutzeravatar

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo Julian,

ich kann mich nur an ein einziges Mal erinnern, wo ein Paket wirklich schon am nächsten Tag ankam, alle anderen Pakete dauern bei mir in der Regel zwischen 2- 3 Tage. Wahrscheinlich hängt es tatsächlich von der Entfernung ab.

Also wenn dein Paket nicht unbedingt am nächsten Tag ankommen muß, würde ich die Zusatzkosten für den Expreßversand eher nicht ausgeben, die sind ja ganz schön happig, wie ich grade auf der Seite gesehen habe.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo,

ich habe festgestellt, dass die Deutsche Post auch nichtmehr die schnellste ist. Es dauert auch seine 2 bis 3 Tage bis die Paket da sind. Ich verschicke über Hermes. In letzter Zeit schaffen die auch die Pakete innerhalb von 2 Tagen zu verschicken. Das habe ich jetzt schon seit Januar festgestellt.

Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich würde den Normalversand benutzen. Bei Amazon habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Artikel am nächsten Tag, spätestens nach 2 Tagen bei mir waren. Der Expressversand ist nur unnötig teuer, und der Vorteil von einem Tag ist das meiner Meinung nach nicht wert - was hat man davon?

Liebe Grüße,
T0mm1

» T0mm1 » Beiträge: 70 » Talkpoints: -0,17 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^