Lange Ferientage, jeden Tag Programm?
Da nun ja die großen Ferien stattfinden, und man als Eltern vielleicht arbeiten muss, nicht die Zeit hat, um großartig wegzufahren, würde ich gern wissen, wie (Eure) Kinder ihre Ferientage so herum bekommen und inwiefern sie allein auf sich gestellt sind. Immerhin kann man als gewöhnlicher Arbeitnehmer ja nicht einfach mal sechs Wochen Urlaub nehmen, und dann wegfahren. Manchmal ist auch das Geld zu knapp, um in den Urlaub zu fahren. Manchmal haben auch Kinder einfach gar keine Lust, irgendetwas mit ihren Eltern zu unternehmen und möchten lieber allein sein.
Erinnere ich mich zurück, waren wir meistens auch auf uns allein gestellt, ab und zu waren wir im Freibad, mit dem Rad unterwegs oder so, drinnen geblieben ist man auch mal, aber ein wenig mehr Action hätte es meiner Meinung nach schon sein dürfen/ müssen.
Mit meinen damaligen Tageskindern, die ja beide im Schulalter waren, war ich von frühmorgens bis zum späten Abend zusammen und wir waren eben auch mal lang im Schwimmbad, haben andere Ausflüge unternommen, hin und wieder waren sie verabredet, aber ich kann mich nicht erinnern, dass sie bei sonnigem Wetter beispielsweise am Tag über großartig viel Zeit am Fernseher oder Computer verbracht haben. Das fand eher am Abend statt.
Ist es heutzutage so, dass Kinder eigentlich ein Rund-um-die-Uhr-Bespaßungsprogramm erwarten oder sind durchaus Kinder in der Lage, sich auch mal ohne die neuen Medien allein zu beschäftigen. Wie sind bei Euch die Kinder während der Ferienzeiten betreut, wenn Ihr arbeiten müsst? Inwiefern sind sie auch mal auf sich allein gestellt oder kommt es nicht vor? Wie viel Programm ist Eurer Meinung nach okay, wie viel Programm ist zu viel? Wie sehen die Ansprüche Eurer Kinder, aber auch Eure Ansprüche aus?
Bis jetzt habe ich zwar noch keine Kinder, kann aber trotzdem schon mal sagen, wie es bei mir später durchaus sein könnte. Wenn meine Kinder Ferien haben sollten, dann versuche natürlich auch Zeit für sie zu haben. Allerdings muss man dafür zum großen Teil Urlaub in Anspruch nehmen, welche natürlich nicht für die ganzen Ferien reichen wird. Ein kleiner Besuch im Freizeitpark oder auch Tierpark würde den Kindern sicherlich auch eine Freude machen und überhaupt für die ganze Familie ein fröhlicher Ausflug sein.
Aber auch in den heimischen vier Wänden würde ich mir mit meinen Kindern und meiner späteren Frau gemütlich machen und zum Beispiel ein paar Gesellschaftsspiele spielen oder am Computer PC Spiele spielen. Außerdem möchte ich auch meine Hobbys mit meinen Kindern und möglicherweise auch mit meiner späteren Frau teilen, so dass ich einerseits etwas Abwechslung beim Hobby habe sowie auch eine Beschäftigung für meine Kinder. Schließlich kann man nicht jeden Tag in den Freizeitpark fahren und generell sollte man den Tag mit viel Abwechslung versehen.
Das Wohl meiner späteren Kinder sowie auch Ehefrau ist mir wichtig. Und dies werde ich ihnen später auch zeigen und mit abwechslungsreichen Tagen nicht nur für sehr viel Freude, sondern auch für sehr viel Spaß sorgen.
Ich selbst habe noch keine eigenen Kinder, kann mich aber auch noch sehr gut an meine eigene Kindheit und meine eigenen Sommerferien zurück erinnern. Ein Rund um die Uhr-Bespaßungsprogramm ist hier für mich eigentlich nie nötig geworden und ich selbst war auch immer ganz froh, wenn ich in den Sommerferien mal ein bisschen Zeit für mich hatte, selbst entscheiden konnte, was ich machen will, worauf ich Lust habe und so weiter. Umso älter ich geworden bin umso mehr Freiheiten will man dann natürlich auch haben und man ist weniger auf die Eltern angewiesen.
Meine Eltern selbst mussten in meinen Sommerferien natürlich auch immer arbeiten, was aber für mich eigentlich kein echtes Problem war. Jeden Tag hatte ich so zwar nicht automatisch ein festes Programm, aber ich habe die Tage auch so immer ganz gut herum bekommen, auch wenn ich mal nur daheim war und nichts getan habe. Zur Not hat man ja meist noch einen Geschwister-Teil, mit dem man etwas unternehmen kann oder man hat auch Freunde aus der Schule, die in der gleichen Situation sind und Lust und Zeit haben, etwas zu unternehmen.
Auch habe ich in den Sommerferien immer recht lange geschlafen, was sich ja anbietet, wenn man mal nicht früh aufstehen muss. Hier waren meine Eltern dann meist fast schon wieder zu hause, ehe ich überhaupt richtig wach war. Am Wochenende hingegen mussten meine Eltern nicht arbeiten und hier war dann auch sehr häufig Programm angesagt, um mal etwas anderes zu sehen. Besuche im Freibad oder solche Dinge waren dann eigentlich immer angesagt. Ansonsten ging es dann noch meist eine oder zwei Wochen in den Urlaub an den Strand oder in die Berge, wenn meine Eltern dann auch endlich ihren Urlaub hatten und nicht zur Arbeit mussten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-193598.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1119mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1171mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1566mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1214mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2401mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?