Aus Wut etwas werfen oder zerstören - Kennt ihr das?

vom 26.07.2012, 12:34 Uhr

Wenn ich wütend bin, dann mache ich normalerweise nichts kaputt. Auch wenn ich in einem Moment sehr sauer auf einen Gegenstand bin, würde ich nie auf die Idee kommen, diesen einfach kaputt zu machen. Immerhin ist mir ja zu jeder Zeit bewusst, dass dieser Gegenstand auch Geld gekostet hat und so wütend kann ich gar nicht sein, dass ich nicht daran denke. Von daher wären mir meine Sachen auch viel zu schade, um sie vor lauter Wut kaputt zu machen und mir ist klar, dass ich mir die kaputten Sachen womöglich danach noch einmal kaufen müsste, was jedoch wirklich unnötig wäre.

Bei mir kommt es höchstens vor, dass ich ein Blatt Papier zerknülle oder mein Handy mit voller Wucht aufs Bett schmeißen, wobei ich da ja nichts kaputt mache. Trotzdem hilft mir das immer, mich abzureagieren und da dabei eben auch nichts zu Schaden kommt, finde ich das auch nicht weiter schlimm.

Ich denke nicht, dass es eine Vorstufe von häuslicher Gewalt ist, nur weil man vor lauter Sure etwas kaputt macht. Immerhin ist es doch etwas völlig anderes, ob ein Gegenstand oder ein Mensch zu Schaden kommt und ich finde, dass man das absolut nicht miteinander vergleichen kann.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^