Welcher Campinggrill für Campen?
Ich würde meinem Mann gerne einen Campinggrill schenken. Wir fahren 1-2Mal im Jahr mit dem Wohnwagen auf einen Campingplatz und jedes Jahr will mein Mann grillen. Leider haben wir keinen Grill, den man so einfach einladen kann. Nun habe ich schon ein wenig geforscht und es gibt spezielle Campinggrille, die man ganz einfach zusammenklappen kann. Die Auswahl ist jedoch so groß, dass ich gar nicht weiß nach welchen Kriterien ich gucken soll und welcher Grill auch dem Campen stand hält.
Welchen Campinggrill besitzt ihr? Wie gut ist der Grill? Was hat er gekostet und was sollte ich bei der Auswahl speziell beachten?
Ohne deinen Mann zu kennen würde ich ebenfalls als leidenschaftlicher Camper sagen, Finger weg von Campinggrills. Der Grund ist ganz einfach, egal welche Bauart von solchen Campinggrills man auch nehmen mag, sie sind zu klein. Ich hatte mich schon mehrfach mit solchen Grills auseinandergesetzt und jedes Mal bin ich nicht satt geworden. Das lag weniger an mangelnder Nahrungsmittelzufuhr sondern mehr an der kleinen Auflagefläche für das Fleisch. Man kann max. 2 Steaks (und zwar kleine) und eine Wurst auf dem Grill haben. Für Familien nicht zu empfehlen.
Der zweite negative Punkt ist die mangelnde Stabilität der kleinen Campinggrills. Ich bin kein Freund davon das ein Grill beim Wenden des Steaks umfällt. Ich selbst habe mir einen etwas kleineren Kugelgrill gekauft, welche bei knapp 30 Euro gelegen haben wird. Der ist sehr stabil und für den Transport stelle ich ihn mit seinem Deckel einfach in den Wohnwagen. Bisher bin ich damit am besten gefahren.
Am besten ist es, wenn Du und Dein Mann euren heimischen Grill mitnehmt. Dieser mag zwar etwas sperrig sein, jedoch könnt ihr auch dementsprechend mehr Fleisch auf den legen. Die kleinen Campinggrills haben in der eine viel zu kleine Fläche zum Grillen, so dass man nicht wirklich satt werden kann. Selbstverständlich kann man auch zwei oder drei von diesen kleinen Campinggrills mitnehmen, jedoch nehmen diese auf Dauer ebenfalls soviel Platz weg, wie der heimischen Grill. Außerdem kann man durch die Verwendung vom heimischen Grill die Kosten der Anschaffung vom Campinggrill sparen.
Da weder ich, noch meine Tochter Fleisch essen würde ein solcher Grill wohlmöglich schon für meinen Mann ausreichen. Ich denke von 2 Steaks und einem Würstchen würde er vermutlich platzen.
Den heimischen Grill kann ich nicht mitnehmen. Wie schon schrieb ist dafür kein Platz im Wohnwagen! In jedem Fall möchte ich einen Campinggrill kaufen. Nur die Frage ist eben welcher genau. Ein Kugelgrill nimmt aber sicherlich auch nicht so viel Platz weg. Danach werde ich mich auch mal umsehen. Danke für den Tipp!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-193578.html