Anno 1701
Hallo,
Seit längerer Zeit besitze ich das Aufbau- und Strategiespiel Anno 1701 und ich bin begeistert, denn das Spiel ist mit einer guten Grafik versehen und die Spielidee ist im Spiel gut umgesetzt worden. Anno 1701 ist der dritte Teil der Anno Reihe und setzt die Spielreihe mit neuen Innovationen im Bereich des Spielgeschehens und der Grafik fort. Im Gegensatz zu Anno 1602 und Anno 1503, kann man nun noch mehr am Spielgeschehen teilhaben und sich wunderbare Bilder von der „neuen Welt“ machen.
Ziel ist es entweder in den Missionen die vorgegebenen Ziele einzuhalten, oder im Endlosspiel einfach zu spielen solange man möchte. Besonders gefällt mit das Letztgenannte, denn hier hat man die Möglichkeit sich frei zu entfalten, man kann spielen wie man gerne möchte und wenn man will, dann kann man auch Katastrophen, wie zum Beispiel Vulkanausbrüche, oder Erdbeben live miterleben und als Screenshot speichern. Es ist auch möglich Computerspieler einzuschalten, sowie eine Königin, von der man die Unabhängigkeit bekommen kann. Der Spielspaß bei den Missionen kennt auch keine Grenzen, denn es gibt über 100 Spezialaufgaben und selbst wenn man diese erledigt hat, kann man immer noch immer über das Internet mit anderen spielen.
Besonders gut finde ich bei Anno, dass jeder es spielen kann, denn Anno ist auch für Einsteiger geeignet und macht auch als erfahrender Spieler Spaß.
Einzig allein zwei Kritikpunkte habe ich.
1. Der Internetdienst ist leider ein bisschen kompliziert aufgebaut, d. h. man muss seine Version immer erst auf die des Gegenübers updaten, denn sonst funktioniert der Multiplayer nicht. (war bei mir so)
2. Die Systemanforderungen und der Preis! Anno kostet momentan immer noch fast 50€ und braucht fast 4GB auf der Festplatte. Außerdem kann es bei zu niedrigem Arbeitsspeicher ziemlich haken.
Die Abstimmmöglichkeiten sind ja wohl etwas mager . Was sollen Anno 1701 Fans wie ich wählen?
Anno 1701 ist wirklich ein grandioses Spiel mit Ecken und Kanten. Der Langzeitspielspaß wird großgeschrieben, in Multiplayerpartien eventuell zu groß. Denn dort dauert eine Partie mehrere Stunden. Zum Glück kann man Multiplayerspiele speichern
Die Entwickler haben aber ein bisschen beim Multiplayermodus geschlampt. Es dauerte bei mir einige Stunden, bis ich ein LAN Spiel zu Stande bekommen habe. Was man alles beachten muss etc., eine Qual im Gegensatz zu anderen Strategiespielen.
Auch dieses Spiel gehört zu meinen Favoriten des letzten Jahres. Man hat sehr viele Möglichkeiten ins Spielgeschehen einzugreifen. Die Garfik ist einfach fantastisch (wenn auch an fantastische Systemvorraussetzungen gebunden). Auch die Story hat mich lange bei der Stange gehalten muss ich sagen. DOch leider hat sich seitdem ich diese nach vielen Stunden Spielspass eine kleine Flaute eingestellt. Der Online Modus frisst zuviel Zeit bei den Matches die ich nie habe. Und den Story Modus nochmal durchzuspielen da habe ich keine Lust drauf.
Aber eins noch: Viele meiner Freunde meinten sie kämen damit nicht zurecht, weil sie ja auch nie die Vorgänger gespielt hätten. Das stimmt nicht. Meiner Meinung nach hat das Spiel eine sehr gute Einsteigerfreundlichkeit. Alles, wirklich jeder Schritt wird nochmal erklärt und damit haben auch totale Anfänger die Möglichkeit alles von vorneherein zu verstehen.
Gruss Jan
Ich bin auch großer Anno Fan, ich hab sogar die DS Version, die auch wirklich gut geworden ist.
Allerdings empfand ich Anno 1701 jetzt nicht als so Spitze, mir gefiel Anno 1602 besser.
Muliplayermodus hab ich nie ausprobiert, dazu kann ich also nichts sagen, ich mag aber generell bei solchen Spielen keinen Multiplayermodus, da eine Party viel zu lange dauert und meist eh nicht zu Ende gespielt wird.
Da gebe ich Dir recht. Eine Partie Anno 1701 online spielen kostet wirklich eine Menge Zeit, deshalb bevorzuge ich es, wenn ich überhaupt Im Mehrspieler spielen möchte durch ein Lan-Kabel zu spielen, weil mandann davon ausgehen kann, dass der gegenüber nicht einfach abhaut, weil er keine Lust mehr hat. Bei Internetpartien werden die meisten Spiele nach einer halben Stunde zuende sein, weil einer keine Lust mehr hat und das Spiel verlässt.
P.S. Das mit den Antwortmöglichkeiten tut mir Leid. ich habe die Dritte vergessen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-19357.html