Google Play Books - Bücher offline lesen?
Google Books hat jetzt mit Android zusammen einen Markt geschaffen, der sich Google Play Books nennt. Das hat eigentlich nichts mit Spielen zu tun, denn Google Play heißt seit einiger Zeit der Android Markt. Darüber kann man eben in letzter Zeit auch eBooks aufs Handy laden. Leider läuft bei mir die App nicht weil mein Handy schon etwas betagter ist und der interne Speicher beim Wildfire nicht so üppig ist oder weil die App möglicherweise gar nicht mit dem Wildfire kompatibel ist.
Jetzt hatte ich auf der Seite eigentlich einige interessante Bücher gefunden und gesehen, dass man da auch mit einem normalen PC darauf zugreifen kann. Jetzt würde ich mir die Bücher gerne auf den PC laden, damit ich sie in Ruhe offline, zum Beispiel unterwegs, mit meinem Sony eBook Reader lesen kann. Bislang habe ich aber noch gar keine Idee wie man das macht und in welchem Format Google Books die Werke anbietet. Kann mir da jemand von euch weiter helfen?
Ich nutze Google Play Books zwar nicht selber, aber wenn man mal die Google Play-Hilfe zu Rate zieht, dann findet man schon die Antworten auf deine Fragen. Demnach sollten die ebooks wenn du diese heruntergeladen hast, auf deinem PC oder dem Sony eBook Reader schon auch offline lesbar sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-193560.html