Zu welcher Kleidung passen Perlenketten?

vom 25.07.2012, 21:13 Uhr

Ich habe von meiner Oma eine echte Perlenkette geerbt und möchte sie gerne auch im Alltag tragen, weil ich sie so schön finde. Meine Oma hat sie nur zu festlichen Anlässen getragen, also nur ein paar Mal im Jahr. Dazu hat sie immer eine schönes, festliches Kleid oder einen Rock und eine Seidenbluse getragen.

Ich möchte sie aber öfters tragen, sie fühlt sich sehr gut auf der Haut an und passt auch farblich gut zu meinem Hauttyp und zu meiner dunklen Haarfarbe. Ich habe verschiedene Kleidungsstücke ausprobiert, aber es passt irgendwie nichts zu der Kette. Muss man wirklich eine Seidenbluse zu Perlenketten tragen oder könnt ihr euch auch sportliche Alltagskleidung vorstellen, die dazu passen würde?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Natürlich passt die Perlenkette am besten zu edler Kleidung, beispielsweise einer Seidenbluse oder einem schönen festlichem Kleid. Du kannst sie meiner Meinung nach auch zu einer Tunika oder Shirts und Blusen mit Spitze kombinieren. Ich vermute einfach, dass die Perlen weiß sind. Im Sommer kannst du auch ein simples weißes Top anziehen und die Kette als "Eyecatcher" auf der gebräunten Haut tragen. Zu sportlicher oder ausgewaschener Kleidung würde ich die Kette nicht tragen. Ich finde, dass das ein Stilbruch wäre und diese besondere Kette auch besondere Kleidung verdient hat.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich finde, dass man Perlenketten heutzutage zu fast jeder Kleidung tragen kann. Ich selbst besitze auch eine Perlenkette und trage sie auch sehr oft im Alltag. Natürlich passen Perlenketten immer zu eleganter Kleidung. Zu einem einfarbigen Oberteil sieht so eine Kette aber auch prima aus. So lange man nicht zu sportlich angezogen ist, passt sie immer.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich finde eine Perlenkette ist ein schönes Accessoire, wenn man einen legeren Look ein wenig upgraden will. Dann passt sie auch mitunter zu einer Lederjacke und Jeans. Natürlich sollte man dann auch den Rest des Looks anpassen, also kein T-Shirt dazu, sondern eine Bluse und statt Sneaker ein paar Pumps oder einen feineren Schuh.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe von meinen Eltern eine ganz schöne Perlenkette geschenkt bekommen und trage sie sehr gerne, meistens im Winter zu einem dunkel blauen oder einem schwarzen Rollkragenpulli, denn so kommt die Kette sehr gut zur Geltung. Im Sommer habe ich sie noch nie getragen, weil sie zu keinem meiner Oberteile passt, die ich im Sommer trage.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge