Kissenger - Küssen trotz Entfernung
Studenten und Professoren aus Japan und Singapur haben den "Kissenger" entwickelt. Kissenger sind kleine, bunte und niedliche Figuren, die einen überdimensional großen Kussmund haben. Man schließt diese mit einem USB-Kabel an seinen Computer an und benutzt den Kissenger via Skype mit seinem Gesprächs- beziehungsweise Kusspartner, der ebenfalls einen Kissenger besitzt. Die vielen sensiblen Sensoren in den Lippen der lustigen Figuren sollen angeblich genau den Druck und die Lippenbewegungen imitieren und der Erfinder namens Samani behauptet, dass dieser "Internet-Kuss" sich sogar sehr realistisch an fühlen soll.
Hier könnt ihr euch anschauen, wie das ganze aussehen soll. Im ersten Moment wirkte das ganze auf mich ziemlich befremdlich, aber wenn sich zwei Personen wirklich sehr vermissen und sich nicht sehen können, versuchen diese alles, um sich ein Stück näher zu sein. Irgendwie finde ich es sogar ziemlich niedlich. Ich denke jedoch nicht, dass ich mir dieses Gerät anschaffen würde, wenn es auf den Markt kommt. Ich denke nicht, dass man mit diesem Gerät einen echten Kuss ersetzen kann, da man sich auch gerne riechen und anfassen möchte.
Was denkt ihr darüber? Kann der Kissenger wirklich Fernbeziehungen aufpeppen und würdet ihr dieses Gerät benutzen? Findet ihr die gezeigten Szenen aus dem Video eher befremdlich oder könnt ihr euch damit anfreunden? Würdet ihr euch den Kissenger vielleicht sogar kaufen?
Ich hab mir das Gerät gerade mal angeschaut und kann dem so gar nichts abgewinnen. Unabhängig davon, dass ein solches Gerät niemals den Kuss des geliebten Partners wiedergeben kann, würde ich mich auch sehr seltsam fühlen meine Lippen auf dieses Teil zu pressen. Ob da nun sowas wie ein Echtheitsgefühl entstehen soll oder nicht. Ich sehe da jetzt auch keinen Unterschied zu anderen Kuscheltieren den man dann einfach auf den Mund oder die Schnauze küsst und dabei seinem Partner via Internet anschaut. Also ich finde das Ding höchst seltsam und wer für so einen Quatsch Geld ausgibt, ja, der weiß halt sonst nichts mit seinem Geld anzufangen.
Ich bin sowieso der Meinung, dass alles was den Boom um Internet und PC angeht, die Menschen sich immer mehr voneinander entfernen oder entfremden. Jetzt küsst man schon Geräte um seinen Partner nah zu sein und als nächstes werden Standdildos entwickelt, welche so sensibilisiert werden, dass man meinen könnte man hat den Penis des Partners in der Hand. Was für ein Käse. Wahrscheinlich gibt es das schon.
Das habe ich heute auch bei Punkt 12 gesehen. Übelst krass, dieses Teil. Ich find, das sieht total albern aus, wie die diese Bälle küssen. Vor allem hat das Teil ja glaub ich keine Zunge und den liebsten ganz ohne Zunge küssen? Na ich weiß nicht, fehlt trotzdem etwas. Ich würde glaub ich auch lachen müssen oder mir wenigstens komisch vorkommen, wenn der andere im Bildschirm mir zusieht, wie ich das Teil küsse und es mir gleichtut. Woher weiß man dann überhaupt, dass er tatsächlich genau die Mundbewegungen des anderen immitiert? Kann ja kein Mensch nachprüfen.
Abgesehen davon, dass mich die Geräte an Schweinsköpfe erinnern, finde ich die Idee sehr kreativ und eigentlich ganz süß. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich das Personen kaufen, die eine Fernbeziehung führen. Es ist klar, dass keine richtigen Küsse dadurch ersetzt werden können, aber ein kleiner, netter Ersatz können sie schon sein. Falls mein Freund längere Zeit weit weg wäre würde ich mir so ein Ding kaufen.
Ich finde den Kissenger ziemlich albern und würde mir ein eine Plastikfigur niemals kaufen. Vor allem käme ich mir ziemlich albern vor, wenn ich ein Plastikmännchen abknutschen würde. Als Scherzartikel kann ich mir so etwas vielleicht noch vorstellen, als echten Ersatz für die Küsse mit einem Menschen hingegen käme mir das Ganze sehr lächerlich vor. Ich würde das Gerät also weder benutzen noch kaufen wollen.
Ich glaube auch nicht, dass man eine Fernbeziehung auf diese Weise aufpeppen kann. Vielleicht sorgt man für zusätzlichen Spaß durch den Gebrauch des Gerätes, was wiederum auch ein bisschen Witz in die Beziehung bringt. Aber im Grunde genommen braucht man dafür eigentlich nicht ein solches Plastikfigürchen. Wenn ich jemanden vermisse, fehlt mir eigentlich auch der Mensch im Ganzen und nicht primär das Küssen. Ich küsse mittlerweile auch gar nicht mehr so gerne und daher würde ich die Küsse mit dem Partner wohl überhaupt nicht vermissen.
An sich finde ich diese Figuren ganz putzig. Ich würde mir jedoch kein solches Gerät zulegen, weil ich sowieso mit meinem Partner zusammenlebe und deswegen seine Küsse nicht vermissen werde. Aber mich würde durchaus schon interessieren, ob dieses Gerät wirklich so sensibel reagiert, dass es sich wie ein echter Kuss anfühlt, auch wenn es den Kuss und die Körperwärme eines Partners nicht ersetzen kann.
Der Kissinger ist zwar kein Ersatz für einen echten Kuss, jedoch eine gute Alternative, um auch bei großen Entfernungen den Kuss des Partners spüren zu können. Ob der Kissinger sinnvoll ist, ist schwer zu sagen. Selbstverständlich kann der Kissinger dafür sorgen, dass man auch weniger Kummer durch die Entfernung spürt, da man durch den Kissinger durchaus abgelenkt wird.
Ich brauche einen solchen Kissinger zwar nicht, würde ihn aber dennoch durchaus empfehlen. Selbstverständlich kann es auch durchaus angenehm sein, wenn man auf diese Art und Weise einen sanften Kuss von seinem Partner bekommt. Allerdings sollte der Kissinger auch nicht allzu teuer sein. Schließlich soll ihn sich auch jeder aus finanzieller Sicht leisten können. Man sollte sich zudem auch vorher mit dem Partner absprechen, damit auch dieser sich einen solchen Kissinger kauft.
Ich finde alleine schon die Idee total Hirnrissig. Ganz ehrlich, so ein Gerät braucht die Welt doch wohl nicht! Es sieht ja nicht einmal gut oder ansprechend aus. Es sieht einfach nur dämlich aus und sehr billig. Das fiel mir ganz besonders auf, als man das Innenleben gezeigt bekommen hat. Es ist einfach eine Plastikkugel und viel mehr nicht.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie über diese unförmigen Lippen überhaupt etwas übertragen werden soll. Die Lippen alleine sind schon dermaßen unrealistisch, dass sich ein übertragener Kuss überhaupt nicht richtig echt anfühlen kann. Den Sinn dieses Geräts finde ich noch fragwürdiger als eines dieser Hamsterräder, die man über den USB-Anschluss betreiben kann. Und die sind ja nun einmal in der Tat absolut sinnlos und dienen einzig und alleine der Belustigung des Benutzers. Nur glaube ich, dass der Kissenger nicht so lustig sein wird, weil man mit der Erwartung eines richtigen oder zumindest halbwegs realistischen Kusses an dieses Gerät heran geht. Diese Erwartung wird das Gerät aber bestimmt nicht erfüllen können, sodass der Benutzer enttäuscht wird.
Ich habe ehrlich gesagt nichts gegen diese Erfindung. Es ersetzt natürlich keinen Kuss, und es ist nur ein Spielzeug, aber wenn es nicht die Welt kostet, dann würde ich es mir durchaus vorstellen, es auszuprobieren. Schadet doch nichts.
Ich führe eine Fernbeziehung und man wünscht sich doch öfters den Partner zu sich und vermisst die Küsse- warum nicht einen Ersatz finden, der wenigstens ansatzweise Nähe verspricht?
Das Gerät sieht ja wirklich überaus putzig aus! Ich glaube, ich würde die meiste Zeit über immer unheimlich lachen, wenn ich meine Lippen an dieses Tierchen pressen und damit irgendwie einen Kuss weitergeben wollen würde. Diese Silikonlippen sehen ja auch irgendwie ein wenig befremdlich aus. Ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass sich das annähernd wie ein Kuss anfühlen kann.
Gut, man spürt sicherlich den Druck, den der andere auf das Gegenstück ausübt. Schön ist das bestimmt, dass man mindestens ein bisschen des Partners fühlen kann. Aber daraus besteht ja nunmal wirklich kein richtiger, toller Kuss. Dafür muss man dann sicherlich kein Geld ausgeben. Da warte ich dann glaube ich doch lieber, bis ich meinen Schatz wieder richtig küssen kann!
Also ernsthaft benutzen würde ich das nicht wollen, aber es ist sicherlich ein witziges Geschenk für ein Paar. Je nachdem wie teuer das Ding ist, wäre das sicherlich ein toller Gag auf einer Party!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-193532.html