Wie abwechslungsreich ist euer heimischer Speiseplan?

vom 25.07.2012, 18:38 Uhr

Meiner Meinung nach ist das Essen bei uns wirklich abwechslungsreich. Wir kochen eigentlich nur das, wonach uns gerade der Sinn steht und experimentieren auch gerne mal. Manchmal haben wir auch Phasen, bei denen wir bestimmte Zutaten oder Gerichtebeilagen bevorzugen, dann machen wir mehr damit. Ich denke es ist auch wirklich gesund, wenn man sich nicht so einseitig ernährt und mir ist es wirklich wichtig, das ich mich ausgewogen ernähre. Ich finde es da auch gar nicht schlimm, wenn ich jeden Tag in der Küche stehe und koche, statt mir einfach eine Pizza in den Ofen zu schieben. Mir ist es auch wichtig viel Gemüse zu verwenden, was man ja immer wieder verschieden nutzen kann.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Bei uns ist das immer ganz unterschiedlich. Zwar achtet meine Mama darauf, wirklich abwechslungsreich zu kochen, dennoch kann es vorkommen, dass es auch das gleiche Gericht mehrmals in der Woche gibt.

Normalerweise kocht meine Mama wirklich viele verschiedene Sachen. Manche Speisen gibt es nur alle paar Wochen mal. In Zeitschriften gibt es immer wieder neue Anregungen und Rezepte. Auch wenn man mal in den Supermarkt geht, gibt es ab und zu neue Sachen, die man kochen kann. Wenn uns ein Gericht aber besonders gut geschmeckt hat, kann es sein, dass wir am nächsten Tag gleich wieder Appetit darauf bekommen. So kann es schon vorkommen, dass wir zwei Tage hintereinander das gleiche essen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge