Der Schellfischposten und Ina Müller

vom 25.07.2012, 10:44 Uhr

Ich war am Wochenende mal endlich im Schellfischposten. Die kleine schnuckelige Kneipe, in der Inas Nacht gedreht wird. Es ist wirklich eine tolle Kneipe mit einem sehr speziellen Charme. Es liegt direkt am Hamburger Fischmarkt bzw. ziemlich am Ende der Fischauktionshalle und wird gerne als "Die älteste Hafenkneipe" bezeichnet.

Im Fernsehen kommt die Kneipe immer sehr klein, extrem klein rüber, aber als ich da war, war ich ziemlich überrascht. Denn in Wirklichkeit ist es noch kleiner, als man es sich beim Zuschauen vorstellt. Ich war recht überrascht, aber es war auch spannend. Lustig war es auch, den Touristen zuzusehen, wie sie erst mal ein Foto davon machen musste und in der Gruppe tuschelnd auf die Kneipe zeigten und sich freuten.

Meiner Meinung nach ist es auf jeden Fall einen Besuch wert. Es ist schön und gemütlich, schnuckelig und es werden auch alle Bundesligaspiele des HSV und FC ST.Pauli übertragen. Hier kann man sich dort hinsetzen, wo Ina Müller und andere Stars über Leben und etc. sabbeln und sich ein Bier von der netten Tresenkraft bringen lassen, die in keiner Folge Inas Nacht fehlt. Außerdem haben die beiden Damen, die bedienten als ich dort war, die typische Hamburger Schnauze und alleine deshalb ist es schon einen Besuch wert.

Wart Ihr schon mal im Schellfischposten? Wollt Ihr ihn Euch mal ansehen? Findet Ihre spannend zu wissen, dass Ihr da sitzt, wo sonst "Stars" sitzen? Hat es einen Reiz, dass Ina Müller dort drehte? Oder interessiert Euch das überhaupt nicht? Findet Ihre es albern, wenn man das fotografiert und sich vllt. noch eine Unterschrift von der Frau holt (ich meine, sie heißt auch Frau Müller), die bei Inas Nacht ebenfalls mit an Bord ist?

» Minerva » Beiträge: 242 » Talkpoints: 47,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich liebe „Inas Nacht“, leider wird sie ihrem Namen gerecht und kommt erst spät in der Nacht. Die prominenten Gäste sind für mich mehr interessant, weniger Stars. Wenn sie Stars einladen würde, dann würde ich das nicht mehr gucken. Ina wurde ja auch mit einen Preis ausgezeichnet, weil sie, im Zuge dieser Talkrunden neue Talente entdeckt. Ich finde, dass macht die Runde auch erst interessant. Es sind keine Gäste, die sowieso überall herumgereicht werden und immer präsent sind. Oft bekommen Sänger und Bands eine Chance, bei ihr aufzutreten, die noch nicht einmal einen Plattenvertrag haben.

Den „Schellfischposten“kenne ich auch. Die Kneipe ist alt und traditionsverbunden. Das „Ina“ da gedreht wird, ist natürlich eine enorm gute Werbung. Aber auch so, spricht mich das äußere Umfeld und auch die innere Atmosphäre sehr an. Die alte Kneipe hat so eine Anziehungskraft, dass man einfach hineingehen muss. Schon allein der „Popeye“ auf dem Vorplatz ist ein Hingucker.

» Friedmann » Beiträge: 561 » Talkpoints: -1,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^