Fotoverkauf an Wildwasserbahn und Achterbahn im Freizeitpark
Ich fahre regelmäßig in den Freizeitpark, habe bisher aber nur 3 oder 4 Fotos gekauft. Generell finde ich es sehr gut, dass dort Fotos gemacht werden. Ich schaue mir auch jedes Mal unser Foto an und meistens gibt es dort ja auch viel zu lachen. Bei vielen Bahnen weiß man ja mit der Zeit, wann der Zeitpunkt des Fotos kommt und man versucht besonders schön auszusehen. Meistens bewirkt das das genaue Gegenteil.
Besonders schöne Fotos kaufe ich dann auch für 10 Euro, ich glaube weniger habe ich bisher auch noch nie bezahlt. Eines meiner schönsten Fotos ist eines, auf dem ich mit meinen beiden Schwester und meiner Mutter in einer Achterbahn sitze, alle mit Sonnenbrillen im Gesicht und einem verkrampft-coolen Gesichtsausdruck.
Ich habe bei meinen Besuchen in Freizeitparks auch schon oft diese Fotos gesehen, die dort nach diversen Attraktionen von einem angeboten werden, aber ich habe mir noch nie eines der Bilder gekauft. Zum Einen gefielen mir die Bilder nicht, weil man doch meistens etwas merkwürdig aus der Wäsche schaut, wenn diese Bilder gemacht werden. Zum Anderen fand ich die Qualität der Bilder, die ich gesehen habe, einfach nicht besonders gut und somit sind die Bilder das Geld für mich nicht wert.
Für einen günstigeren Preis würde ich es mir aber doch überlegen. Wenn man mit Freunden in den Freizeitpark geht, kann das ein sehr schönes Andenken sein, finde ich. Aber dafür müssten die Fotos wirklich sehr günstig werden, dass ich da zuschlagen würde. Für 2 oder 3 Euro würde ich auf jeden Fall mit dem Gedanken spielen, mir das Bild zu kaufen. Aber 5 Euro wären der höchste Betrag, den ich bereit wäre, auszugeben.
Ich wollte noch kurz etwas zu meinem letzten Post ergänzen. Wie gesagt sind wir meistens zu 4 und dann auch alle auf einem Foto abgelichtet. Die Kosten des Fotos teilen wir dann durch 4 und lassen das ganze für ein paar Cent bei Dm vervielfältigen. Das sind dann pro Person meistens nicht mehr als 3 Euro pro Foto. Alleine würde ich wahrscheinlich auch keine 10 Euro für ein einzelndes Foto ausgeben.
Einerseits finde ich diese Fotos echt witzig. Ich habe zwei oder drei aus meiner Kindheit und schaue sie mir tatsächlich ab und an gerne an. Andererseits sind sie mir zu teuer und so kaufe ich sie heute nicht mehr. Meine Kinder sind allerdings noch sehr klein. Ich weiß nicht ob ich ein Foto nehmen würde, wenn meine komplette Familie drauf wäre. Davon gibt es nämlich nicht viele Fotos, Wären die Fotos günstiger würde ich sie schon nehmen. Zehn Euro sind eindeutig zu teuer.
Ich schaue mir die Schnappschüsse zwar immer wieder gerne an, aber zu einem Kauf habe ich mich noch nie hinreißen lassen, da mir die Fotos dafür einfach zu teuer sind. Der Eintritt für den Freizeitpark ist an sich schon sehr teuer und extra und teuer für diverse Extras noch bezahlen sehe ich nicht mehr ein.
Meistens sieht man auf solchen Fotos sowieso total bescheuert aus. Zumindest auf denen aus der Achterbahn. In der Wildwasserbahn werden sie am besten, weil man da auch besser drauf achten kann, wie man gerade guckt. Ich hab noch ein paar Fotos aus meiner Kindheit, wo ich mit meiner Mutter in der Wildwasserbahn sitze. Die Qualität war damals recht gut, ich muss sagen, dass die später schlechter.
Muss wohl gewesen sein, als man so langsam auf digital umgestellt hat. Diese Fotos waren immer sehr unscharf, deswegen haben wir dann keine mehr gekauft. Heute ist die Qualität aber mit Sicherheit ziemlich gut (ich war schon ewig in keinem Freizeitpark mehr) und ich würde mir sicher ins kaufen, wenn ich mal mit meinem Freund und meinem Sohn in einen Freizeitpark gehen sollte. Aber sicher nur eins! Die Dinger werden ja bei fast jedem Fahrgeschäft gemacht.
Ist immer eine nette Erinnerung, wenn man sich die Fotos später anschaut. Meine persönliche Schmerzgrenze liegt allerdings bei maximal 5 Euro, da es ja auch nicht immer eine gute Qualität ist. Manchmal gibt es aber auch Angebote, wie z.B. 1 Foto - 6 Euro und 2 Fotos für 10 Euro, da kauft sich halt jeder auf dem Foto das Bild und so spart man dann schonmal! Ansonsten, wenn gerade keiner hinschaut, einfach abfotografieren.
Jedes mal wenn ich mir die Fotos angucke finde ich sie sehr toll aber dennoch sind mir die Bilder zu teuer meine Schmerzgrenze liegt bei 5 Euro aber ich würde mir ein Foto nur kaufen wenn es auch Spaß gemacht hat sonst verbindet man das Bild nur mit einer langweiligen Erinnerung! Aber im ganzen gesehen finde ich solche Fotos toll.
Für gewöhnlich kaufen wir bei einem Freizeitparkbesuch eines solcher Bilder; die kosten im Durchschnitt fünf Euro, was auch wirklich meine Schmerzgrenze ist.
Im Belantis in Leipzig haben sie es früher so gelöst, dass das erste Bild 7 Euro kostete, die restlichen allerdings nur noch die Hälfte, das ging auch noch, finde ich. Meistens teile ich mir die Kosten für diese Bilder auch mit den Freunden, mit denen ich im Park bin. Einer von uns nimmt sie dann mit nach Hause und scannt sie ein, sodass jeder etwas davon hat. Ich muss nicht unbedingt das Original bei mir zu Hause an der Wand hängen haben.
Eine preisliche Ausnahme gibt es allerdings schon für mich: Nortalgiebilder in Kostümen! Für die zahle ich auch gerne mehr (allerdings habe ich bisher auch nur einmal ein solches Bild machen lassen, zusammen mit meinem Freund und zwei Freundinnen). Auch hier gilt: Wenn ich mir den Preis mit Freunden teile, dann ist es am Ende gar nicht mehr so teuer.
Ich finde es sinnlos sich ein solches Foto zu kaufen, denn jeder hat heutzutage schon so viele Fotos zu Hause und nach kurzer Zeit liegt es wieder im Schrank und du weißt vielleicht gar nicht mehr das du dir jemals so ein Foto gekauft hast. Leider wird es meistens auch sehr teuer angeboten. Unter fünf Euro bekommst du es nur sehr selten zu kaufen. Außerdem ist das eine irre Papierverschwendung, denn es wird jedes Foto ausgedruckt, um es anschauen zu können und danach muss es entsorgt werden, wenn es keiner kauft.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-193471-10.html