Leihwagen / Mietwagen Unternehmen im Preisvergleich
Ob Hertz, Avis, Sixt, Europcar usw. Die Mietwagenunternehmen bzw. die Leihwagenunternehmen sind ja nicht gerade günstig. Aber wo kann man diese Unternehmen im Preisvergleich sehen um zu wissen, welches dieser Unternehmen das günstigere Unternehmen ist. Findet man im Netz eine Art Tabelle, die einem weiterhelfen kann?
Welches Unternehmen ist denn das günstigere Unternehmen? Kann man auch irgendwo einsehen, welches Unternehmen am besten abschneidet, was den Service angeht und die Sicherheit der Fahrzeuge?
Grundsätzlich ist die Sicherheit der Fahrzeuge bei jedem Vermieter gegeben, da diese schließlich auch über den TÜV müssen und zudem auch in der Regel Neuwagen sind.
Aus eigener Erfahrung kann ich Avis und Europcar empfehlen, wobei die Preise bei Europcar günstiger waren. Leider wurde ich bei Europcar gesperrt, so dass ich keine Fahrzeuge mehr bei diesem Unternehmen mieten konnte. Allerdings habe ich nichts gemacht und die besagten Anzeigen kamen auch nicht. Ich vermute ganz einfach mal, dass denen mein Fahrstil nicht gefiel, obwohl ich eigentlich normal fahre. Teilweise gebe ich aber auch etwas mehr Gas bzw. lasse auch die Drehzahl der einzelnen Gänge höher werden.
Zum Thema Avis kann ich sagen, dass ich eine paar kleine Kratzer beim Tankdeckel hatte. Wie die dort hingekommen sind? Das wüsste ich auch gerne. Die Reparaturkosten lagen ca. bei 367,- Euro. Eine kleinere Reparatur bzw. Ausbesserung wäre angebrachter gewesen, da man diese kleine Stelle eigentlich nur abschleifen, grundieren und lackieren müsste. Die Fläche ist ca. 5x5 cm groß gewesen, so dass man bei dieser Summer der Reparatur so ziemlich überrascht ist.
Um einen Preisvergleich zu bekommen, gibt es im Internet verschiedene Portale auf denen man diverse Preisvergleiche durchführen kann. Außerdem sind auch die Seiten der Autovermieter ein guter Anlaufpunkt, um an diverse Informationen sowie auch an die Preise zu kommen. Die Preise man somit auch wunderbar von zu Hause aus vergleichen.
Wer auf Nummer sicher gehen will, der sollte sich zu den Vermietern vor Ort begeben. Dort kann man nicht nur mit einer intensiven Beratung rechnen, sondern auch mit Informationen, welche man im Internet nicht bekommt.
Mietwagenvergleiche findest du doch im Netz wie Sand am Meer. Als Beispiel nehmen wir mal das hier. Je nach Ort der Anmietung und auch je nach Verträgen des Anbieters (des Preisverleichportals) kannst du hier die Suchergebnisse auch nach den Anbietern filtern. Nicht jedes Preisvergleichsportal wird dir zwangsweise alle Anbieter am Markt anbieten. Da muss man schon etwas quersuchen. Die meisten Automieter sind ja vermutlich auch nicht an einem bestimmten Anbieter oder einem Anbietervergleich interessiert, sondern an der besten Kombination aus Preis, Versicherungsleistung und Autoqualität. Schließlich sucht man ja nicht einen Anbieter, sondern ein Auto.
Was erwartest du für einen Service bei einer Autovermietung? Die großen Anbieter unterscheiden sich nicht wesentlich voneinander. Mietest du im Ausland, gibt es z. B. an bestimmten Flughäfen sog. Choice Lines. Hier hast du die freie Wahl aus z. B. 50 zur Verfügung stehenden Fahrzeugen deiner Klasse. Beim gleichen Anbieter findest du aber einen Flughafen weiter so etwas nicht und musst nehmen, was man dir zuteilt.
Nach meiner Erfahrung gibt es keinen eindeutigen Sieger oder Verlierer. Große Unternehmen sind im Schadenfall schneller erreichbar, haben eine größere und neuere Flotte, aber die Qualität des Services hängt ja auch in hohem Maß von den 10 Mitarbeitern genau der Vermietstation ab, bei der man den Wagen abholt und hier ist dann immer die Frage, wie gut das Management ist.
Richtig üble Erfahrungen habe ich in den letzten 20 Jahren bei einem großen Vermieter nicht gemacht. Wenn einem das Auto partout nicht zusagt, dann muss man versuchen, es zu tauschen. In den USA fahre ich fast immer mit Alamo und habe sehr gute Erfahrungen. Auch mit dem Tausch von Autos habe ich da noch nie ein Problem gehabt, die Geduld scheint mir da oft grenzenlos, in Deutschland wäre das unmöglich. Ich habe mal vor Jahren völlig schockiert die Anmietung eines japanischen Wagens in den USA abgelehnt. Wenn ich schon in den USA wäre, würde ich wohl auch ein amerikanisches Produkt fahren wollen. Da wird gelächelt und getauscht. Häufig wird noch versucht einem Versicherungen aufzuschwatzen, verständlich, damit machen die gutes Geld. Wenn man kann und Lust und Spaß hat, erklärt man den Herrschaften dann die Auslandsleistungen seines heimischen Autoclubs, ansonsten sagt man "No". Einmal bin ich reingefallen, trotz Ablehnung aller Versicherungen hat man mir was untergeschoben. Das hat mir damals über 100 USD gekostet. Also immer auch lesen, was man unterschreibt.
Ich könnte also keinen speziellen Anbieter empfehlen, aber auch keinen nicht empfehlen. Da fällt mir was ein. Früher hat man ja meist aus Reisekatalogen ein Auto bestellt. Und da gab es immer recht gute Übersichten über die einzelnen Bedingungen der einzelnen Anbieter. Gut, das waren immer Auslandskatalog, aber sicher gibt es das auch für Deutschlandreisen. Ich meine z. B. Kataloge von FTI u. ä.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-193464.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1127mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1177mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1579mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1227mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2413mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?