Wie sieht der Dienstalltag eines Streifenpolizisten aus?
Mich würde mal interessieren, wie so der Dienstalltag eines Streifenpolizisten ausschaut. Hier in der Stadt laufen immer die gleichen Polizisten herum und irgendwie haben die einen lauen Alltag, wenn man es so sagen kann. Sie gehen zu zweit durch die Stadt spazieren, unterhalten sich hier und da und dann gehen sie wieder mal zum Auto, fahren eine Runde und kommen wieder.
Ist das der Dienstalltag eines Streifenpolizisten? Ist dieser Dienstalltag immer so langweilig? Fängt jeder Polizist einmal so an? Aber warum sind es auch ältere Polizisten, die so einen Dienstalltag haben? Kennt ihr Streifenpolizisten? Seid ihr selber vielleicht Polizist und könnt erzählen, wie der Dienstalltag eines Streifenpolizisten ist?
Ich kenne auch einen Streifenpolizisten persönlich. Der Alltag ist zwar nicht der Aufregendste, das kommt natürlich auch darauf an, wo man eingesetzt wird. Ich kann deine Aussage durchaus nachvollziehen, dass der Job schonmal langweilig ist. Als Polizist sorgt man für Recht und Ordnung, wenn man als Streife unterwegs ist und aber überall Ordnung herrscht, dann langweilt man sich sicher mal. Aber es gibt sicher auch Fälle, wo das absolute Gegenteil der Fall ist.
Wenn eine Schießerei oder Ähnliches vorkommt, was natürlich jetzt krass klingt und auch eher nicht so häufig passiert, ist das bestimmt alles andere als langweilig. Sondern auf jeden Fall sehr gefährlich, aufregend und stressig. Wenn man den ganzen Tag in der Stadt herumläuft und schaut, ob alles in Ordnung ist, kann ich mir das auch langweilig vorstellen. Aber man sieht ja auch oft Polizisten, die bei McDonalds reingehen und etwas essen. Streifenpolizisten sind ganz normale Menschen, die auch Langeweile haben wie andere auch. Nur weil man Streifenpolizist ist, heißt es nicht, dass man jeden Tag einen Bankräuber jagt. Es gibt da ein sehr weit gefächertes Aufgabenfeld, würde ich sagen. Jeder Job ist irgendwann mal Langweilig (Auch wenn nur für kurze Zeit) da bin ich mir ziemlich sicher.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-193454.html