Kombinierte gestreifte Kleidung - grausam?

vom 24.07.2012, 14:45 Uhr

Ich habe heute beim Spazierengehen eine ältere Frau mit gestreifter Kleidung gesehen. Der Pullunder, den sie getragen hat, war weiß und darauf befanden sich blaue und rote Querstreifen. Die Hose, die sie trug war beige bzw. leicht gelblich und hatte rötliche, orangene und grünliche Längsstreifen. Ich fand die Farben schon echt fürchterlich, aber dass beide Teile auch noch gestreift und zwar unterschiedlich gestreift waren, war echt grausam. So hätte ich mich nicht auf die Straße getraut.

Nun bleibt es aber jedem selbst überlassen, wie er sich kleidet. Daher wollte ich euch einmal nach eurer Meinung fragen. Wie findet ihr Streifen bzw. wie würdet ihr eine solche Kombination von Streifen finden? Geht es nur mir so oder findet ihr zwei Kleidungsstücke mit (unterschiedlichen) Streifen einfach nur fürchterlich? Für mich hätte einmal Streifen vollkommen ausgereicht. Sind diese dann auch nicht ganz so bunt und kombiniert man dazu etwas einfarbiges, können Streifen sogar sehr schick wirken.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich denke, dass man Streifen auch mit Streifen kombinieren kann, was aber dann wirklich Glückssache ist, weil die Angelegenheit ist eher schwierig. Ich bin generell kein Streifenfan, weil ich es eben auch schwierig finde, Streifenmuster zu kombinieren. Ich finde Karos oder Blumenmuster da wesentlich gefälliger. Die von dir beschriebene Kombi geht gar nicht, da habe ich fast eine Gänsehaut bei bekommen. :?

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Als ich den Titel deines Threads gelesen habe, habe ich gleich an eine behinderte Dame in der Behindertenwerkstatt denken müssen, wo ich derzeit beschäftigt bin. Die Dame ist ebenfalls schon etwas älter und sie hat fast täglich solche gestreiften Kombinationen wie von dir beschrieben an. Die Dame kann nichts dafür. Sie hat eine ziemlich starke Behinderung, sowohl körperlich als auch geistig und sieht kaum etwas, aber die Kleidung wird ja von ihrer Familie ausgesucht und gekauft und da haben wir Betreuer uns auch schon öfters gefragt, warum sie dieser Dame derart furchtbare Sachen anziehen.

Teilweise muss man sich sogar fragen wo es sowas überhaupt zu kaufen gibt. Die Farben sind dann noch dazu auch immer ganz knallig in Pink, Grasgrün, Blitzblau und so weiter. Die Hose ist eigentlich immer gestreift und als Oberteil hat sie dann auch oft noch gestreifte oder karierte Oberteile an. Sieht wirklich unmöglich aus, wobei ich mir auch schon gedacht habe, dass wenn die Dame wenigstens ein neutrales einfärbiges T-Shirt zu diesen extrem knalligen gestreiften bunten Hosen hätte, dann würde es denke ich nicht einmal gar so übel aussehen. Es ist eben vor allem die Kombination, die es so schräg macht.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Generell kann man so eine Frage sicher nicht beantworten, weil es natürlich Personen bzw. Typen gibt, die bestimmte Sachen anziehen können, die anderen wieder gar nicht stehen würden und sogar massiv nachteilig wirken würden. Ich kann mir für mich auch keine Streifen vorstellen. Und Querstreifen schon gar nicht. ;)

Aber letztes Wochenende konnte ich eine junge Frau betrachten, die eben tatsächlich - ganz im Stile der 80er - in so einer Streifenkombination eine sehr aufreizend (gute) Figur gemacht hat. Die hatte nämlich einen bauchfreien Top mit schwarz-weißen Querstreifen an. Dazu eine (sehr kurze) hellblaue Hose mit (dünnen) Längsstreifen. Ehrlich gesagt ist die schon sehr aufgefallen. Im sehr positiven Sinn, wenn sie sich auch dadurch sehr auf ihren (schönen) Körper reduziert hat. :oops:

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



In erster Linie muss die Kleidung bzw. der Stil vom Einkleiden dem gefallen, der sie auch trägt. Ob gestreifte Kleidung zur anderen gestreiften Kleidung passt hängt ebenfalls von verschiedenen Geschmäckern der Personen ab. Jedoch kann diese Kleidungsstücke in der Regel immer sehr gut miteinander kombinieren.

» Stefan569 » Beiträge: 558 » Talkpoints: 1,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich kann mir keine gestreifte Kombination vorstellen, die zusammenpasst. Streifen sind ja eh schon auffällig und dirigieren den Blick. Wenn sie dann auch noch unterschiedlich gefärbt sind oder in der Breite nicht zusammenpassen, kann das eigentlich nicht harmonisch wirken.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Klar bleibt es jedem selbst überlassen wie er sich kleidet. Ich bin allerdings trotzdem der Meinung,dass man gewisse Farb - und Musterkombinationen sowie den Kleidungsstil anderer Menschen allgemein, einfach schlecht finden kann. Das bedeutet ja nicht,dass man das laut kundtun muss, sodass der andere beleidigt ist, aber denken kann man sich das ja und das finde ich absolut in Ordnung und legitim.

Jedenfalls bin ich da vollkommen deiner Meinung: man kann und sollte und darf mehrere Streifen einfach nicht kombinieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Hose und der Pulli beides in schwarz-weiß gestreift ist oder ob der Pulli oder die Hose eine andere Farbe haben. Fakt ist, dass das einfach insgesamt viel zu viel ist und an Streifen kann man sich wirklich sehr schnell satt sehen. Wenn man aber obendrein auch noch mehrere Farben als Streifen kombiniert, dann finde ich das gleich noch schlimmer. Das muss echt nicht sein.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ich finde ebenfalls, dass man zu einem gestreiften Kleidungsstück nur etwas einfarbiges anziehen sollte. Auf keinen Fall würde ich verschieden gestreifte Kleidungsstücke miteinander kombinieren. Ich mag Kleidung mit Streifen teilweise ganz gerne, aber man muss meiner Meinung nach schon aufpassen, was man dazu anzieht, weil eben nicht alles passt. Wenn man das beachtet, kann es gut aussehen. Die Kleidung, wie sie von dir beschrieben wurde, mit Längs- und Querstreifen kombiniert, stelle ich mir schon ziemlich komisch vor.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich finde eigentlich auch, dass man Streifen mit einfarbiger Kleidung kombinieren sollte und nicht Streifen mit Streifen. Schön finde ich das nicht, aber bei älteren Herrschaften muss man ja auch bedenken, dass die Augen nicht mehr die Besten sind und wenn die Streifen nicht gerade farblich sehr unterschiedlich sind, dann kann es doch auch durchaus sein, dass man das dann einfach übersieht. davon abgesehen werden es sicherlich andere Menschen auch hübsch finden, dass ist eben Geschmackssache und wer will einem da vorschreiben, was schön ist und was nicht.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich selbst trage wenn überhaupt nur Kombinationen, die die gleichen Muster haben wie es beispielsweise bei Kostümen oder Hosenanzügen der Fall ist. Da es aber sonst sehr schwierig ist wirklich exakt aufeinander abgestimmte Stoffe zu finden - es sei denn, man näht seine Kleidung selbst, habe ich für meinen Teil bisher immer darauf verzichte gestreifte Kleidung mit anderer gemusterter Kleidung zu kombinieren. Wenn kombiniere ich lieber mit unifarbener Kleidung, da da die Wahrscheinlichkeit eines Fauxpas gering ist.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^