Kauft ihr No-Name Kleidung bei ebay?
Ich kaufe keine Kleidung bei Ebay, von daher stellt sich die Frage für mich eigentlich nicht. Wenn ich Second Hand kaufe dann eben Vintage im Geschäft und dann sehe ich ja, ob etwas von guter Qualität ist oder eher nicht. Wobei es bei Vintage ja aber eh so ist, dass die schlecht gemachten Sachen es überhaupt nicht in die Geschäfte schaffen.
Generell frage ich auch, was du überhaupt unter "no name" verstehst. Wenn ich jetzt zum Beispiel mal H&M nehme, diese Kleidung hat einen Namen, ist deshalb aber nicht zwangsläufig gut. Das meiste von H&M ist sogar ziemlich schrottig, aber ab und zu findet man eben auch mal etwas hochwertiges. So habe ich zum Beispiel immer noch ein paar Trägertops, die ich mal schnell für ein Festivalwochenende gekauft habe, und die auch nach Jahren noch gut in Form sind.
Außerdem bedeutet Markenkleidung eben leider auch nicht immer, dass man gleichbleibende Qualität hat. Ich habe vor einiger Zeit ein T-Shirt vom Trigema aussortiert, weil es sich verzogen hatte und einfach nicht mehr schön aussah, selbst zum Sport. Allerdings habe ich das gleiche T-Shirt damals zwei mal in verschiedenen Farben gekauft und das andere ist noch völlig in Ordnung.
Cloudy24 hat geschrieben:Generell frage ich auch, was du überhaupt unter "no name" verstehst. Wenn ich jetzt zum Beispiel mal H&M nehme, diese Kleidung hat einen Namen, ist deshalb aber nicht zwangsläufig gut.
No Name heißt, die Ware hat keine Marke. Man kauft die Kleidung, wird dort aber kein Etikett vorfinden, dass Auskunft gibt, weil es eben nicht von einem Hersteller ist, der eine Marke eingetragen hat. Das eine Marke generell bedeutet, dass man Qualität bekommt, habe ich auch nirgends geschrieben. Zumindest weiß ich aber bei einigen Marken, mit welcher Qualität ich rechnen kann, sei es nun gut oder schlecht. Bei No Name Kleidung kann ich nicht die geringste Ahnung haben.
Ich selber habe noch keine "No-Name" Kleidung bei Ebay gekauft und bestellt. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich dem nicht abgeneigt wäre. Der Preis ist schon verlockend und wenn man die Bewertungen des Verkäufers unter die Lupe nimmt sollte ja eigentlich nicht viel schief gehen. Es mag ja sein, dass manchmal die Klamotten etwas anders aussehen als man sich das vorgestellt hat, aber damit muss man rechnen. Man muss auch bedenken, dass man anhand von Bildern kauft und die Sachen nicht vor sich liegen hat um sich ein genaues Bild davon zu machen.
Ich würde schon alleine deshalb solch eine Kleidung nicht kaufen, weil man nicht weiß, ob vielleicht giftige Stoffe zum Einfärben verwendet wurden und meistens ist es ja auch so, dass für diese Billigware irgendwo Leute für einen Hungerlohn sieben Tage die Woche in einem kleinen Kabuff sitzen und schuften müssen, bzw ausgenutzt werden. Wobei letzteres ja leider auch bei Markenherstellern vorkommt. Bei No-Name Ware wird es aber wahrscheinlich noch weniger bis gar nicht kontrolliert.
Einmal habe ich das bisher gemacht. Es war Neuware, nichts gebrauchtes. Ich habe mir natürlich vorher die Bewertungen des Shops angesehen und da fast ausnahmslos alle Kunden zufrieden waren, hatte ich dann keine Bedenken. Die Ware war auch absolut in Ordnung, nur wie lange sie letztendlich hält, wird sich noch zeigen. Letztendlich habe ich das aber nur gemacht, weil ich bei den Versandhändlern und den Geschäften vor Ort nichts gefunden hatte, was mir gefiel. Diese werden, wenn es um Kleidung geht, bei mir auch in Zukunft die erste Wahl sein. Nur wenn ich das, was ich gerade suche, nicht in einer gefälligen Form finde, lande ich eventuell wieder bei ebay.
Schneeblume hat geschrieben:No Name heißt, die Ware hat keine Marke. Man kauft die Kleidung, wird dort aber kein Etikett vorfinden, dass Auskunft gibt, weil es eben nicht von einem Hersteller ist, der eine Marke eingetragen hat.
Mir ist schon klar, was das eigentlich bedeutet oder bedeuten sollte, allerdings wird der Begriff in der Praxis doch nicht so verwendet. Für viele bedeutet "no name" nämlich einfach, dass es sich um irgendwelche billigen Klamotten handelt. Aber selbst wenn ich bei KIK oder Aldi kaufe, also wirklich so ziemlich das billigste, was auf dem Markt ist, dann haben diese Sachen ein Etikett auf dem irgendein Markenname steht.
Ich würde niemals auf die Idee kommen, auf so einer Seite irgendwelche Kleidung zu kaufen, die keiner Marke angehört. Immerhin kann man nie wissen, wie die Qualität ist und mir wäre es einfach viel zu riskant, da Kleidung zu bestellen, auch wenn sie günstig ist. Immerhin ist es nicht so, dass es in Geschäften nicht auch günstige Kleidung gibt. Wenn man nicht unbedingt auf Marken zurückgreifen möchte, kann man ja auch in ganz normalen Geschäften einkaufen gehen und sich dort günstige Kleidung kaufen. Da weiß man immerhin direkt, wie die Kleidung ausfällt und wie die Qualität ist. Und außerdem ist es auch gar kein Problem, die Kleidung auch wieder umzutauschen.
Wenn ich im Internet Kleidung bestelle, dann greife ich nur auf bekannte Marken oder bekannte Seiten zurück. Ich würde nie das Risiko eingehen, auf irgendwelchen Seiten Kleidung zu bestellen, wobei ich den Verkäufer auch gar nicht kenne.
Generell ist es bei mir auch so, dass ich am liebsten nur bei bekannten Seiten im Internet bestelle. Und wenn ich etwas bei Amazon bestellen sollte, dann bestelle ich eben auch am liebsten bei Amazon selbst. Sollte das einmal doch nicht der Fall sein, achte ich darauf, dass die Ware auch nicht zu viel wert ist.
Ja, ich habe schon mal Kleidung bei ebay gekauft, klar, standen dort Namen von Firmen, aber es waren keine bekannten Namen. Ich kann es überhaupt nicht empfehlen, Kleidung bei eBay zu kaufen und schon gar nichts, wenn ich die Marke nicht kenne, wenn sie vorgibt, eine Marke zu sein und dann trotzdem keine ist.
Ich habe mal eine Hose gekauft und die genau einmal getragen, dann ist der Reißverschluss rausgerissen - einfach so. Der Stoff war auch total dünn, es hätte gar keinen Sinn gemacht, das Teil wieder einzunähen, die Hose konnte ich dann wegwerfen. Also ich würde nie wieder bei eBay Kleidung kaufen. Auch Bikinis habe ich letztens dort gekauft und das kannste ja vergessen, das war ein Witz. Einzig und allein mit Schuhen habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht. Meine High Heels stammen von eBay und sind wirklich toll zu tragen.
Ich würde niemals auf die Idee kommen, No-Name-Kleidung bei Ebay zu ersteigern. Generell kaufe ich eigentlich solche Kleidung nicht gerne, da man nie so gut abschätzen kann, wie die Qualität ist. Auch, wenn das Kleidungsstück sich zu Beginn noch ganz gut anfühlt, so könnte es doch sein, dass es nach einem Mal waschen bereits einläuft und man dann nicht gerade Freude an der Neuanschaffung hat.
Ein weiterer Punkt, der mich von dem Kauf gebrauchter No-Name-Kleidung über Ebay abhält, ist die Tatsache, dass man nie genau weiß, wie die Größen bei dieser Kleidung ausfallen. Generell ist es ja so, dass die Kleidergrößen bei jedem Hersteller anders ausfallen. Wäre dies nicht so, dann müssten die Menschen ja in den Geschäften gar keine Kleidung mehr anprobieren sondern könnten diese einfach so kaufen. Wenn man die Kleidung aber gebraucht über Ebay kauft, dann kann man sie gar nicht anprobieren und so weiß man natürlich auch nicht, wie dieses Kleidungsstück nun in Wirklichkeit passen.
Bei Markenkleidung ist ja der Vorteil, dass diese meistens gleich ausfällt und man sich im Grunde darauf verlassen kann, dass man bei einem Hersteller immer die gleiche Größe kaufen kann und diese dann passt. Zumindest ist das bei mir in der Regel immer so. Bei No-Name-Kleidung funktioniert das leider nicht und daher reicht mir diese Tatsache schon dafür, dass ich keine No-Name-Kleidung bei Ebay kaufen würde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-193431-10.html