Dance Central für Kinect
Gibt es hier im Forum Spieler/innen? Ich selber habe mich immer für einen Tanz-Allergiker gehalten, der nie einen Fuß richtig vor den anderen setzen kann, aber seit ich das Spiel habe, habe ich richtig Spaß an der Sache gefunden. Natürlich ist Dance Central nicht unbedingt mit "100% richtigem Tanzen" vergleichbar, aber ich finde, die Präzision vom Kinect und die hohe Qualität des Spiels sind einfach unschlagbar.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich mit Dance Central 2 angefangen habe, Dance Central 1 war mir zwar ein Begriff, aber als das Spiel herauskam, hatte ich noch keine Xbox. Als ich mir dann vor ein paar Monaten endlich eine zugelegt habe, war Dance Central 2 im Bundle enthalten - zum Glück, denn ansonsten hätte ich mir das Spiel wohl selber nicht (oder erst sehr viel später) gekauft. Am besten gefallen mir bisher "Rude Boy" von Rihanna, "Bad Romance" von Lady Gaga und "Turn me on" von Kevin Lyttle. Ich habe allerdings noch längst nicht alle Songs durch, vor allem nicht auf "schwer".
Der Fitness-Modus gefällt mir auch sehr, auch, wenn ich anfangs Schwierigkeiten hatte, in ein für mich noch unbekanntes Lied einzusteigen (ich hätte es ja vorher in der Tanzschule lernen können, aber dazu fehlte und fehlt mir zu oft die Geduld, also lasse ich mich lieber gleich ins kalte Wasser schmeißen ). Was mich auch überrascht hat, ist die Anstrengung, die das Spiel mit sich bringt. Ich habe es mir mittlerweile wirklich angewöhnt, mir beim Spielen meine Sportkleidung anzuziehen, weil ich so ins Schwitzen komme, dass ich meine normale Kleidung danach wechseln müsste. Vor allem "Sandstorm" im schweren Level ist ein unglaublicher Schwitz-Song.
Der dritte Teil der Reihe wird im Oktober bei uns erscheinen, auf den freue ich mich jetzt schon, obwohl ich den zweiten Teil noch nicht einmal zur Hälfte beendet habe. Wie sieht es bei euch aus? Findet ihr solche Spiele eher nervig? Oder seid ihr auch begeistert dabei? Falls ja, was sind eure Lieblingssongs/-tänze/-charaktere? Nutzt ihr den DLC?
Ich konnte, als diese Spiele neu raus gekommen sind, sie auf einer Gamemesse testen. Ich war mit ein paar Freunden auf der Messe und wir haben es zusammen getestet. Es macht einfach super Spaß, solange man in einer Gruppe ist. Wir haben uns prächtig amüsiert und gesagt, dass wir uns so etwas auch zulegen, mindestens einer von uns, und uns regelmässig treffen und Tanzabende machen. Das haben wir auch durchgezogen und sind jetzt einmal in der Woche bei einem Kollege zu Hause und dancen ab. Das cool ist, dass wir wirklich immer besser werden und wir schon um Punkte kämpfen. Wir lachen uns meistens zwar immer noch kaputt und amüsieren uns, aber ein bisschen fighten wir auch, damit einer von uns der Beste werden kann.
Eine super Spielidee und für größere Gruppen super geeignet und macht auf jeder Party auf jeden Fall riesigen Spaß. Ich kann es jedem empfehlen!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-193415.html