Welche Lautsprecher Empfehlungen für Heimkino?
Ich habe schon öfters mit dem Gedanken gespielt mir ein kleines Heimkino anzuschaffen. Da ich schon einen großen Fernseher (47 Zoll groß) habe, fehlen nun nur noch die passenden Lautsprecher. Nun weiß ich aber leider nicht, welche ich mir anschaffen soll. Sie sollte nicht unbedingt zu teuer sein, aber trotzdem sollten sie einen guten Sound liefern.
Ich habe mir das so überlegt, dass ich mir erstmal zwei Frontlautsprecher bzw. zwei Standlautsprecher und einen Subwoofer kaufe. Diese sollten zusammen möglichst nicht mehr als 600 Euro kosten und dann kaufe ich mir, wenn ich nochmal genug Geld habe einen Centerlautsprecher und zwei für hinten. Im Gesamten muss das System bezahlbar sein. Also ich habe da so an einen Rahmen von ungefähr +/- 900 Euro für Lautsprecher gedacht plus nochmal ca. 300 Euro für einen A/V Receiver.
Welche Marken sind zu empfehlen? Man hört ja öfters mal von Canton, Heco, Teufel, Nubert, JBL, etc. aber ich weiß jetzt nicht wirklich welche Marken am besten, bzw. das beste Preis-/Leistungsverhältnis bieten. Wie gesagt die Lautsprecher müssen bezahlbar sein. Mir bringt es nichts, wenn ich weiß, dass Firma XY die besten Lautsprecher baut, diese aber 10000€ das Stück kosten.
Wäre um hilfreiche Tipps sehr dankbar und ein paar Empfehlungen für einen guten A/V Receiver im oben genannten Budget wären auch sehr nett.
Ich habe mir vor einiger Zeit ein komplettes System von Samsung gekauft und bin damit mehr als zufrieden. Auch habe ich dabei nicht übermäßig in die Tasche greifen müssen. Allerdings finde ich deinen Preisrahmen von 900€ + mögliche 300€ sehr großzügig. Wenn man natürlich jetzt davon ausgeht, dass man für solch ein System auch mehrere 1000€ ausgeben kann, steht das natürlich auch nicht im Verhältnis aber mittlerweile muss man nicht mehr zwingend so tief in die Tasche greifen um eine anständige Qualität zu erhalten.
Letztendlich will ich dir da aber nicht reinreden wieviel du dabei ausgeben möchtest. Ich musste mich damals zwischen einem Pioneer und eben dem Samsung entscheiden, auf den die Wahl ja dann auch gefallen ist. Ausschlaggebend war dabei die Form, nicht die Qualität. Der Pioneer hatte Standboxen und ich wollte dann aber letztendlich welche haben, die man an die Wand montiert. Klangmäßig und auch im Bedienermenü, waren beide überzeugend.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-193410.html