Testergebnisse & Erfahrungsberichte Bomann Kühlschrank

vom 23.07.2012, 21:26 Uhr

Ich möchte mir gerne in der nächsten Zeit einen neuen Kühlschrank kaufen, denn mein Alter ist zwar noch ganz in Ordnung und funktioniert auch noch, aber ich habe schon lange den Wunsch einen moderneren Kühlschrank mit einigen besonderen Ausstattungen zu haben.

Besonders ein Bomann Kühlschrank ist mir neulich ins Auge gefallen, der genau dem entsprechen würde, was ich mir so vorstelle. Sind die Geräte von diesem Hersteller denn gut und zu empfehlen? Ich hatte bisher nur andere Hersteller und kann daher selbst dazu nicht so viel sagen. Über Linktipps zu Testergebnissen und oder eigene Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.

» mareike78 » Beiträge: 96 » Talkpoints: 25,44 »

Welches Modell du ins Auge gefasst hast, hast du leider nicht gesagt, dann hätte man dir mehr sagen können. Dein Beitrag ist nun auch schon einige Jahre her, weswegen ich davon ausgehe, dass inzwischen ein neuer Kühlschrank bei dir eingezogen ist.

Testergebnisse kann man auf der Seite der Stiftung Warentest und Ökotest immer mal wieder finden, aber dort werden auch nicht alle Geräte und alle Hersteller unter die Lupe genommen sondern immer nur ein sehr kleiner Auszug davon. Wäre auch kaum machbar, da es tausende unterschiedliche Kühlschränke gibt aber getestet werden meistens nur 10-15. Da ist die Chance, dass das gewünschte Modell mit dabei ist doch eher gering.

Auch sagt der Hersteller wenig aus, ob das Gerät der Modellreihe dann gut ist. Pauschale Aussagen treffen einfach nicht zu, und so hatte ich schon von Markenherstellern beschissene Produkte hier stehen wie auch gute und das ebenfalls bei den billig Anbietern die in den Bereich Namenlos fallen. Daher kann ich nur Raten, vergleiche das Modell direkt und halte dich nicht nur an einen Firmennamen und vertraue blind darauf, da es dort ebenfalls Schrott zu kaufen gibt.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge