Tipps zu Bonsai Auswahl und Aufzucht im Wintergarten

vom 23.07.2012, 19:52 Uhr

Wir haben einen Wintergarten, den möchte ich gerne etwas japanisch gestalten und auch einrichten. Deshalb suche ich einen geeigneten Bonsai für den Wintergarten, die ich dann gern aufziehen und vermehren möchte.
Wo kann man sich denn da erkundigen, welche Arten da wohl die richtigen sind und wie man die Minibäume pflegen muss?

Ich möchte mir auch einen kleinen Springbrunnen in den Wintergarten stellen, dann müsste auch die Luftfeuchte normal ausreichend hoch sein oder? Wer kennt sich denn da aus und hat vielleicht schon ein paar einschlägige Erfahrungen sammeln können? Was wäre für den Anfang zu beachten und zu empfehlen? Welche Bücher oder gern auch Webseiten sind empfehlenswert und helfen einem bei der Bonsai Auswahl bis hin zu weitreichenden Pflegetipps?

» gossiplady » Beiträge: 85 » Talkpoints: 48,65 »

Ein paar Bonsai Bäumchen, die hatte ich auch schon, nur weiß ich gar nicht mehr welche Sorte die waren und diese hatte ich aber ausschließlich in der Wohnung stehen. Was die Bonsai Auswahl für einen Wintergarten angeht, dazu würde ich mich vielleicht mal bei einem Gärtnerbetrieb erkundigen und beraten lassen und was die Aufzucht und Haltung von Bonsais angeht, da findet man hier beispielsweise ganz gute Hinweise und Tipps.

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge