Windows Sieben verliert immer an Farben
Ich habe einen Acer Aspiere Timeline X 4820TG mit einem Windows Sieben Betriebssystem. Wenn ich einige Minuten an meinem Notebook verbracht habe, dann wechselt dieser immer wieder das Farbschema. Man kann dieses bei Windows Sieben ja einstellen. Also beispielsweise die Farbe der Startleiste oder der Fenster. Diese habe ich noch nicht umgestellt. Sie ist also noch hellblau.
Wenn ich jedoch einige Minuten am Computer verbracht habe, werden die Farben irgendwie heller und es sieht aus, als könnte mein Computer plötzlich weniger Farben darstellen. Weiß jemand von euch eventuell woran das denn liegen könnte? Diese Farben sehen wirklich sehr unschön aus und das würde ich einfach gerne ändern. Oder liegt es eventuell an meiner Hardware?
Das Problem an Problemen mit dem Computer ist immer, dass es eigentlich ganz viel sein kann, trotzdem versuche ich dir mal mit meinen Spekulationen und Tipps zu helfen.
Eine Methode - und es wäre vermutlich die einfacherer, wenn auch möglicherweise die teurere - wäre ganz einfach ein Hardwaredefekt des Monitors. Dann hat das Ganze überhaupt nichts mit Windows Sieben zu tun, sondern liegt eben an der von dir genutzten Hardware. Um das herauszufinden müsstest du deinen Monitor einfach mal woanders anschließen und überprüfen, ob nach längerer Zeit ebenfalls das Problem auftritt. Wenn es genauso auftritt, dann weißt du ja, woran es liegt: Dem Bildschirm. Wenn das nicht klappt, der Bildschirm also keinen Defekt aufweist, muss es logischerweise an etwas anderem liegen.
Da es sich um ein Grafikproblem handelt, würde es sich möglicherweise lohnen, ein Treiberupdate für seine Grafikkarte zu installieren oder zunächst überhaupt mal überprüfen, ob die richtigen Treiber installiert sind. Da müsstest du einfach mal das Modell deiner Grafikkarte herausfinden. Im Internet gibt es dann genügend eingängige Anleitungen, wie man ein Treiberupdate einspielt. Viel falsch machen kann man da eigentlich nicht, aber ich übernehme natürlich für nichts eine Garantie, wenn es denn doch nicht so wie erhofft klappen sollte.
Falls all das bis jetzt nicht zum erwünschten Erfolg geführt hat, würde ich an deiner Stelle darüber nachdenken Windows Sieben neuzuinstallieren oder das von jemanden, der dir das machen könnte, machen zu lassen. Irgendwann war es schließlich mal der Fall, dass das System reibungslos funktioniert hat und wenn die oben genannten Methoden nicht anschlagen, dann ist eine Neuinstallation möglicherweise notwendig. Alternativ kannst du das System natürlich auch erstmal auf einen Wiederherstellungspunkt zurücksetzen. Dazu einfach unten links auf den Windows-Button und "Wiederherstellung" eingeben. Dann auf das entsprechende Ergebnis klicken und der Rest ist meiner Meinung nach selbsterklärend.
Wenn noch Fragen offen sind, kannst du ja gerne noch fragen, ansonsten hoffe ich aber, dass ich dir mit meinem Post irgendwie helfen konnte und du dein Problem möglichst bald lösen kannst!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-193377.html