GTA 5 nicht bei der Gamescom - Seid ihr enttäuscht?

vom 23.07.2012, 16:50 Uhr

Die Gamescom ist nicht mehr weit entfernt und wartet wieder mit reichlich Spieleneuheiten auf. Eine wird jedoch nicht mit von der Partie sein, obwohl viele Gamer schon sehnlichst darauf warten, die Rede ist von Grand Theft Auto 5. Die heiß erwartete Fortsetzung der Open-World Gangsterserie bleibt nach wie vor weiter verhüllt und es gibt vorerst auch kein neues Material. Weder Trailer noch andere Anschauungsmaterialien werden demnächst veröffentlicht. Rockstar selbst hat bisher noch keine Begründung abgegeben einzig und allein eine Entschuldigung gab es für einen Gamescom Trailer der GTA 5 eben auf dieser Messe bewarb.

Was meint ihr? Seid ihr traurig über das Nichterscheinen von Rockstar, sowie Grand Theft Auto 5 auf der Gamescom oder könnt ihr euch noch gedulden bis neues Material zu sehen ist?

Ich persönlich finde es schade. Dar ich seit kurzem wieder vermehrt GTA: San Andreas spiele beziehungsweise den Multiplayer-Mod habe ich derzeit richtig Lust auf GTA besonders auf einen neuen Teil, dar ich alle anderen schon durchgespielt habe. Zudem verstehe ich nicht wie man sonst Grand Theft Auto 5 bewerben möchte, denn eine große Plattform gibt es erst wieder im Juli 2013 und bis dahin soll GTA 5 schon längst erschienen sein, sieht doch der Plan einen Release bis März 2013 vor. Anders betrachtet hat es auch was positives. Durch das Verhüllen von GTA 5 werden noch keine großen Details bekannt, wodurch man bei einer Pressekonferenz eine Bombe platzen lassen könnte.

» Cutting-Edge » Beiträge: 655 » Talkpoints: 58,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde es nicht so schlimm, dass man auf der Gamescom keine Informationen zu GTA 5 vorfinden wird. Das macht das ganze doch viel interessanter und auch spannender. Man muss nicht mit Informationen, Trailern und Bildern um sich werfen um für sein Spiel zu werben. Die Entwickler möchten sicher nicht unnötige Infos verbreiten, die vielleicht in der endgültigen Version doch nicht enthalten sind. Nichts ist schlimmer als wenn man sieht, dass angekündigte Features nicht in das fertige Spiel kommen. Wir üben uns mal an dieser Stelle weiterhin in Geduld und warten auf das fertige Spiel. Bis dahin können wir uns doch wunderbar die Zeit mit GTA 4 oder eben dem Multiplayer von San Andreas widmen.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich finde es schon schade, dass es absolut gar keine neuen Informationen zu GTA 5 auf der Gamescom geben wird und kann inzwischen die Entwickler auch nicht mehr so ganz verstehen. Vor Monaten erschien doch schon ein erster Trailer, der recht viel von dem Spiel gezeigt hat und bis jetzt soll es kein neues Material geben, das man vorzeigen könnte? Vielleicht laufen die Arbeiten an dem Spiel ja nicht wie geplant und es gibt viele Probleme, was diese lange Zeit ohne jegliche Informationen begründen würde. Oder Rockstar war einfach zu schnell mit der Ankündigung.

Somit ist aber eigentlich garantiert, dass GTA 5 erst im Spätsommer des nächsten Jahres erscheinen wird. Ein Release im Frühjahr 2013 hielten zwar viele für realistisch, aber wann sollte Rockstar das Spiel dann noch vorstellen? Bis dahin gibt es keine großen und bedeutenden Messen mehr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man weder die E3 noch die Gamescom nicht nutzt, nicht bei einem solchen Titel.

Seltsam ist die Absage auch, da vor rund einer Woche erst die Internetseite der Entwickler geupdatet wurde mit einem Interview zu GTA 5. Dort wurden zwei neue Screenshots gezeigt sowie weitere Informationen in naher Zukunft angepriesen. Das hätte ja eigentlich schon auf die Gamescom bezogen sein können, aber leider ist dem dann doch nicht so.

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

so ist das nun mal, wenn man Rockstar heißt und eines der beliebtesten Spiele aller Zeiten produziert. Ich für meinen Teil kann absolut nicht nachvollziehen, wie man sich an jeden Strohhalm festhalten kann. Es gibt doch eine ganz simple Lösung: Ignorieren.

Wer das Spiel gerne spielen möchte, sollte einfach einmal nach einem Erinnerungsdienst Ausschau halten, der einen erinnert sobald das Spiel auf den Markt gebracht wurde. Dann kann man getrost alle tollen "Neuigkeiten" ignorieren, die einem das Warten nur erschweren.

Alternativ kann man es sich auch einfach vorbestellen, das ist natürlich noch einfacher. Natürlich nicht bei jedem Shop. Wer den günstigsten Preis sucht, wird auf diese Möglichkeit ggf. nicht zurückgreifen können, weil das nicht bei jedem Shop geht. Natürlich ist das auch nur interessant, wenn man sich das Spiel nicht ohnehin über eine Spieleplattform wie etwa Steam herunterladen möchte, da braucht man ja nicht schnell sein. Also mein Tipp für alle entnervten: Ignoriert den Trouble!

» wolfgang-rieber » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,76 »