Kapelle zu ersteigern
Momentan gibt es eine weitere kuriose Auktion auf eBay, und zwar kann man dort eine ganze Kapelle aus der Steiermark ersteigern. Diese wurde im 18. Jahrhundert gebaut und steht bis zum kommenden Sonntag auf der Plattform eBay zum bieten bereit. Stehen tut die Kapelle in Kirchberg an der Raab und sollte kurz nach der beendigung der Auktion bereits vom Käuer abgeholt werden. Grund wieso die Kapelle zum Verkauf steht ist, an der Stelle wo diese momentan steht soll die Strasse verbreitert werden und damit ist die Kapelle im weg. Auf die Idee kam der Obmann der Kapelle durch seine Söhne, die ihm den Vorschlag machten die Kapelle auf eBay zu verkaufen.
Da die Auktion am 01.04. eingestellt wurde, dachten die meisten es handelt sich nur um einen Aprilscherz. Inzwischen ist aber klar, die Kapelle kann ersthaft ersteigert werden. Das Startgebot liegt bei 1.000 Euro. Allerdings wird der Transport der Kapelle den neuen Käufer nicht gerade billig kommen.
Leider hab ich die Auktion nicht gefunden und weiß auch nicht ob eBay inzwischen diese beendet hat.
Liebe Grüße
Sorae
Hallo,
Habe die Kapelle gefunden. Klick
Manche Menschen nehmen die Ebay- und andere Plattformen halt einfach nicht richtig ernst, oder versuchen auch noch dem letzten Doofen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Diese Scherzaktionen sind manchmal wirklich komisch, doch gehen sie einem in Mengen auf den Geist. Meistens hauen einen die Portokosten bei Spaßaktionen am Meisten um.
Es gibt doch tatsächlich Menschen, die für eine Tafel Schokolade 10€ Porto haben wollen. Was soll man machen - einfach nicht bieten, und hoffen, dass diesen Spaßbietern bald der Spaß vergeht, obwohl es durchaus Interessant ist solchen Geboten ein Auge zu schenken:lol:
Eine Kapelle zu versteigern ist wirklich einfallsreich. Auf so etwas muss man auch erst einmal kommen, doch denke ich auch kaum, dass sich jemand für solch ein "Einzelstück" interessiert.
Ich habe mir das Angebot gerade noch einmal durchgelesen. Man soll sich die Kapelle doch tatsächlich abholen. Man muss sich das doch einmal vorstellen, was für ein Aufwand das ist eine Kapelle abzuholen und so wie mir das scheint wird es einem auch nicht möglich sein, diese in Einzelteilen zu liefern.
Wenn man bei dem Kauf der Kapelle noch nicht Bankrott geht, dass ganz sicher bei dem Transport, der, so wie ich denke, unmöglich zu schaffen ist.
Wie witzig . Habe eine Seite entdeckt, auf der kuriose Auktionen bei Ebay aufgelistet sind. Hier
Sind schon einige ziemlich lustige Sachen dabei
Eigentlich ja eine tolle Idee, vielleicht auf diesem Wege diese Bauwerk zu retten bzw, zu erhalten. E>s gibt bestimmt irgendwo auf der Welt jemanden der sich sowas in den Garten stellt, und mal ehrlich, wer alles hat (auch genug Geld) der braucht eben auch ne Kapelle und eine Historische noch dazu
lg
Für Kuriositäten ist ebay ja seit jeher bekannt. Jetzt werden sogar religiöse Gebäude auf der Plattform versteigert. Einfach unfassbar!
Obwohl, wenn man etwas länger darüber nachdenkt, erscheint es doch sinnvoll zu sein, solche Gebäude über Auktionen zu "erhalten", als wenn man sie einfach abreißen oder dem Verfall preisgeben würde.
Wen eine Kapelle zum kauf interessieren würde, könnte ich mir auch nicht vorstellen, doch es gibt bestimmt genug Millionäre, die damit sogar etwas anfangen könnten. Bleibt abzuwarten, ob wir noch einmal etwas von der Kapelle zu hören bekommen werden!
Immerhin hat sich ein Käufer gefunden für ganze 1010,00 Euro. Ich bin nur gespannt, wie er oder sie es mit dem Transport machen.
Liebe Grüße
Sorae
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-19336.html