Partner drängte plötzlich zu mehr Sex

vom 22.07.2012, 23:45 Uhr

Ich finde es auf jeden Fall gut, dass du es angesprochen hast. Ich denke, dass ihr beide ein Problem damit habt, über eure sexuellen Wünsche zu reden. Immerhin habt ihr beide mit den Worten nicht umgehen können und dabei habt ihr euch ja nur die Meinung gesagt. Es gibt in einer Beziehung schon immer mal Phasen, bei den ein Partner mehr Sex mag, als der Andere. Dann muss man sich eben gemeinsam einigen, wie man damit umgeht.

Ich denke es ist doch wirklich schön, wenn ein Partner immer scharf ist. Das heißt immerhin, dass er dich liebt und dich sexuell sehr attraktiv findet. Das sollte dir doch auch ein gutes Gefühl geben. Ansonsten kann er sich ja ab und zu einfach selber Abhilfe schaffen oder du hilfst ihm dabei, wenn du Lust dazu hast.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Wenn ihr nicht mehr darüber redet, dann macht das eure Beziehung kaputt. Denn wenn er jetzt ständig Angst hat, dass du ihn wieder abweist, und er sich weiterhin entschuldigt, weil er verunsichert ist, dann hat er nichts davon und du genau so wenig.

Deshalb, so wie hier alle schon sagen: rede mit ihm. Sag ihm, dass du ihm das nicht so direkt sagen wolltest, dass es dir leid tut und dass du momentan einfach nicht so viel Lust hast. Und dass du nicht von ihm verlangst, dass er sich für jede Berührung entschuldigt.

Es ist wichtig, mit dem Partner darüber zu reden und man sollte es akzeptieren, wenn der Partner mal nicht in der Stimmung ist, aber man sollte es schonend sagen. Und vielleicht liegt es auch an dir, dass sich dein Verlangen sehr minimiert hat, und es dir nur so vorkommt, als hätte er plötzlich so gesteigerte Lust.

» MissCuriosity » Beiträge: 566 » Talkpoints: 25,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich denke das es ganz normal ist, wenn man ab und zu einen erhöhten sexuellen Bedarf hat. Mal hat man halt mehr Lust auf Sex und manchmal eher weniger. Vielleicht waren es einfach die verspäteten Frühlingsgefühle, die bei ihm durch gekommen sind.

Ich denke nicht, das es Falsch war, ihm das so direkt vor dem Kopf zu knallen, das es deines Erachtens nach zu viel Sex will. Gut, man hätte es Ruhig behüteter angehen können. Aber lieber etwas knallhart, anstatt du etwas tust, was du eigentlich gar nicht willst.

Wenn du sagst, das du keine Bedenken hast, das es folgen für eure Beziehung haben wird, dann sollte es doch auch kein Problem sein. Und wenn er sich jetzt genauso Gedanken macht wie du sie dir gemacht hast, dann solltet ihr euch mal zusammen setzen und über euer Problem reden. Ich denke, wenn man mit einander redet, dann kann man viele Probleme lösen.

» Sowieso12 » Beiträge: 193 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge