Windows 8 - schon getestet?

vom 22.07.2012, 17:56 Uhr

Ich habe vor einigen Wochen gelesen, dass man jetzt schon eine noch nicht komplett fertige Version von Windows 8 herunterladen und kostenlos installieren kann. Ich selbst habe bisher noch Windows Sieben und bin mir noch nicht sicher, ob ich mir das neue Windows 8 kaufen werden, da es doch sehr teuer ist und ich es zuvor gerne mal testen würde.

Wie erwähnt gibt es scheinbar eine Test- beziehungsweise Demoversion. Diese würde ich mir gerne installieren. Es handelt sich dabei um eine Iso-Datei, welche man von Microsoft herunterladen kann. Diese muss man eben auf einen Rohling brennen um so seinen Computer zu formatieren.

Bevor ich nun mir dieses Betriebssystem herunterlade und so wieder meinen Computer für Stunden fast lahmlege, wollte ich euch mal fragen, was ihr denn von dieser Testversion haltet. Diese ist ja kostenlos für jeden erreichbar. Dies bedeutet doch eigentlich auch, dass man einfach nur noch diese Version benutzen könnte, wenn sie einem ausreichen würde. Natürlich wird es dann irgendwann ungeschlossene Sicherheitslücken geben, als grundsätzlich wäre dies möglich oder?

Was haltet ihr von dem komplett neuen Windows, falls ihr es denn schon in dieser Version getestet habt. Reicht diese Version denn für den alltäglichen Gebrauch, wie Emails prüfen, Surfen und eventuell noch spielen im Internet aus? Oder ist hiervon eher abzuraten, da es sich hierbei eben um keine komplett fertige Version handelt?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Das neue Windows ist zwar meiner Meinung nach schön aufgebaut, jedoch würde ich es zum testen nur in einer virtuellen Maschine laufen lassen, da es zum Teil noch stark verbuggt ist. Möglich ist dies mit der Freeware Oracle VM Virtual Box, so reicht es aus zum testen und du machst deinen Computer nicht kaputt.

» chrissi1996 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,58 »


Ich persönlich habe Windows 8 auch schon getestet, aber ich würde nie mein Produktiv System mit einer Testversion austauschen, dies hat einige Gründe. Es ist schlichtweg sehr Zeitraubend alle Daten zu sichern und anschließend alle Programme auf einem anderen Betriebssystem wo nicht einmal eine Garantie besteht das alle Programme reibungslos laufen.

Abhilfe kann man sich mit Virtualisierungs-Software schaffen, welche einen zweiten PC simuliert auf dem dann Windows 8 installiert werden kann. Windows 8 hat meiner Meinung nach keine Features die wirklich nennenswert wären, mit Ausnahme der Metro-UI welche aber meiner Meinung nach eher mehr nervt als hilft!

Mein Fazit ist, ausprobieren zahlt sich für Technik interessierte aus, aber Glücklich wird man mit Windows 8 auf einem Computer ohne Touchscreen eher nicht.

» -Akjo- » Beiträge: 14 » Talkpoints: 6,89 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^