Wo kann man Zwillingspuppen kaufen?

vom 22.07.2012, 15:41 Uhr

Eine Nachbarin ist mit Zwillingen schwanger. Sie möchte ihre älteren Kinder gerne auf den doppelten Nachwuchs vorbereiten und sucht deshalb Zwillingspuppen. Gibt es so was? Wo kann man Zwillingspuppen kaufen? Wie teuer sind Zwillingspuppen?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Über die Bildersuche bei Google habe ich einige Kleinanzeigen für Zwillingspuppen entdeckt, aber keinen Shop. Wären nicht vielleicht zwei gleiche Puppen mit ähnlichen oder gleichen Kleidern eine Alternative für deine Nachbarin? Mit der Lösung hätte sie viel Auswahl in allen Preisklassen. Um die "Zwillingsnatur" zu unterstreichen, könnte man dann auch noch einen Zwillingspuppenwagen dazu kaufen.

» MuQi » Beiträge: 23 » Talkpoints: 11,86 »

Was ist an Zwillingspuppen anders als an zwei gleichen oder zwei ähnlichen Puppen? Dann geht man hin und kaufe zwei Puppen aus der gleichen Kollektion oder zwei Puppen die sich sehr ähnlich sehen, was bei Puppen oft der Fall ist und noch Klamotten, die sich entweder nur ein wenig unterscheiden oder total gleich sind. Obwohl Puppen ja meist auch was an haben, was gleich ist. Ich frage mich gerade, warum man so umständlich nach Zwillingspuppen suchen will.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Was soll an den Zwillingspuppen denn anders sein als wenn man zweimal die gleichen Puppen kauft? Denn das wäre auch meine erste Idee, dass man einfach zwei Exemplare der gleichen Puppe kauft. Außerdem frage ich mich auch, warum man die Kinder unbedingt mit den entsprechenden Puppen darauf vorbereiten will, dass man Zwillinge bekommt?

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich frage mich auch gerade, was denn nun an Zwillingspuppen so speziell sein soll? Ein Puppenwagen für Zwillinge ist natürlich was anderes, aber bei den Puppen braucht man doch bitte einfach nur zwei gleiche Puppen kaufen, oder? Ebenso dann meinetwegen beim Gewand, wenn man unbedingt möchte, dass auch das Gewand gleich ist. Und beim Zwillingspuppenwagen möchte ich auch zu Bedenken geben, dass der durchaus unpraktisch werden kann. Die Tochter einer Freundin hat so was und da der dann natürlich auch ziemlich sperrig ist, ist es öfters ein Problem.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge