Kaiserschnitt oder normale Geburt?

vom 04.04.2008, 13:48 Uhr

Kaiserschnitt oder normale Geburt?

Kaiserschnitt
9
29%
normale Geburt
22
71%
 
Abstimmungen insgesamt : 31

Meinen Sohn habe ich 2001 per Kaiserschnitt entbunden bzw entbinden lassen. Er lag verkeilt in Beckenendlage und jeder Versuch, einer äußeren Drehung war gescheitert. Mir passte das ganz gut mit dem Kaiserschnitt, da ich ein sehr planender Mensch bin. So wusste ich genau, wann es los geht, wann ich ihn im Arm halten werde und vor allem, wann wir wieder zu hause sind.

Ich konnte mein ganzes Umfeld darauf abstimmen, mein Mann konnte sich passend Urlaub nehmen und brauchte keine Angst haben, es zu verpassen. Alles lief prima, ich bin am Nachmittag schon wieder aufgestanden und nach 2 Tagen entlassen worden. Schmerzen waren da, aber gut auszuhalten. Nach 4 Wochen habe ich bereits wieder Fußball gespielt.

Meine Tochter habe ich dann 2005 spontan entbunden. Es war das dringende Bedürfnis von mir. Irgendwie wollte ich es unbedingt, keine Ahnung warum.

Nachdem ich aber 3 Tage lang Wehen hatte, und gar nichts voran ging, hätte ich den Kaiserschnitt vorgezogen. Ich habe es zwar durchgehalten, aber da die Herztöne plötzlich ab fielen, haben sie meine Kleine mit der Saugglocke geholt. Dabei ist der Damm gerissen und musste mit 40 Stichen genäht werden. Das war alles andere als schön.

Aber auch da bin ich nach 2 Tagen nach Hause und habe nach 4 Wochen wieder Fußball gespielt. Aber ich habe durch die Dammnaht noch heute immer wieder mal Schmerzen in der Gegend.

» Jamila07 » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,04 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^