Wandern auf Mallorca - Puig de Maria?

vom 22.07.2012, 14:50 Uhr

Dieses Jahr zieht es uns mal wieder nach Mallorca und dieses Jahr soll es auch ein wenig aktiver zugehen. Wir würden gerne wandern (bzw. pilgern) und haben dafür in unseren alten Reiseführern gelesen und sind auf den "Puig de Maria"-Wanderweg gestoßen. Dieser hat uns sofort angesprochen, da es oben auch ein Kloster geben soll, in dem man sogar übernachten kann.

Am Kloster soll es eine Stelle geben, die aussieht wie eine Wiege. An dieser "Wiege" beten viele Menschen für ihren Kinderwunsch. Vielleicht werden wir uns zu ihnen gesellen, aber auf jeden Fall werde ich dort oben meiner Leidenschaft frönen können - Fotografieren.

War jemand schon einmal auf dem Puig de Maria in letzter Zeit? Mich würde interessieren, ob ihr den Weg auch so empfehlenswert findet wie die diversen Reiseführer und ob schon mal jemand oben im Kloster übernachtet hat. Das würde uns auch vorschweben, einfach mal auf allen Luxus verzichten und dort oben in einem Kloster eine Nacht verbringen bringt bestimmt den Denkapparat in Schwung.

» Rheanna » Beiträge: 639 » Talkpoints: 3,67 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Was genau eine einzelne Nacht in einem Kloster in Sachen Inschwungbringen des Denkapparats bewirken soll erschließt sich mir nun so gar nicht. Wenn du darauf Lust hast und denkst, es bringt dir aus welchem Grund auch immer etwas, dann sollst du das aber natürlich gerne machen. Erfahrungen mit einer Übernachtung im Kloster habe ich persönlich keine, da ich bisher noch keinen Grund sah, selbst in einem Kloster zu übernachten. Der Wanderweg ist aber durchaus wert, darauf zu laufen, um dir diese Frage zu beantworten, und landschaftlich auch sehenswert und abwechslungsreich.

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron