Stylingfrisur oder schnelle Frisur, wie ist es bei euch?

vom 22.07.2012, 11:49 Uhr

Ich kenne es von mir selbst, dass ich eine Lieblingsfrisur habe und diese auch häufig trage. Ich mag sie vor allem, weil sie praktisch ist und vor allem morgens schnell geht (hoher Pferdeschwanz). Ich trage meine Haare auch häufig offen, weil das auch ziemlich schnell geht und nicht schlecht aussieht. Nun habe ich aber im Internet viele Frisuren gesehen, die angeblich auch sehr schnell zu machen sind und nebenbei auch noch wunderschön aussehen. Nur sehe ich Menschen mit einer solchen Frisur selten, was mich darauf schließen lässt, dass die vielleicht doch nicht so einfach sind, wie bei Youtube behauptet.

Welche Frisur tragt ihr am Liebsten und warum? Geht sie schnell oder lasst ihr euch morgens sehr viel Zeit, damit ihr eure Lieblingsfrisur tragen könnt?

» Fluffeltuch » Beiträge: 797 » Talkpoints: 3,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe nicht wirklich eine Lieblingsfrisur. Ich habe mittelblonde Haare und lasse mir seit Jahren Stufen schneiden und hellblonde Stähnchen machen. Da es morgens bei mir immer schnell gehen muss, kämme ich meine Haare nur schnell durch und sprühe Haarspray rein. Daheim trage ich aber fast nur einen Pferdeschwanz. Das geht schnell und ist praktisch.

» Pommeline » Beiträge: 189 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mir ist auch schon aufgefallen, dass einige als leicht beschrieben werden aber an mir selbst bekomme ich diese Frisuren nie so toll hin.

Habe auch lange Haare und trage meine Haare auch offen oder einfach im Zopf oder Dutt. Doch was mir oft aufgefallen ist, mit einer Spange kann man schon viel verändern. Ein paar Haare seitlich nach hinten, etwas eindrehen oder flechten und schon sehen die offenen Haare ganz anders aus. Zusätzlich kann man auch eine Spange mit einer Blume nehmen. Hier auch nach dem Motto: weniger ist manchmal mehr.

Bei längeren Haaren sehen einfache Flechtfrisuren auch immer sehr gut aus und sind nicht besonders schwer. Spezielles Flechten wie zum Beispiel französische Zöpfe kann ich auch. Das hat aber einfach was mit Übung zu tun. Aber ich kann sie auch nur an anderen Haaren (bzw. Menschen). Auf meinem eigenen Kopf wird das nichts.

» JudY1612 » Beiträge: 21 » Talkpoints: 9,39 »

Ich habe lange braune Haare, mittlerweile sind mir die Stufen schon rausgewachsen. Meistens trage ich sie offen mit Seitenscheitel. Einen Pferdeschwanz mache ich mir nur ganz selten, beispielsweise beim Sport. Mir wurde schon oft gesagt, ich könnte mir keine Zöpfe machen, das sähe bei mir angeblich immer ungepflegt aus.

Meine Haare sind aber auch so glatt, dass sich nach kurzer Zeit Strähnchen lösen und dann sieht die Frisur wirklich ungepflegt aus. Gelegentlich, vor allem im Sommer, trage ich gerne ein breites Haarband, damit ich auch mal eine Frisur ohne Scheitel habe. Eine Frisur, die ich sehr gerne trage, sind hochgesteckte, lockige Haare. Alleine bekomme ich das aber natürlich nicht hin, da muss schon ein Profi ran. Und weil es teuer und aufwändig ist, dafür zum Friseur zu gehen, gönne ich mir das nur zu bestimmten Anlässen.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von ten points am 22.07.2012, 12:27, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich habe recht lange Haare und trage sie daher schon öfter offen oder ich binde einen Pferdeschwanz oder auch mal einen Knoten. Ich trage meistens am zweiten Tag einen Pferdeschwanz, da ich meine Haare nur alle 2 Tage wasche. Sie sind einfach so lang und sie jeden Tag zu waschen, dauert mir dann auch einfach zu lange.

Leider kann ich bei mir selbst oft schwer Frisuren machen. Aber ich habe mir auch schon vorgenommen, mal die ein oder andere Frisur von einem Youtube Video auszuprobieren. Ich denke aber, dass man im Alltag ruhig einfache Frisuren tragen kann. Zu einem besonderen Anlass, darf die Frisur dann auch schon etwas aufwendiger sein.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich habe schulterlange Haare und nicht wirklich eine Lieblingsfrisur. Meistens binde ich meine Haare zu einem normalen Pferdeschwanz zusammen und mache mir in den vorderen Kopfbereich noch ein paar Haarspangen, damit mir die Haare nicht unerwartet in das Gesicht fallen. Ich habe jedoch noch nie außergewöhnliche Frisuren ausprobiert, dazu sind die Haare zu störrisch.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich habe eine pflegeleichte Frisur, ich trage einen Bob. Das war nicht immer so, ich wechsle auch öfter mal, dann lasse ich mir auch Dauerwelle machen und die Haare wachsen. Zum Friseur gehe ich regelmäßig. Ich entscheide dann immer beim Friseur, wie ich mir die Haare machen lasse. Es werden dann auch mal ein paar Strähnchen reingefärbt und geschnitten.

Eine schöne elegante Frisur lasse ich mir zu Feierlichkeiten, wie Hochzeiten, Jubiläum und so machen. Ich finde solch ein Anlass verdient Eleganz. Vor allem man fühlt sich dann auch eleganter als sonst, dem Rahmen angepasst.

» senta » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,00 »

Eine richtige Lieblingsfrisur habe ich auch nicht. Ich lasse meine Haare zur Zeit wachsen und trage sie im Moment fast Schulterlang. Meistens lasse ich sie offen und föhne sie mir nur mit der Rundbürste nach innen. Aber manchmal mache ich auch einfach einen Pferdeschwanz. Schwierigere Zöpfe, wie einen französischen Zopf, habe ich auch mal probiert, bekomme sie aber nicht wirklich gut alleine hin. Bei mir muss die Frisur auf jeden Fall schnell gehen, weil ich morgens nie wirklich viel Zeit dafür habe.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich bin morgens viel zu morgenmuffelig um mich lang mit meinen Haaren zu beschäftigen, meist trage ich sie offen und schulterlang. Wenn sie nicht gut liegen, kommt das Haargummi raus und der Pferdeschwanz muss her, obwohl ich das nicht sonderlich mag. Manchmal dreh ich die Haare auch kurz ein, fixiere sie mit einer großen Klammer und lasse oben die spitzen puschelig raus stehen. Wenn ich denn die Spange finde. Ansonsten habe ich auch keine große Begabung und Geduld für Frisuren.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich trage fast nur Frisuren, die ganz schnell gehen. Da meine Haare mir fast bis zum Po reichen, gibt es sowieso nicht allzu viele Frisuren, die möglich sind. Hochsteckfrisuren halten bei mir nie, daher trage ich meistens einen Pferdeschwanz oder einen geflochtenen Zopf. Um auch mal eine schickere Frisur zu haben, habe ich mir letztes Jahr auf der Messe einen African-Hairclip gekauft. Damit kann ich wesentlich mehr machen als nur mit einem Haargummi. Seit ich den Clip habe, experimentiere ich viel damit und die Frisur ist trotzdem schnell fertig.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge