Airfryer - wer hat einen und was haltet ihr davon?
Seit ein paar Wochen habe ich einen Airfryer von Philips, das ist eine Heißluftfritteuse, mit der man Pommes und anders mit Zugabe von nur ganz wenig oder gar keinem Fett machen kann. Die Bedienung ist sehr einfach, Backofenpommes, küchenfertige Cevapcici, Tintenfischringe werden super lecker und kross. Bei selber aus Kartoffeln gemachten Pommes musste ich Abstriche machen, diese sind zwar auch lecker, außen aber nicht so cross gelungen. Ein Ratatouille aus dem beiliegenden Rezeptheft war ein Traum. Leider passt in den Garkorb relativ wenig rein, er ist sehr klein, man muss ein bisschen flexibel und erfinderisch sein, um 5 Leute gleichzeitig satt zu bekommen. Für mich stellt das aber kein Problem dar. Da die entscheidenden Teile, die verschmutzt werden, in der Spülmaschine zu reinigen sind, ist die Reinigung äußerst einfach.
Ich selber bin begeistert vom Airfryer und möchte ihn nicht mehr missen. Mich würde nun aber interessieren, was ihr davon haltet, egal ob ihr nun selber einen besitzt oder nur davon gehört habt. Wer kocht damit und hat neue interessante Rezepte und Nutzungsmöglichkeiten für mich?
Ich durfte von einem Produktportal aus den Airfryer testen. Ich fand ihn auch Klasse, habe ihn aber aufgrund der Kosten wieder zurück geschickt. Mir war er zu teuer.
Von der Reinigung und der Verwendung her war er echt spitze. Reinigung super einfach, wie du schon geschrieben hast. Verwendet habe ich ihn zu so ziemlich allem. Zum Backen, Kochen und was weiß ich noch. Sogar die selbstgemachten Pommes wurden spitze. Haben mir persönlich noch besser geschmeckt als die fertigen Backofenpommes. Habe sie halt mit ein wenig Olivenöl mariniert und länger drinnen gelassen, aber die wurden so wie ich es von einer Fritteuse auch erwarte, nur mit viel weniger Fett.
Ansonsten ist das Gerät für mich auch ein wenig Klein, denn eine ganze Mahlzeit zu kochen ist einfach nicht möglich. Bei uns wurde er hauptsächlich für kleine Snacks, zum Aufbacken von Gebäck oder eben die typischen Fritteuse Dinge verwendet. Jetzt fehlt er mir schon ein wenig, aber ich hoffe das er bald mal billiger wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-193269.html