Welche schlimmen/gruseligen Situationen habt ihr erlebt?

vom 22.07.2012, 06:25 Uhr

Der eine oder andere von euch wird sicher schon einmal in einer unangenehmen Situation gewesen sein, in der Angst gehabt hat. Vielleicht war diese Situation sogar so schlimm, dass diese Angst mehr als berechtigt war. Vielleicht seid ihr schon einmal mit Personen aneinandergeraten, die es nicht gut mit euch meinten. Vielleicht wart ihr an einem Ort, den ihr als ausgesprochen gruselig empfunden habt. Es gibt da sicher viele mögliche Beispiele, von denen ich mir die wenigsten ausmalen kann. 

Ich habe einmal eine unangenehme Situation erlebt, die sich letztendlich als harmlos herausgestellt hat. Da ich schon immer gerne fotografiert habe und schon sehr lange von verlassenen Orten aller Art fasziniert bin, besuche ich oft Orte, die an sich schon etwas unheimlich sein können. Vor ein paar Jahren war ich mit einem Freund in einer seit Jahren verlassenen Villa, um dort zu fotografieren. Wir befanden uns im ersten Obergeschoss, als wir hörten, dass unten jemand Sachen zerschlug. Schließlich wurde es ruhiger und wir hörten Schritte auf der Treppe. Da es in dem Haus nur eine einzige Treppe gab, konnten wir auch nicht einfach auf einem anderen Wege weggehen. Wir haben uns beide sehr erschrocken, als wir sahen, dass jemand mit einer großen Brechstange um die Ecke kam. Letztendlich war der Typ harmlos und einfach nur ein bisschen gestört. Aber wir wussten ja nicht, was er im Schilde führt und wie er auf uns reagiert, wenn er uns sieht. 

Welche unheimlichen oder sogar regelrecht schrecklichen Situationen habt ihr bisher erlebt? Vor welchen Situationen habt ihr meisten Angst, vielleicht auch aufgrund bisherigen Erfahrungen? Vermeide ihr vielleicht sogar manche Situationen oder Orte, um nicht in unangenehme Situationen zu gelangen? 

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Also ich habe da schon so einige merkwürdige Situationen erlebt, wo ich teilweise auch echt Angst hatte. Ich zähle hier aber mal nur die auf, wo ich mich wirklich unwohl gefühlt habe und bis auf eine Situation, war die Angst auch immer begründet, so finde ich zu mindestens.

Fangen wir mal damit an, dass ich vor einigen Jahren am Bahnhof stand und meinen Ex Freund von der Bahn abholen wollte. So weit, so gut. Nun war ich ziemlich früh dran und es war noch eine Bahn dazwischen. Nachdem dann die Leute der einen Bahn alle langsam weg getrudelt sind, war ich dann alleine am Bahnhof. Der Bahnhof hier ist sowieso nicht sonderlich groß und es befinden sich immer wenige Leute da. Es war aber am Tag, also hat mir das auch nichts ausgemacht. Irgendwann kam dann ein Junge, der sich auch zu mir in die Nähe gestellt hat, was ich damals ziemlich merkwürdig fand, denn ich stand etwas abseits, aber habe mir dann nichts weiter dabei gedacht. Irgendwie kam dieser Junge dann immer näher und stand irgendwann genau neben mir und hat mir zugeschaut, wie ich eine SMS verfasse. Das fand ich wirklich total merkwürdig, aber es ging noch weiter. Ich bin dann von ihm weggerückt und habe ihn auch gefragt, ob irgendwas los sei und so weiter. Jedenfalls kam er dann wieder näher, hat mich festgehalten und versucht mich zu küssen. Ich war im ersten Moment total perplex, hab ihm dann eine runter gehauen und bin weggelaufen. In der Situation hatte ich echt wahnsinnig Angst und ich verstehe bis heute nicht, was das eigentlich sollte.

Die nächste Situation war, als ich abends immer joggen gegangen bin. Ich bin jeden Abend die selbe Strecke gelaufen und irgendwann ist mir ein Typ nachgegangen, den habe ich dann mehrere Abende nacheinander auch gesehen und deshalb habe ich dann meine Strecke geändert. Ich habe den an diesem Tag aber dann dreimal gesehen und ich kam mir immer total verfolgt vor. Vor allem, da dieser Mensch auch nicht besonders gut auf meine Familie zu sprechen war, deshalb habe ich mir da schon so meine Gedanken gemacht und mich unwohl gefühlt. Ich habe das dann noch einige Tage ausprobiert und bin ihm immer wieder begegnet und dann habe ich ihn einmal vor unserem Grundstück an der Laterne stehen gesehen und da ist dann mein Vater raus gegangen und hat mal mit ihm gesprochen und danach hat das auch aufgehört.

Das waren also zwei Situationen, die ich echt ungemütlich fand und woran ich mich nicht gerne zurück erinnere, aber da gibt es noch viel mehr. Was jetzt nicht so begründet ist, denke ich, ist aber einfach, dass ich in der Uni manchmal Angst habe. Ich komme dort schon sehr früh morgens an und sitze da teilweise dann im Dunkeln alleine herum, weil meine Bahn eben so blöd fährt und wenn ich dann ein Geräusch höre, mache ich mich auch immer wahnsinnig und erschrecke mich total.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Meine gruseligste Situation hatte ich mit etwa 14. Es war Sommer, schon abends und meine beste Freundin und ich entschieden uns, noch zur Eisdiele zu gehen um ein Eis zu kaufen. Das war etwa 1km von unseren Haus entfernt. Wir stiefelten also zur Eisdiele, kauften unser Eis und weil es inzwischen dunkel geworden war, wollten wir einen kürzeren Weg zurück nehmen. Dieser führte über einen Friedhof. Der Friedhof war ziemlich groß, hatte verschiedene Gänge und in der Mitte einen Kreis aus Banken. So latschten wir gemütlich über diesen Friedhof und näherten und der Mitte. Ich schleckte genüsslich an meinem Eis, als ich plötzlich etwas Großes, Weißes auf einer der Banken entdeckte.

Anfangs dachte ich mir nicht viel dabei, als es dann aber anfing sich zu bewegen, hätte ich mir vor Angst fast in die Hosen gemacht. Ich schmiss mein Eis zu Boden, nahm die Beine in die Hand und rannte schreiend quer über den Friedhof zum Ausgangstor, während es von der Bank tönte "Ich bin kein Geist, ich bin kein Geist!". Ich habe mich dann hinter der Hecke eines Gartens versteckt, um zu gucken, ob der vermeintliche Geist mir folgte und machte mir dabei fast in die Hose. Bis mir dann meine Freundin, Tränen lachend, entgegenkam um mir mitzuteilen, dass der "Geist" nur ein Opa mit weißem Tshirt war. :(

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge