Eierkartons zur Lärmisolierung- wie anbringen?

vom 22.07.2012, 04:14 Uhr

Der Sohn eines Arbeitskollegen spielt in einer kleinen Band und die jungen Leute suchen verzweifelt einen Raum zum Proben. Da an unserem Arbeitsplatz eh der Kellerraum ungenutzt ist, haben wir den jungen Musikern nun angeboten bei uns zu proben. Leider ist es sehr laut und da wir gelegentlich auch Kundenverkehr haben, baten wir die Jugendlichen nun, den Probenkeller zu isolieren.

Die Räumlichkeiten sind nur von uns gemietet. Der Vermieter hat nichts dagegen, dass wir die jungen Musiktalente fördern. Er sagt aber klar, bauliche Veränderungen dürfen nicht sein. Nun kamen wir auf die Idee, wie in alten Filmen Eierkartons an den Wänden anzubringen, um eben den Lärm im Keller zu lassen. Nur wie kann man die Eierkartons so an den Wänden befestigen, dass man sie irgendwann auch mal ohne Probleme und vor allem ohne Schäden an der Wand wieder entfernen kann? Kann uns da jemand Tipps zu geben?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Eierkartons dämmen den Schall nicht, das ist ein Märchen, an das immer noch geglaubt wird. Da müsst ihr schon etwas mehr Geld ausgeben. Mineralfilzplatten. Gipskartonplatten in doppelter Ausführung, Holzplatten, Leisten, ein Ständerwerk errichten, da kommt schon viel Arbeit auf euch zu. Dann müssen die Türen und Fenster und die Decke noch gedämmt und abgedichtet werden. Eventuell auch noch Teppichboden. Ja - einfach Eierkartons nehmen - hört sich besser an, nicht wahr?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^