Euer Lieblingsnageldesign

vom 22.07.2012, 02:58 Uhr

Ich habe in den letzten Tagen mal wieder viele verschiedene Designs ausprobiert und mir auch einige Videos dazu angeschaut, da ich jetzt wieder genug Zeit habe und da möchte ich auch mal wieder etwas Neues ausprobieren. Ich habe ein wenig bei Google und Youtube gesucht und dann eben einige Designs nachgemacht. Mein absoluter Liebling ist zur Zeit das hier und dazu natürlich Ombre Nails, von denen ich auch sehr begeistert bin. Meine Lieblingsvariante ist hier in blau und mit Glitzer, was diesem ähnlich sieht. Und ich mag ansonsten auch noch weiß als Grundfarbe und dazu einen Lilaton im Ombre Style sehr gerne.

Was ist euer aktuelles Lieblingsdesign? Wie viel Zeit braucht ihr, um das zu machen? Welche Dinge verwendet ihr dafür? Wie seid ihr auf die Idee gekommen?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Mein Lieblingsdesign kann ich dir nur beschreiben, weil mir eine Freundin das gezeigt hat und ich selbst nicht auf diese Idee gekommen wäre. Aber es sieht aus wie als hätte man Schriftrunen auf den Nägeln.

Zuerst lackiert man sich die Nägel weiß (oder hellblau, beige geht auch) und lässt sie trocknen. Dann schneidet man aus der Zeitung irgendetwas mit kleiner (normaler Zeitungsschrift) aus und taucht ein Tuch (man kann auch den Zeitungsausschnitt eintauchen) in reinen oder hochprozentigen Alkohol (wir haben, weil wir nichts da hatten "Klosterfrau Melissengeist" genommen). Das nun nasse Stückchen Zeitung drückt man auf den Nagel und zieht es nach etwa zehn Sekunden wieder ab. Die Schrift befindet sich danach auf dem Nagel. Das wiederholt man nun mit allen zehn Nägel, lackiert Klarlack drüber und schon ist man fertig. :)

Was ich auch sehr gerne mag sind Muster (verschnörkelte Blumen, u.s.w.) auf den Nägeln. Dazu lackiert man seine Nägel in der entsprechenden Farbe und nimmt sich einen Zahnstocher, um mit dem Muster hinein zu malen (oder mit einer anderen Farbe drauf zu malen). Danach wieder mit Klarlack drüber und fertig.

Wie viel Zeit ich dafür brauche ist immer unterschiedlich, weil ich nebenbei immer andere Dinge mache. Aber in der Regel habe ich noch nie länger als eine Stunde gebraucht. :D

» Fluffeltuch » Beiträge: 797 » Talkpoints: 3,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich liebe es, immer wieder neue Designs auf meinen Nägeln auszuprobieren und habe deshalb auch schon einiges durch. Meine Lieblinge stelle ich dir gerne vor. :)

Ein Design, welches ich sehr gerne mag sind Zebra-Nägel. Dazu lackiert man sich erst alle Nägel weiß und malt dann mit einem dünnen Pinsel (entweder mit einem originalen Nail-Art Pinsel in der Farbe schwarz oder man nimmt z.B. von einem Tip-Painter der fast leer ist den Pinsel, reinigt ihn und kann dann den Pinsel in alle Nagellack-Farben tauchen die man besitzt, so mache ich es immer) dünne, horizontale Linien auf den Nagel, kann da auch noch leichte Verzweigungen einbauen. Das dauert zwar ein bisschen, schaut dafür aber sehr cool aus.

Ein anderes Design sind Noten-Nägel. Ich liebe Musik und bin deshalb auf die Idee gekommen, das durch meine Fingernägel auch zu zeigen. Dazu lackiert man sich die Nägel wieder in weiß oder beige und malt dann mit einem dünnen Pinsel, den man in schwarz getaucht hat, einfach Noten auf die Nägel. Dauert etwas so lange wie die Zebra-Nägel, mit Trockenzeit wohl so eine Stunde, nach dem gesamten Lackiervorgang warte ich aber trotzdem immer mindestens 3 bis 4 Stunden, in denen ich besonders vorsichtig mit meinen Nägeln umgehe. Den ganzen Arbeitsaufwand will man ja nicht wegen einer unvorsichtigen Bewegung wieder zerstören! ;)

Was ich mir sonst noch gerne mache sind Galaxy-Nails. Dafür lackiert man sich die Nägel in dunkelblau oder schwarz, nimmt dann ein kleines Schwämmchen mit dem man verschiedenste Farben vorsichtig auf die Nägel "stempeln" kann. Bei Galaxy-Nails nehme ich immer türkis, ein bisschen pink, etwas gold und viel silber. Mit silber male ich dann auch gern noch mit einem dünnen Pinsel einzeln ein paar Sterne auf die Nägel. Schon hat man auf den Nägeln ein kleines Universum! Das dauert außerdem nicht besonders lange, mit Trockenzeit höchstens eine halbe Stunde.

Dann mag ich noch Candy-Nails sehr. Das sind Nägel, die aussehen wie diese rot-weißen Zuckerstangen die es zu Weihnachten immer zu kaufen gibt. Dafür lackiert man sich die Nägel in einem schönen rot und malt dann mit einem dünnen Pinsel weiße, diagonale Streifen drauf. Dann sind sie eigentlich schon fertig, wenn man will kann man dann parallel zu den weißen Streifen noch ein bisschen Glitzer aufmalen, schaut auch hübsch aus. :)

Das letzte Nageldesign, dass ich mir öfters mache, sind Nägel mit Punkten. Auch dafür braucht man nicht viel Material. Einfach die Nägel in einer beliebigen Farbe lackieren und dann eine Stecknadel an einem Stift mit Tesafilm so befestigen, dass der Stecknadelkopf in Nagellack getaucht werden kann. So hat man sich seinen eigenen Dot-Maker gebaut, wen man zwar auch kaufen könnte, aber dieser selbstgebaute funktioniert genau so gut wie ein gekaufter. :) Diesen Dot-Maker taucht man also in eine beliebige Nagellack-Farbe und tupft damit Punkte auf die Nägel. Das Schöne dabei ist, dass man die Farben wirklich je nach Stimmung variieren kann!

Ich habe zwar noch einige mehr Designs schon ausprobiert, aber das sind die, die ich am meisten mag und auch schon öfters gemacht habe. Und sie sind wohl die einfachsten, wirklich jeder kann sie nachmachen, der ein bisschen Geduld und Zeit aufbringen kann. :)

» lina-sunshine » Beiträge: 161 » Talkpoints: 11,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich liebe Nagellack über alles und lackiere mir auch mindestens zweimal die Woche meine Nägel. Dabei wähle ich immer einen Nagellack aus meiner riesigen Sammlung aus, was nicht immer so einfach ist, da ich viele Lieblinge habe.

Ich habe bereits auch sehr viel verschiedene Designs ausprobiert. Trotzdem ist es bei mir so, dass ich einfarbiges Design bevorzuge. Es geht eben einfach am schnellsten und gefällt mir auch am besten. Von daher trage ich meine Nägel fast immer einfarbig.

Wenn ich doch einmal Lust auf ein Design habe, verwende ich Stempel dafür. Dabei lackiere ich meine Nägel zuerst mit einem durchsichtigen Nagellack und stemple dann ein Motiv auf jeden Nagel. Danach kommt dann noch etwas durchsichtiger Nagellack darauf. Das ist schön schlicht, geht einfach und gefällt mir auch sehr gut.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Im Moment finde ich glitzernde Fingernägel sehr schön. Ich habe mir meine Fingernägel schwarz lackiert und anschließend habe ich lilanen oder pinken Glitzer über den schwarzen Nagellack lackiert, das finde ich einfach sehr schön. Ich kann mir auch vorstellen, dass ich blauen Glitzer über schwarzen Nagellack mache, weil mir Schwarz und Blau zusammen gut gefallen. Dieses Nageldesign ist vielleicht nicht so aufwendig wie andere Nageldesigns, aber ich finde es einfach sehr schön. Es geht sehr schnell und es ist eine Abwechslung zu einfarbigen Fingernägeln.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

An sich finde ich Nagellack sehr schön, aber ich bin auch oftmals zu faul, mir welchen aufzutragen. Ich selbst besitze wenig Nagellack beziehungsweise eine geringe Farbauswahl. Meistens trage ich einfarbigen Nagellack, aber der gefällt mir nach einer gewissen Zeit nicht. Am liebsten habe ich in letzter Zeit French Manicure. Dafür brauche ich ungefähr 20 Minuten, aber oftmals verwischt dann leider auch etwas. Bei einfarbigem Nagellack bin ich nach dem Lackieren eine ganze Stunde vorsichtig, weil ich finde, dass man bei einem einfarbigen Nagellack die Makel eher sieht, als beim French Manicure. Auch ich mag den Ombré Look sehr gerne, aber ich habe den bisher nur sehr selten gemacht, da es sehr lange dauert, bis ich damit zufrieden bin. Grob geschätzt brauche ich dafür wohl auch 1-1,5h bzw. bin in dieser Zeit einfach sehr vorsichtig.

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge