Papier schreddern, nervig auch bei Euch?
Auch, wenn ich an sich nicht viele Unterlagen oder Briefe habe, die ich dem Schredder zukommen lassen muss, umso nerviger ist es doch, wenn ich dann die Gelegenheit ergriffen habe und ein wenig Licht ins dunkle Papierchaos bringen mag. Es ist nämlich grundsätzlich so, dass ich vieles einfach schreddere, auch, wenn wir den Papiermüll selbst zur Müllhalde bringen. Aber mir ist es lieber, selbst die dortigen Mitarbeiter, auch, wenn sie mich nur vom Sehen her kennen, können keine Rückschlüsse auf mich ziehen.
Heute war oder ist es mal wieder so weit und ich bin im Grunde nur am Schreddern. Allerdings merkt man, dass der Schredder ein ziemlich günstiges Teil war und er versagt immer mehr. Ich habe keine Ahnung, wie oft ich schon heute Papiere manuell entfernen musste und mir ist daher auch gerade die Lust vergangen. Vermutlich bleibt mir nichts anderes übrig, als bei Gelegenheit mal einen neuen, funktionstüchtigeren, Schredder anzuschaffen oder eben mich weiter mit dem zur Verfügung herumstehenden herumzuärgern.
Bei aller Geduld ist mir die Geduld nun wahrlich vergangen und ich werde erst einmal wieder weiter sammeln, ehe ich dann erneut schreddere. Wie nervig ist es bei Euch, wenn es darum geht, Papier zu schreddern? Seid Ihr damit recht schnell durch oder habt Ihr auch solche Phasen, wo Euch trotz einer geduldigen Persönlichkeit einfach nur genervt seid?
Ich schreddere lange nicht so penibel wie du und schmeiße ziemlich viel Papierkram sofort weg. Ich habe keine Lust mich mit der Lagerung von unnötigem Ballast zu belasten. Mein Schredder ist kaputt, weil mein Sittich damals das Kabel gekillt hat. Seither nehme ich die Unterlagen, die mir zu heikel sind mit in die Firma. Da ist es schnell durch geschoben.
Allerdings weiß ich, dass Schreddern nerven kann, weil mein Chef sich weigert ein vernünftiges Gerät zu beschaffen. Wir haben einen, da kann man maximal acht oder zehn Blätter durch schieben, sonst fängt er an zu haken und man muss andauernd den Beutel ausleeren und hat dann überall Papierfitzel. Was am meisten störend auffällt, ist dass das Gerät sehr schnell heiß läuft und man dann eine Stunde warten muss, bevor man weiter machen kann.
Mich hat das Schreddern auch immer genervt, weil ich einen billigen Schredderer gekauft hatte. Wenn man mehr als fünf Papiere gleichzeitig hineinschiebt, bleibt das Papier in der Walze hängen und man muss es mühsam wieder herausfieseln. Danach muss man fünf Minuten warten, bis es wieder geht. Bei ein oder zwei papieren geht es ganz gut, aber wenn ich viel zu schreddern habe, dauert es mir zu lange und ich stecke immer mehr hinein, bis der Schredderer wieder aufgibt
Mittlerweile schreddere ich nur noch sehr wenig. Ich schreddere eigentlich nur noch Papiere, wo vertrauliche Informationen von anderen Leuten draufstehen. Bei meinen eigenen vertraulichen Daten wie zum Beispiel Kontoauszügen oder Versicherungsbriefen bin ich nicht so penibel. Ich zerreiße sie einfach in Stücke, mische diese Stücke, bis ich der Meinung bin, dass kein Mensch sich die Arbeit macht, diese Stücke wieder zusammenzubringen und werfe sie dann in den Altpapiercontainer.
Beruflich, nutze ich auch einen Schredder, um Dokumente zu vernichten. Als ich dort angefangen habe, wurde mir direkt gesagt, dass eigentlich fast alles in den Schredder geht, was man nicht mehr benötigt. Da dort auch Kundendaten drauf stehen, dürfen diese nicht einfach nur zerrissen werden, und im Papiermüll landen. Auch wenn der Papiercontainer auf einem abgeschlossenen Platz steht, der dann von der Müllabfuhr abgeholt wird, ist es nicht erlaubt, das Papier einfach so in den Müll zu werfen.
Doch mich stört es eigentlich gar nicht, wenn ich das Papier schreddern muss. Am Tag fallen schon ein paar Seiten an, die dann geschreddert werden müssen. Sobald ich so was in der Hand habe, was nicht mehr benötigt wird, gehe ich einfach direkt zum Schredder, der einen Raum weiter steht, und schredder das Papier. Ich sammel nun nicht erst das Papier, damit es sich der Gang dorthin auch lohnt. Für mich wäre es dann auch zu unaufgeräumt, wenn ich die Papierblätter stapel.
Also ich schreddere auch nie Papier, aber wenn ich mir das mal so richtig überlege, dann wäre das eigentlich eine gute Möglichkeit das unerwünschte Papier schneller loszuwerden, da ich oft wirklich ewig das ganze Papier horte, bis ich irgendwann dann Lust habe, alles durch zuschauen und die "wichtigen" Dinge zu zerreißen.
Wahrscheinlich wäre es bei mir aber dann auch so, dass ich eben die Sachen etwas länger liegen lassen würde und dann eben alle auf einmal zerschreddern würde, da ich da wohl kaum öfters die Motivation dazu finden würde. Allerdings sollte man sich aber dann auch einen guten Schredder besorgen, damit es eben keine Ewigkeiten dauern. Dann würde ich wohl nebenbei den Fernseher anmachen oder etwas Musik hören und dann geht einem die "Arbeit" sicherlich leichter von der Hand.
Wir haben zwar einen Papierschredder, aber ich kann mich nicht daran erinnern, ihn in den letzten fünf Jahren in Betrieb erlebt zu haben. Und da es sich um ein ziemlich lautes gerät handelt, hätte ich seinen Einsatz definitiv mitbekommen.
Wir schmeißen einfach alles in die Papiermülltonne. Wenn es sich um wichtige Dokumente handelt, dann werden sie abgelegt und nicht entsorgt. Und bei so ziemlich allen anderen Stücken, die bei uns in den Papiermüll kommen, gibt es keine näheren Informationen zu uns. Solche Unterlagen werden einfach nicht weggeschmissen.
Wir haben den Papierschredder damals natürlich in der Absicht gekauft, auch tatsächlich Papier zu schreddern. Allerdings nicht um unsere persönlichen Daten zu schützen, sondern um Platz in den Papierkörben zu sparen. Ansonsten haben wir nämlich die Papiere immer einfach zerknüllt in einen Papierkorb geschmissen. Aber man hat dann doch immer wieder vergessen zu schreddern und das gerät ist einfach viel zu laut. Es war tatsächlich nervig und schlicht und ergreifend lästig! Also haben wir damit auch wieder aufgehört. Passiert ist uns dennoch noch nie etwas.
Ich besitze privat keinen Schredder und habe deshalb auch bei mir zu Hause noch nie auf diese Weise meine Papiere vernichtet, aber in der Arbeit muss ich mich mit einem Schredder rumärgern, nämlich ebenfalls einem, der ein sehr günstiges Modell war. Das Gerät wurde allerdings erst kürzlich ausgetauscht, weil der vorherige Schredder maximal in der Lage war, drei Papiere auf einmal zu schreddern, die auch keine Tackerklammern enthalten durften. Das neue Gerät schafft nun angeblich bis zu fünfzehn Blättern mit Tackerklammer auf einmal. Die Tackerklammern gehen auch tatsächlich durch den Schredder als wären sie gar nicht vorhanden, aber die fünfzehn Blätter halte ich mal für utopisch, denn tatsächlich müht sich das Gerät schon bei neun oder zehn Blättern unglaublich ab und die Geschwindigkeit ist dann auch alles andere als beeindruckend, in der die Blätter eingezogen und vernichtet werden.
Nervtötend und unglaublich aufhaltend ist außerdem, dass das Gerät immer wieder in regelmäßigen Abständen heiß läuft und dann nicht mehr zu benutzen ist. Die Blätter, die sich bereits im Schredder befinden und gerade eben noch eingezogen wurden, hängen dann eben entsprechend im Einzug und es gibt weder ein Vor noch ein Zurück. Das Gerät reagiert einfach nicht mehr und die rote Lampe leuchtet, die einen auf die Überhitzung aufmerksam macht. Das ist wirklich blöd gemacht, denn eine Warnung, dass die Temperatur des Gerätes nun langsam steigt und man vielleicht wieder eine Weile warten sollte, wäre sicherlich angebracht.
Ich denke nun, dass ich mir irgendwann dennoch auch einen günstigen Schredder zulegen werde, weil ich einige Dokumente vernichten will, von deren Existenz auch niemand wirklich etwas erfahren sollte, den sie nichts angehen und die ich aufgrund meiner zurückliegenden Selbständigkeit mehrere Jahre aufbewahren musste, die nun aber abgelaufen sind. Ich gehe stark davon aus, dass mein privates Schredder-Aufkommen nicht so hoch ist, dass ich ähnliche Probleme bekomme wie in der Arbeit, allerdings wäre es mir recht, wenn das Gerät nicht ganz so einen großen Lärm machen würde wie meines in der Arbeit im Büro, denn das stört mich wiederum enorm und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass meine Nachbarn von ausgiebigen Schredder-Aktionen begeistert wären.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-193236.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1103mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1547mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1179mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2366mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?