Bonbons - welche Sorte mögt ihr am liebsten?

vom 21.07.2012, 08:24 Uhr

Seit ich in der Reha bin, habe ich meine Lust an Bonbons wieder entdeckt. Ich habe schon ewig keine mehr gelutscht, aber hier kann man welche am Kiosk kaufen und wenn ich gerade lese, zeichne oder eine Anwendung habe, dann kommt mir das gerade recht.

Am liebsten mag ich dabei die gefüllten Multivitaminbonbons von Granini, heute habe mir ungefüllte von Vivil mitgenommen mit Waldfruchtgeschmack. Ich mag aber auch Karamellbonbons, besonders die von Werthers Echte. Eine Weile hatte ich auch immer Kräuterbonbons dabei, gerade in der kalten Jahreszeit war das praktisch, weil ich da öfter mal ein Kratzen im Hals hatte, wobei diese Bonbons ganz gut helfen.

Mögt ihr Bonbons? Welche sind euch die liebsten und welche mögt ihr vielleicht gar nicht? Wenn ihr keine mögt, woran liegt das? Habt ihr immer Bonbons dabei wenn ihr unterwegs seid, so zum Beispiel Halsbonbons oder dergleichen?

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Generell mag ich die gefüllten Bonbons von Granini am liebsten. Diese schmecken mir am besten, da sie sehr fruchtig sind. Außerdem gefällt es mir, dass diese so praktisch einzeln Verpackt sind, so dass sie auch ruhig in der Tasche herumliegen können. Bei größeren Packungen sind die Bonbons ja oft gar nicht verpackt und wenn die Tüte mal aus Versehen um fällt, kann man die ganzen Bonbons wegschmeißen.

Im Winter mag ich Anisbonbons sehr gerne, aber auch Bonbons mit Menthol finde ich super. Grade Bonbons mit Anisgeschmack gehören für mich einfach zum Winter und zu Weihnachten dazu. Auch bei einer leichten Erkältung lutsche ich immer mal wieder ein Bonbon und wenn mir die Nase läuft lutsche ich ein Bonbon mit Menthol.

Immer habe ich Bonbons nicht in meiner Tasche, aber oft. Manchmal kaufe ich mir diese auch erst unterwegs weil ich Lust auf etwas süßes habe, außerdem trösten sie einen noch ein bisschen bis zur Mittagspause, bis man was richtiges Essen kann. Grade im Büro kommt mir so ein Bonbon zum naschen immer ganz recht.

Benutzeravatar

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich esse am liebsten "Plombenzieher", also sehr zähe Karamellbonbons. Die kaufe ich allerdings nur selten, weil ich weiß, dass sie für die Zähne nicht so besonders gut sind. In meinem Alter ist das zwar mittlerweile egal, aber die Kinder essen sie leider auch gerne.

Ansonsten liebe ich diese Himbeerbonbons in Himbeerform, die lose in einer Blechdose verpackt sind. Sie erinnern mich an meine Kindheit. Werthers Echte sind auch nicht schlecht, aber ich mag nur die herkömmlichen, nicht diejenigen mit Füllung.

Ich kaufe mir nicht sehr oft Bonbons, aber wenn ich mir welche kaufe, dann habe ich sie immer sehr schnell aufgegessen. Ich versuche zwar, sie am Anfang zu lutschen, aber irgendwann zerkaue ich sie doch.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich persönlich liebe extrem saure Bonbons. In Frankreich gibt es eine Sorte, die sich "Le Bon Bonbon Napoléon" schimpft und ich bin verrückt nach diesen Bonbons. Wenn man diese Bonbons knackt, dann läuft so eine saure Flüssigkeit heraus und man hat einen extrem sauren Geschmack auf der Zunge. Aber dies sind sozusagen die einzigen Bonbons, welche ich überhaupt esse.

Ich muss gestehen, dass ich sowieso sehr viele französische Bonbons esse, weil mir die Sorten einfach nur zusagen. Die normalen Bonbons, die man im Supermarkt hier in Deutschland bekommt, sind nichts für mich, weder geschmacklich, noch optisch. Ich mag aber allgemein Zitronenbonbons und die gibt es in Frankreich in einer Blechdose, in Zitronenform. Diese schmecken etwas säuerlicher und etwas süß und sind für mich ideal für unterwegs.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Also mein Dauerbrenner sind schon seit meiner Kindheit "Nimm 2" und direkt danach kommen gefüllte Multivitamin Bonbons. Da schmecken die von Granini super aber ich hatte auch schon günstige die auch sehr lecker waren. Was ich auch sehr gerne mag sind die Fruchtbonbons in den großen Gläsern wo jede Sorte in Form der dazugehörigen Frucht ist. Also Zitronenbonbons sehen aus wie ein Stück Zitrone usw. Auch super sind Eisbonbons!

Sahnebonbons oder welche mit Karamell-, Schoko- oder Kaffeegeschmack mag ich eigentlich gar nicht. Es müssen schon Fruchtbonbons sein! Ab und zu geht auch mal ein Werthers aber das ist eher selten.

» SweetSecret » Beiträge: 177 » Talkpoints: 40,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein Bedarf an Bonbons ist recht gering, sodass ich eigentlich kaum Bonbons lutsche. Bei mir ist es jedoch auch so, dass ich, wenn ich denn mal ein Bonbon esse, meist sowieso wieder das Kauen anfange. Zwar nehme ich mir immer wieder vor, das Bonbon ganz gewöhnlich zu lutschen, aber meist bleibt es nur bei dem Vorhaben. Ich bin scheinbar zu ungeduldig, um es auch durchzuziehen.

Aufgrund dessen tendiere ich schon mal eher zu Kaubonbons, die es in Hülle und Fülle gibt. Dabei ist es für mich völlig irrelevant, ob ich Bonbons von Mentos aus der Rolle nehme oder Mamba und so weiter. Die Bonbons zum Lutschen kaufe ich eigentlich nur, wenn ich erkältet bin und da nehme ich dann die von Wick, entweder die mit Zitrone oder mit Apfel. Selbst die beiße ich jedoch nach einer Weile durch.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich liebe viele Sorten Bonbons. Von den weichen Toffees kann ich eine ganze Tüte auf einmal essen. Aber am liebsten esse ich Bonbons, die fruchtig gefüllt sind und davon gibt es auch viele Sorten. Auch Mint Chocs sind besonders lecker. Da ich gerne Ingwer esse, habe ich mir diese Woche mal von Biobronch Ingwer Kräuter Bonbons mitgebracht. Diese sind gefüllt mit einer sehr scharfen Ingwer-Masse, aber lecker. Im Herbst und Winter greife ich oft auf Kräuter- und Hustenbonbons zurück, vorwiegend auch auf Anisbonbons.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich mag Bonbons zwar ganz gerne, allerdings kaufe ich mir recht selten eine Packung. Meistens nehme ich mir aber welche mit, bevor ich aus dem Haus gehe um einen frischen Atem zu haben. Am liebsten mag ich Eis- oder Menthol-Bonbons. Diese sorgen immer für eine schöne Frische im Mund. Nimm2 Bonbons mag ich aber auch sehr gerne. Die sind so schön fruchtig. Ab und zu dürfen es auch mal Vollmilch-Brocken sein.

Wenn ich recht überlege, gibt es eigentlich keine Bonbons, die mir nicht schmecken. Salbei-Bonbons sind zwar nicht ganz mein Fall, aber wenn ich krank bin, esse ich auch die gerne. Bonbons sind allgemein sehr praktisch wenn man krank ist. Bei mir helfen sie immer sehr gut gegen Halsschmerzen oder einen trockenen Mund. Auch wenn mir übel ist, hilft so ein Lutschbonbon ganz gut.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich bin kein extremer Bonbonfan aber den einen oder anderen lutsche ich schon gerne mal. Am liebste nehme ich die "Nimm 2"-Bonbons zu mir, auch wenn ich weiß, dass diese nicht unbedingt super gesund sind, aber man gönnt sich ja sonst nichts. Diese lutsche ich aber wirklich nur sehr, sehr selten. Wenn es hoch kommt vielleicht mal alle drei bis vier Monate. Am meisten lutsche ich die Eukalyptus Bonbons.

Diese sind wunderbar, wenn einem mal der Hals kratzt oder generell bei Erkältungen mag ich nicht auf sie verzichten. Ich habe immer ein paar Eukalyptusbonbons zu Hause liegen. Wenn ich merke, dass mein Hals ein wenig kratzt nehme ich direkt ein Bonbon. Ich habe auch noch auf der Arbeit in einer Schublade an meinem Schreibtisch ein paar dieser Eukalyptusbonbons liegen.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Am liebsten mag ich auch diese gefüllten von Granini. Die schmecken echt klasse. Aber auch die Werthers original sind super. Dann gibt es auch welche die heißen irgendwie Milchbonbon oder so, die sind rund, braun und haben eine sehr leckere Füllung. Manchmal esse ich auch gerne Nimm 2 oder die bunten auf deren Packung steht glaub ich etwas mit Paradies.

Früher habe ich sehr gerne Campino gegessen, als die raus kamen. Ich weiß aber nicht, ob es mir nur so vor kommt, aber ich glaube, die schmecken heute nicht mehr so genial wie damals. Als die herauskamen hat die jeder um mich herum gegessen und die waren total gefragt. Vor kurzem hatte ich wieder Lust darauf und war sehr enttäuscht, weil sie gar nicht mehr diesen intensiven Geschmack hatten.

Benutzeravatar

» Brini » Beiträge: 543 » Talkpoints: 3,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^