Bonbons - welche Sorte mögt ihr am liebsten?

vom 21.07.2012, 08:24 Uhr

Ich habe immer einige Bonbons bei mir da ich sehr schnell einen trockenen Mund bekomme und damit mein Mund auch etwas zu tun hat, fast schon wie aus einer Langeweile heraus. Natürlich habe ich da auch einige Vorlieben die allerdings immer wieder mal wechseln. Momentan mag ich besonders gerne die ganz normalen Eukalyptus-Bonbons und auch die Menthol-Bonbons von Wick, ich finde sie einfach sehr erfrischend.

Früher mochte ich auch sehr gerne Salmiak-Bonbons, für diese ist meine Vorliebe jedoch inzwischen vorbei. Was ich noch nie mochte sind gefüllte Bonbons, habe einmal einen von einer Freundin bekommen. Außen war Pfefferminze und innen war eine Schokofüllung, die fand ich überhaupt nicht lecker.

» yuuhi » Beiträge: 281 » Talkpoints: 2,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich mag Bonbons auch sehr gerne und bin da gar nicht so spezifisch auf welche eingestellt. Was ich auf jeden Fall sehr gerne mag, sind diese Eisbonbons. Die schmecken einfach wahnsinnig toll und ich mag sie schon seit meiner Kindheit. Danach sind meine Favoriten wahrscheinlich solche süßen Bonbons von Vivil oder Granini oder auch von Nimm 2. Kräuterbonbons mag ich ehrlich gesagt nicht ganz so gerne, aber zur Not gehen auch diese.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich esse nur sehr wenig Bonbons und auch nur ganz selten. Ich habe es noch nie geschafft, eine ganze Tüte Bonbons aufzuessen. Am Schluss sind sie immer total klebrig und dann muss mein Pferd sie für mich auffressen.

Wenn ich mir Bonbons kaufe, dann müssen es deswegen auch ganz spezielle sein, auf die ich mich wirklich schon im Vorfeld freue. Das sind die drei Sorten Eisbonbon, Bayrisch Malz und Paradies Früchte.

An den Eisbonbons mag ich besonders gerne, dass sie nicht so sehr süß sind und dass sie einen sehr erfrischenden Geschmack haben. Es sind keine schweren Bonbons, wie es zum Beispiel Karamellbonbons sind. Sie sind eben frisch und deshalb eher leicht. Im Hals gibt es beim Lutschen ein sehr angenehmes Gefühl.

Bayrisch Malz hingegen ist schon wirklich sehr süß. Es erinnert mich aber an mein Lieblingsgetränk, nur in Bonbon-Form. Das wäre Vita Malz und tatsächlich, beides enthält Malz und viel Zucker. Ich kann nicht mehr als einen oder höchstens zwei dieser Bonbons am Tag essen, ansonsten wird mir von dem ganzen Zucker übel. Ich lutsche meine Bonbons auch immer, sodass sich der Geschmack und in diesem Falle die Süße sehr gut entfalten kann. Dieses Bonbon ist wegen dem stark süßen Geschmack ja auch sehr schwer.

Paradiesfrüchte sind Bonbons mit Fruchtgeschmack. Ich esse sie am liebsten in den dunklen, roten Farben, was auch immer für Früchte das dann sein sollten. Auf jeden Fall schmecken sie sehr gut. Weil sie aber sehr teuer und auch wieder sehr süß sind, kaufe ich sie nur selten. Es ist einfach schade, so viel Geld für Bonbons auszugeben, die dann am Ende nur vom Pferd gefressen werden!

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Früher hab ich öfters die Bonbons von Nimm2 oder auch Werthers Orginal gegessen, wobei ich in letzter Zeit eher zu Ricola tendiere, vor allem mit Honig oder auch mit Apfelminze, welche eigentlich auch ganz lecker sind. Irgendwie habe ich total Lust auf die Nimm2 Bonbons in den Farben Orange und Gelb bekommen, außerdem finde ich die Kaubonbons von Nimm2 eigentlich auch ganz lecker.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich stehe ja eher auf die zuckerfreien Bonbons, die stehen denen mit Zucker oft in nichts nach! Ganz lecker sind da die von Ricola, besonders Zitronenmelisse und Cranberry stehen auf meiner Favoritenliste ganze weit oben. Bonbons mit Füllung mag ich auch total gerne, davon kann ich aber nur ein, zwei essen, dann wird mir ein bisschen schlecht. :mrgreen:

Benutzeravatar

» AlohaVero » Beiträge: 71 » Talkpoints: 38,64 »


Ich lutsche sehr gerne Bonbons, und da sie zudem auch noch klein und handlich sind, kann ich ja auch einfach jederzeit ein paar Stück in die Hosentasche stecken.

Zu meinen Lieblingssorten gehören wohl die Fruchtbonbons. Darunter Sorten wie Kirsche oder Apfel. Und auch die Kaubonbons von Nimm2 kaufe ich öfters, besonders viel kann ich davon allerdings auch nicht essen, da sie dann doch zu süß werden. Vor allem die roten und grünen Bonbons sind schnell weg. :D

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bonbons sind so ziemlich meine letzte Wahl, wenn ich etwas naschen möchte. Mich nervt das ewige Herumlutschen darauf und ich mag auch das Gefühl nicht, ein Bonbon zu zerbeißen, was sich aber gegen Ende kaum vermeiden lässt, wenn man den Rest nicht schlucken will. Auch schmecken viele Bonbons für mich einfach nur künstlich oder überzuckert, sodass ich mittlerweile keine mehr kaufe.

Ganz selten esse ich mal ein Kuhmuh-Bonbon oder ein Werthers Original, also diese Karamellbonbons. Die finde ich noch ganz lecker, weil sie eher sahnig schmecken. In eine ähnliche Richtung gehen Kaffeebonbons von Vivil, die ich eine Zeit lang mal ganz gerne mochte. Mit den meisten Fruchtbonbons kann man mich jagen, da mir die Aromen viel zu künstlich sind. Pfefferminz- oder Eisbonbons, Ricola sowie andere Hustenbonbons esse ich nur, wenn ich krank bin und Halskratzen habe. Ansonsten kann ich mich nur noch erinnern, dass wir in meiner Kindheit immer eine Dose Pullmoll zuhause hatten, aber auch diese würde ich mir heute nicht mehr kaufen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^