Erogene Zonen - Wirklich immer unterschiedlich?
Ich habe in einer Dokumentation vergangenes Wochenende gehört, dass bei den meisten Menschen immer unterschiedlich wären. Unter anderem empfinden es viele für besonders aufregend, heraus zu finden, wo sich die erogenen Zonen bei dem Partner oder der Partnerin befinden.
Ich habe ebenfalls einige erogene Zonen. Also Zonen bei denen ich sehr empfindlich werden, wenn mich dort eine Frau berührt. Bei mir ist dies unter anderem der Hals, das Ohr und die Oberschenkel. Bisher habe ich auch schon mit einigen Frauen rumgeknutscht und meistens belasse ich es hier nicht bei Küssen auf den Mund, da mir dabei schnell langweilig wird.
Also küsse ich eben Frauen, dort, wo ich weiß, dass es ihnen gefällt. Bisher bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass diese erogenen Zonen bei jedem Menschen gleich sind. Denn bisher war es noch nie so, dass sich eine Frau beschwerte, ganz im Gegenteil eigentlich.
Welche Erfahrungen habt denn ihr mit erogenen Zonen? Ist es euch denn schon einmal aufgefallen, dass jemand komplett andere erogene Zonen hat, wie die oben von mir genannten? Habt ihr denn eventuell eine, die ganz außergewöhnlich ist? Wie würde man denn diese herausfinden, falls der Partner eigentlich nur so tut, als würde es ihm gefallen und eigentlich mag er es überhaupt nicht, wenn man ihn beispielsweise am Hals küsst.
Jeder Körper ist unterschiedlich und somit auch die erogenen Zonen. Wenn ich mal einen neuen Partner hatte, dann war es eine neue Herausforderung diese Zonen wirklich zu finden, denn zum Teil war es nicht immer der Hals, der mal gar nicht, sondern dann die Arme oder sogar der Rücken. Es kommt also immer auf den Menschen drauf an.
Das erogene Zonen bei jedem Menschen anders sind, ist doch eigentlich kein Geheimnis, eher muss ich sagen, dass es mich irgendwie wundert, dass du bisher angenommen hattest, sie wären bei jedem Menschen gleich. Wenn man mehr als einen Sexualpartner hatte, dann weiß man das doch eigentlich, es sei denn es handelt sich eben um Sexualpartner, die ihre Wünsche nicht direkt äußern und jetzt auch nicht explizit sagen wollen, wenn ihnen etwas nicht gefällt. Ich selbst musste leider auch erleben, dass viele Männer meinen würden, jede Frau wäre gleich, vor allem scheinen alle zu glauben, das Hals und Nacken erogene Zonen wären, was ich jetzt für meinen Teil nicht finde. Mein Sex möchte ich dort beispielsweise nicht gestrichelt werden, sondern höchstens mal härter angefasst werden, streicheln versetzt mich eher in einen gemütlichen Dämmerzustand, so weiß mein Freund etwa, dass er mich dort streicheln kann, wenn wir abends im Bett oder vor der Leinwand liegen und langsam müde werden, dann schlafe ich recht schnell ein, aber beim Sex will ich das ganz und gar nicht.
Auch bei Männern ist das oftmals ganz anders, ich habe es auch schon erlebt, dass Männer beispielsweise in der Leistengegend nicht angefasst werden wollten und das ist bei anderen Männern auch wieder eher eine erogene Zone, genauso wie die Hoden, das mag auch nicht jeder Mann. Zu glauben alle Menschen hätten dieselben erogenen Zonen finde ich schon ein bisschen oberflächlich, schließlich ist ja auch bekannt, dass es Menschen gibt die die Füße als eine erogene Zone empfinden, während andere sich einfach nur weglachen, wenn sie dort massiert werden oder so. Jeder Mensch ist anders und es hängt auch von den sexuellen Vorlieben ab, wie und wo man angefasst werden möchte.
Ich finde es auch sehr merkwürdig, dass du dachtest, dass das überall gleich wäre. Ich kenne beispielsweise Männer, die fahren total darauf ab, wenn man ihren Hals küsst. Andere mögen es lieber, wenn man sich dem Ohr widmet und wieder andere haben überhaupt keine richtigen erogenen Zonen außerhalb des Intimbereichs.
Wie man das herausfindet, ist doch eigentlich klar. Man könnte es entweder ausprobieren und dabei ganz genau auf die Signale des Partners achten, was natürlich nichts bringt, wenn man eine Frau unter sich hat, die dem Mann nur vortäuscht, dass es ihr gefällt, um sein Ego nicht zu kränken oder eben einfach darüber reden. Wenn ich wissen will, was meinem Partner gefällt, da ich mir da nicht ganz sicher bin, dann frage ich doch einfach.
Es ist doch klar, dass nicht jeder Mensch wie der Andere ist, daher sind auch die erogenen Zonen bei den Menschen unterschiedlich. Ich finde es aber sehr interessant, wenn man in einer Phase ist, wo man das alles ausprobiert und heraus findet, wo das ist.
Eine sehr erogene Zone ist bei mir der Hals, wenn ich dort geküsst werde oder auch nur gestreichelt werde, kann man mich sehr um den Verstand bringen. Beim Sex direkt mag ich es aber auch nicht, wenn man an diesen Stellen dann noch sanft ran geht. Dann fällt mir so etwas auch gar nicht mehr auf. Was ich auch sehr mag, ist, wenn mir jemand ganz sanft über den Rücken streichelt.
Mein Freund mag es auch am Hals geküsst zu werden, mein Ex Freund mochte es mehr am Bauch geküsst zu werden. So unterschiedlich ist es eben und man muss das dann eben rausfinden.
Ja jeder hat andere erogene Zonen, klar gibt es Überschneidungen, so dass finden es sicher viele Menschen erregend, am Hals geküsst zu werden oder mögen leichtes knabbern an den Ohrläppchen. Aber da sind eben auch noch diese viele Zonen, die einfach nicht bei jedem sind. Eine Freundin von mir zum Beispiel wird total auf Touren gemacht, wen der man sie in der Brustfalte küsst. Eine Sache die ich extrem langweilig finde. So unterschiedlich sind erogene Zonen einfach. Ich finde es auch ganz interessant, wen man mit wem neues intim wird, erst einmal heraus zu finden, wo die Stellen beim anderen sind, die ihn so richtig auf Touren bringen. Ich mag es meinen Partner dann überall zu küssen und zu schauen wie seine Reaktionen sind. Ich finde das ist einfach eine ganz intime Sache, dies herauszufinden. Ich zum Beispiel mag es auch nicht, wen mir mein neuer Partner gleich erzählt wo er es mag, den ich finde das herantasten, gehört einfach dazu
Was aber bei einer neuen Beziehung schön und aufregend ist, ist umso nerviger bei One night stands. Da wäre es ganz praktisch, wen jeder gleich gestrickt wäre, und man einfach wüsste was den andern gefällt und er es auch bei einem selber wüsste.
Ich denke schon, dass gerade erogene Zonen von Person zu Person unterschiedlich sind. Manche ähneln sich vielleicht, aber vieles ist oft auch unterschiedlich, denn jeder Mensch mag doch andere Dinge gern. Das ist wie mit dem Sex, da mögen auch nicht alle die gleichen Sachen, sondern sind auch unterschiedlich orientiert.
Ich kannte schon Männer, die mochten beispielsweise gar nicht, wenn man an ihren Füßen etwas macht. Andere wiederum empfinden es an den Füßen als hoch erotisch, wenn man dort etwas zärtlich ist. Auch die Ohren, der Hals, die Beine können erogene Zonen sein, das muss aber eben nicht sein. Mancher empfindet das anders und wird dadurch nicht angeregt.
Ich bin auch der Meinung, dass man bei einem neuen Partner herausfinden muss, was dieser gerne mag und was nicht. So ist es ja auch immer wieder spannend, wenn man eine neue Beziehung hat, denn man muss erst einmal herausfinden, was der andere gerne mag, wodurch er sich angeregt fühlt und wodurch nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-193172.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1024mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2984mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1837mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1331mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?