Skelett-Gedicht - Erklärung gesucht

vom 20.07.2012, 17:40 Uhr

In einem Buch, welches ich grade lese gibt es eine Übungsaufgabe die sagt, dass ich zu dem vorgeschriebenem Thema: Rummel und Rummelplatz, ein Skelett-Gedicht verfassen soll. Mir sagt dieses "Skelett" allerdings nichts und ich kann mir nicht vorstellen, was dies sein soll. Eine äußere Form kann es vermutlich nicht sein, ich wüsste auch nicht wie man ein Skelett mit Worten darstellen sollte. Auch ist es wohl nichts thematisches, da es nicht zu einem Rummel passt. Die vorhergegangene Erläuterung erklärt diesen Begriff leider auch nicht, auch die nachfolgenden Seiten tun dies nicht. Ist es eine spezielle Art von Gedicht wie etwa ein Haiku oder Elfchen?

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich denke, dass es so etwas wie eine Rohfassung eines werdenden Gedichtes sein könnte. Wenn du weißt, worüber du ein Gedicht schreiben möchtest, dass du dir das was dir einfällt notierst und versuchst, es auszubauen. Sicherlich gibt es einige Dinge, die man zum Schluss ändern kann. So wird man versuchen, die Rohfassung so weit zu ändern und zurecht zu biegen, bis das Gedicht passend erscheint und die endgültige Fassung erreicht ist.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge