Bei medimops.de gebrauchte DVDs kaufen?

vom 20.07.2012, 15:12 Uhr

CDs, DVDs, Bücher und Spiele zu günstigen Preisen. Zudem muss man ab 20€ keine Versandkosten bezahlen. Ich habe schon einmal gebrauchte DVDs gekauft und war damit nicht zufrieden und hatte mir eigentlich vorgenommen, von nun an nur noch neue DVDs zu kaufen. Allerdings lockt diese Seite wirklich mit günstigen Preisen und zudem habe ich einen allgemeinen Gutscheincode (ME10DMB) von meiner Freundin bekommen, bei dem ich sogar noch 10% Rabatt bekommen würde. Trotzdem bin ich im Zwiespalt.

Kennt jemand die Seite und kann etwas über die Qualität der gebrauchten DVDs und CDs sagen? Also ich denke, dass ich mir zumindest vorstellen könnte, da mal ein paar gebrauchte Bücher zu kaufen.

Benutzeravatar

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe schon öfter bei MediMops gebrauchte DVDs gekauft und war immer sehr zufrieden. In allem dürften es bestimmt um die hundert Stück gewesen sein durch diverse Adventskalender und kleine Geschenke zum Geburtstag für DVD-Verrückte. Ich habe allerdings nur DVDs gekauft deren Zustandsbeschreibung "Gebraucht - Sehr gut" war.

Auf keiner einzigen DVD habe ich einen Kratzer gesehen, natürlich ließen sich auch alle einwandfrei abspielen. Booklets waren leider nur teilweise in den Hüllen vorhanden, was mich persönlich und auch die Beschenkten nie gestört hat. Einzig die DVD-Hüllen hatten schon mal ganz leichte Gebrauchsspuren. Diese hat man aber auch schon einmal bei ganz neuen DVDs. Bei einer DVD war auf der Hülle ein etwas größerer Kratzer, da habe ich die Hülle nur ausgetauscht, die DVD war nämlich auch vollkommen in Ordnung.

Bis jetzt habe ich nur ein paar CDs bestellt. Dort habe ich nicht so auf die Zustandsbeschreibung geachtet und auch welche mit "Gebraucht - gut" in meinen Warenkorb gelegt. Die "Gebraucht - Sehr guten" CDs waren auch alle Mängelfrei. Die "Gebraucht - guten" CDs hatten schon einmal ganz feine Kratzer, sie ließen sich aber trotzdem komplett und ruckelfrei abspielen. Die Booklets waren alle vollständig vorhanden und frei von Gebrauchsspuren, einzig die Hüllen waren schon einmal leicht verkratzt. Ich habe auch zwei CDs mit Papp-hüllen bestellt, diese waren auch okay, allerdings waren die Ecken ein bisschen abgestoßen, was mich allerdings nicht gestört hat.

Benutzeravatar

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe bei medimops.de bisher nur Bücher bestellt und muss sagen, dass ich schon ziemlich enttäuscht war, wenn ich ehrlich bin. Ich habe auch nur Bücher ausgewählt die als "sehr gut" bezeichnet wurden. Ich habe nicht erwartet, neue Bücher zu bekommen. Mit war schon bewusst, dass es sich dabei um gebrauchte Bücher handelt, aber diese waren alles andere als in sehr gutem Zustand. Unter sehr gutem Zustand verstehe ich zumindest etwas anderes. Die Buchrücken waren ziemlich angestoßen, eingedrückt, bei manchen Büchern waren viele Seiten komplett unterstrichen und bei einem Kinderbuch waren auch einige Zeichnungen mit Filzstiften vorhanden. Ich hätte den Zustand allenfalls noch als akzeptabel eingestuft.

Die Bücher waren wirklich sehr günstig, aber dafür war der Zustand auch alles andere als gut. Da hätte ich lieber ein paar Euro mehr bezahlt und dafür besser erhaltene Bücher bekommen. Wie es mit den DVDs aussieht, kann ich natürlich nicht sagen, aber ich würde da nicht mehr bestellen, weil ich einfach schlechte Erfahrungen mit diesem Shop gemacht habe. Wenn es nur einmal vorgekommen wäre, hätte ich es für einen Einzelfall gehalten, aber dem war ja nicht so. Selbst wenn ich einen Gutschein hätte, würde ich dort nicht mehr bestellen. Da kaufe ich die Bücher lieber gebraucht bei ebay, denn da kann man sich vom Zustand wenigstens ein Bild machen. Solange sich DVDs aber abspielen lassen, ist das Ganze ja kein Problem. Mich hat der Zustand der Bücher (es waren vor allem Bilderbücher für meinen Sohn, die auch mehrfach angeschaut werden!) damals aber sehr gestört. Ich war nicht begeistert.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich selbst habe auch schon bei medimops.de bestellt, allerdings nur DVDs. Das hat den Grund das ich von Bekannten und auch aus dem Internet bereits öfter gehört habe das die Qualität der Bücher wirklich zu bemängeln ist, auch wenn diese als "Gebraucht - Gut" oder "Gebraucht - Sehr gut" gekennzeichnet waren. Und da ich bei Büchern sowieso sehr pingelig bin kaufe ich sie lieber neu oder bei Anbietern die Bilder einstellen und denen ich vertrauen kann.

Die DVDs die ich bisher bestellt habe waren jedoch alle genau so wie beschrieben. Nicht neu, aber gut bis sehr gut erhalten. Es gab kaum einmal Kratzer und abspielen konnte ich bisher jede die ich dort gekauft habe. Natürlich gibt es ab und zu kleinere Makel an den Hüllen oder das ein Büchlein fehlt, jedoch nie etwas das für die günstigen Preise die man dort bezahlt nicht ertragbar wäre. DVDs würde ich dort immer wieder bestellen.

» yuuhi » Beiträge: 281 » Talkpoints: 2,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^