Ist John Frieda's Frizz Ease zu empfehlen?

vom 20.07.2012, 14:01 Uhr

In letzter Zeit lief öfter einmal eine Werbung über die Haarkur „Frizz Ease“ von John Frieda. Dieses Mittel soll den Haaren Glanz und Glätte verleihen und hat dazu noch gut bei Stiftung Warentest abgeschnitten (laut Werbung). Ich bin am überlegen, mir dieses Mittel zu holen, allerdings kostet eine kleine Tube schon 8 € und eine mittlere schon 13€.

Ich bin auch bereit das dafür auszugeben, allerdings würde ich gerne wissen, ob das überhaupt etwas nützt. Eigentlich hat die Marke John Frieda ja einen sehr guten Ruf, trotzdem bin ich etwas skeptisch. Mir ist schon klar, dass der Effekt, wie er in der Werbung dargestellt ist, nicht so extrem eintreten wird, allerdings hätte ich gerne ein paar persönliche Meinungen über das Produkt. Hat jemand von euch sich das Produkt vielleicht gekauft und ist damit zufrieden oder auch nicht? Und wenn ja, warum bzw. warum nicht? Und lohnt es sich das Produkt zu kaufen oder gibt es vielleicht auch eine gute Alternative?

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich schaue kein Fernsehen und weiß daher auf Anhieb jetzt nicht, welches Produkt du von John Frieda's Frizz Ease genau meinst. Ich selbst habe zwei Produkte von John Frieda, einmal handelt es sich dabei um das Heat Defeat Styling Spray, welches man vor dem Föhnen in die Haare tun kann oder eventuell eben auch vor dem Glätten. Ich selbst glätte die Haare jetzt eigentlich nicht und kann daher auch nicht unbedingt sagen, ob das Spray wirklich vor Schäden schützt, aber wenn ich es in die Haare tue, bevor ich sie Föhne, ist eigentlich alles ok. Ich habe das Produkt nicht bewusst gewählt sondern es mal von einem guten Kumpel bekommen, der Friseur ist und da ich auch sonst nicht sonderlich splissanfällig bin und so weiter, könnte ich jetzt auch nicht unbedingt sagen, ob das Produkt gut ist oder nicht.

Das andere Produkt was ich von John Frieda besitze, ist ein Gel, welches man sich nach dem Waschen in die nassen Haare tut, damit diese sich nicht kräuseln, wenn man gekräuselte Haare hat. Von diesem Produkt bin ich weniger begeistert, auch wenn es sehr gut bewertet wurde. Ich tue mir etwas davon in die Haare und wenn man ein klein bisschen zu viel tut (man muss eh schon sehr sparsam sein und weniger als eine haselnussgroße Portion nehmen) dann sind die Haare nach dem Föhnen einfach nur fettig und man kann sie sich nochmal waschen. Tut man wenig rein, sieht es erstmal in Ordnung aus, aber wenn man sich die Haare im Laufe des Tages kämt, dann ''explodieren'' sie und man muss mit Gel oder Schaumfestiger nachhelfen. Ich benutze das Produkt daher nicht mehr.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich selbst bin voll und ganz überzeugt von John Frieda und kaufen trotz der horrenden Preise fast nur noch Haarprodukte von dieser Marke. Bisher hatte ich allerdings nur Produkte von der Frizz Ease Serie. Einmal die Frizz Ease Wunderkur, die gibt es in einer Dose und kostet um die 5 oder 6 Euro. Der Preis lohnt sich aber, ich hatte nie eine bessere Kur. Die Haare waren danach so schön samtig und geschmeidig, haben geglänzt (ohne fettig auszusehen wie bei so vielen anderen Kuren) und waren leicht zu kämmen und die glättende Wirkung gab es dazu auch noch. Zuletzt habe ich die Frizz Ease Sprühkur benutzt von der ich allerdings nicht ganz so überzeugt war wie von der normalen Kur. Vorgestern habe ich mir nun das Shampoo dazu gekauft, werde noch austesten müssen wie dieses wirkt. :D

» yuuhi » Beiträge: 281 » Talkpoints: 2,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge