Inlandsflüge USA in Deutschland oder vor Ort buchen?

vom 20.07.2012, 13:39 Uhr

Mein Schwager fliegt in die USA und möchte dort auch ein wenig mehr sehen als nur eine Gegend. Da er schon vor hat 2 Monate zu bleiben, würde er auch innerhalb der USA von einem Ort zum anderen fliegen wollen. Sollte man diese Flüge innerhalb der USA in Deutschland buchen oder ist es besser, wenn man diese vor Ort bucht? Was ist preislich günstiger? Was ist besser? Wie würdet ihr es machen? Welche Vorteile hat das Buchen vor Ort und welche Vorteile hat das Buchen bereits hier in Deutschland?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich kann dir jetzt hierfür keinerlei Erfahrungen oder ähnliches wiedergeben, aber mein logischer Menschenverstand sagt eigentlich, dass dein Schwager eine Menge Geld sparen wird, wenn er die Flüge direkt vor Ort bucht, oder nicht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass deutsche Fluggesellschaften bzw. Reisebüros, etc. eine detaillierte und bessere Übersicht über Inlandsflüge in den USA haben als dortige Flughäfen vor Ort. Wenn dein Schwager der englischen Sprache mächtig ist wird er dort wohl kaum Probleme haben, einen Flug zu bekommen, oder?

Hier würde ich dann vermutlich schon empfehlen, dass er sich vor Ort direkt erkundigt. Hier kann man ja auch immer noch einige Last-Minute-Schnäppchen machen, die sich unter Umständen auch noch mal richtig lohnen können. Wenn er dann auch noch zwei ganze Monate dort bleibt und viel herum reisen will, hat er hier natürlich auch gleich zu Beginn seiner Reise die Möglichkeit, alle Flüge zu sichten.

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich kann die Empfehlung geben, die Flüge bereits in Deutschland zu buchen. Ich würde jedoch nicht über ein Reisebüro buchen, sondern im Netz über billigflieger.de o.ä. meine gewünschte Verbindung eingeben und warten was mir die Suchmaschine anzeigt. Man kann dann eben dort buchen oder bucht über die jeweilige Homepage der Airline. Auch für Amerika gilt: Je früher man bucht, desto günstiger. Ein Flug innerhalb Amerikas ist also nicht günstiger, nur weil man ihn in Amerika bucht.

» Pommeline » Beiträge: 189 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich schließe mich der Empfehlung an, Flüge innerhalb der USA auch dort zu buchen, da sie erfahrungsgemäß günstiger sind. Oftmals sind auch die Flüge nach Deutschland billiger als umgekehrt. Sicherlich gibt es auch dort unterschiedliche Angebote aber ich würde den Vorteil eher dort vermuten.

» Vancouver » Beiträge: 266 » Talkpoints: 1,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kann mich meinen beiden „Vorrednern“ nur anschließen. Die in Deutschland im Internet gebuchten Flüge innerhalb der USA waren günstig und haben bestens geklappt. Verwundert war ich lediglich beim Flug von Nashville nach Dallas. Beim Einchecken hatte ich für den Koffer 50 Dollar zu bezahlen, was ich beim Buchen übersehen hatte.

» GeliKö » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,10 »

Die US Flüge sind nicht unbedingt vor Ort billiger. Ich buche sie immer vorab bei expedia.de. Die haben alle Linien buchbar, weil sie ein Unternehmen aus den USA sind. Merke, dass sie wenig an Buchungspauschale verlangen und dass Du vor Ort für Inlandsflüge fürs Gepäck immer zahlen musst. Normalerweise 25 Dollar pro Strecke und das kann richtig teuer werden.

Es gibt aber inzwischen keine US-Fluggesellschaft mehr, die diese Taxen nicht einfordern. Nachdem American insolvent ist und Delta nicht eben eine tolle und saubere Linie, würde ich United oder US Airways buchen. Mit Alaskan Airlines habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht, aber die zählen nicht zur Star Alliance und ich
will Meilen für LH sammeln.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge