Sketch Up - Programm Modelle nicht downloadbar

vom 20.07.2012, 12:02 Uhr

Mein Lebensgefährte zeichnet gerne mit dem Programm Sketch Up von Google. Dies macht er auch gerne Freihand, allerdings braucht er manchmal auch eine Vorlage, vor allem für größere Modelle, darunter zum Beispiel die RMS Titanic in allen ihren Details und Feinheiten. Da dies ein großer Aufwand ist und man nur ungern von vorne anfangen möchte, lädt er sich vor ab schon mal ein Modell zum angucken herunter, damit er sich im klaren ist, was auf ihn zu kommt, neben diversen Skizzen und Fotos natürlich.

Nun ist es so, dass dieses downloaden, bei Google selber, bisher problemlos geklappt hat. Man sucht sich in der Galerie einfach das passende Modell und klickt den "Download"-Button unter dem gewünschten Modell. Seit gestern findet er vereinzelt aber immer wieder Modelle die zum Download angeboten werden, die einen solchen Button nicht besitzen. Wie bei den anderen Modellen auch, steht aber unter dem Bild die jeweilige Zahl an Ansichten und Downloads. Andere können dieses Modell also trotzdem herunterladen, nur wir leider nicht. Weiß jemand woran dies liegt und wie man es ändern kann?

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Kennen tue ich das SketchUp Programm von Google, aber gedownloadet oder gearbeitet habe ich bisher damit noch nie. Warum jetzt manche Modelle nicht als Download verfügbar sind, könnte ja vielleicht auch sein, dass diese der kostenpflichtigen Version SketchUp pro bedürfen und deswegen wird der Button ausgeblendet. Ansonsten würde ich doch ganz einfach mal bei der SketchUp-Community nachfragen.

» baerbel » Beiträge: 1519 » Talkpoints: 602,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge