Die theoretische Prüfung - Führerschein

vom 04.04.2008, 07:42 Uhr

Hi,

Ich bin gerade von meiner theoretischen Prüfung nach Hause gekommen. Ich habe bestanden mit 4 Fehlerpunkten (etwas ärgerlich, weil ich eigentlich 0 haben hätte können, aber bestanden ist bestanden).

Ich war noch nie so aufgeregt, ich habe so gezittert :D Selbstjetzt noch bin ich recht durch den Wind :D. Wie war das so bei euch bei dieser Prüfung? Ging es euch ähnlich, seid ihr durchgefallen und wie viele Fehlerpunkte hattet ihr?

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Fehlerpunkte waren 5 oder 6 habs schon wieder total vergessen :-). Theoretische ging, wirklich nervös war ich nicht, waren aber einige nervlich am Ende und waren mit ihrer halben Familie angereist zur Unterstützung.

Warst aber ziemlich sehr früh da. Bei uns fangen die um die Uhrzeit nichtmal anzuarbeiten was die Theoretische angeht :D

Grüße

» Hamburger » Beiträge: 360 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hab ein paar mehr theoretische Prüfungen gemacht für meine Führerscheine. Das Auto und Motorrad hab ich damals zusammen gemacht, deswegen musste ich nur einmal den Grundbogen machen. Dort hatte ich auch 0 Fehlerpunkte und alles andere hätte mich auch stark gewundert. Ich hatte damals vor Aufregung alles auswendig gelernt - alle Fragen mit allen Antworten :wink:

Danach hab ich noch meinen LKW Schein gemacht, dort war es etwas anderes. Ich hatte weder Zeit noch Lust auf das Lernen von Doppelmembranbremsen und Luftfederungen etc. Deswegen bin ich dort auch durchgefallen, mit sage und schreibe 27 Fehlerpunkten beim ersten Mal. Danach hab ich es mir für das zweite Mal besser vorgestellt, jedoch bin ich dort auch noch mit 11 Fehlerpunkten durchgefallen da ich ausschliesslich die dummen Wohnmobilfragen bekommen habe, die ich null angeschaut habe. Danach musste ich dann erst einmal 3 Monate warten bis ich wieder zur Prüfung zugelassen wurde, aber beim 3. Mal hab ich dann mit 0 Fehlern bestanden. Jedoch weiß ich nun schon gar nicht mehr, was dort alles gefragt wurde, und noch weniger Ahnung hab ich inzwischen von den besagten Bremssystem und Überbrückungen des Luftdrucksystemes bei den Bremsen :lol:

Ich war einfach zu faul um zu lernen, denn wer will das schon noch nach einer 12 Stunden Schicht. Und so hab ich das immer wieder vorraus geschoben bis es zu spät war. Immerhin bin ich doch noch durchgekommen, allerdings hat es mich 150 Euro mehr gekostet als die anderen, die bereits beim ersten Mal durchgekommen sind. Bei den praktischen Prüfungen bin ich allerdings immer beim ersten Mal durchgekommen ;)

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Hallo zusammen!

@ Weeedy: Erst mal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!;-)

Ich hatte meine theoretische Prüfung letztens Jahr irgendwann im Oktober. Ich muss zugeben, dass ich noch mehr hätte lernen können, als ich es getan habe. Soll nicht heißen, dass ich faul war!:-)

Hatte dann schließlich auch 5 Fehlerpunkte, hatte wohl eine technische Frage auf der vierten Seite falsch und eine 3-Punkte-Frage. Aber da kräht ja eh kei Hahn mehr hinterher, denn: Bestanden ist bestanden! Eine Schülerin bei mir aus der Stufe hatte sogar genau 10 Fehlerpunkte. Ist ja eben auch bestanden!

Lieben Gruß!!

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich war mir zunächst ziemlich sicher das ich mit 0 Fehlern bestehen würde. Hab erst einen Tag vor der Theorieprüfung angefangen zu lernen, hab mich aber richtig reingehängt, das ich dachte ich könnte alles.

Naja und dann, grad noch so mit 9 Fehlern bestanden. War mir so peinlich das ich meiner Familie gesagt habe ich hätte nur 4 Fehler. :D
Liebe Grüsse

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Auch von mir herzlichen Glückwunsch für die erste Hälfte deines Führerscheins ;-)

Ich empfand die theoretische Fahrprüfung nicht wirklich als großes Hindernis. Da war es eher nervig, endlich alle Theoriestunden zusammen zu haben, um dann dort hingehen zu dürfen. Es war doch auch eigentlich nicht wirklich eine Prüfung, weil man ja schon alle Fragen und Antworten vorher kannte, von daher, würde ich das noch nicht mal als Prüfung bezeichnen wollen :lol:

Da habe ich bei meinem Studium schon weitaus schlimmere Prüfungen gehabt und war vielleicht auch deshalb abgehärtet. Außerdem schreiben wir sehr viele MC-Klausuren und ich kam sehr gut mit dem Ankreuz-System klar.
War dann auch nach 2 Minuten fertig mit Null Fehlern.

Aber ich habe es auch mitbekommen, wie einige da mit der halben Familie angereist sind und die Mütter dann leichenblass vor der Tür Stoßgebete gen Himmel gesandt haben und dann ein riesen Fest gefeiert wurde, wenn Sohnemann mit bestandener Prüfung aus der DEKRA kam :lol:

Und direkt vor mir hat einer seinen Bogen abgegeben mit Sage und Schreibe 18 Fehlerpunkten. Und der hat sich so wahnsinnig geärgert, aber ganz ehrlich, man muss sich doch selbst einschätzen können, wie es mit dem Kreuzen läuft und ich würde mein Geld doch nicht so zum Fenster hinauswerfen und die Prüfung dann mehrmals machen. Aber scheinbar denken manche auch, dass Faulheit siegt.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo,

erstmal einen Glückwunsch von mir.

Meine theoretische Führerscheinprüfung ist nun schon fast 13 Jahre her. Man wird man alt. 8) . Ich war damals so was von aufgeregt. Ich weiß noch, dass die Prüfung in meiner damaligen Fahrschule stattgefunden hat. Ich mußte mit dem Bus in die Stadt fahren und dann noch hinlaufen. Ich habe mir die ganze Zeit im Bus die Aufgaben nochmal durchgelesen. Als ich dann dort saß haben mir die Hände gezittert. Naja, ich habe es gerade so bestanden. Damals durfte man nur 8 Fehlerpunkte haben und ich habe 7 Fehlerpunkte gehabt.

Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinen Fahrstunden und viel Glück bei der praktischen Prüfung.

Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ersteinmal herzlichen Glückwunsch auch von mir:

Mein Prüfung ist auch schon ein paar Jährchen her, bestanden hatte ich mit 0 Fehlern und meine Fahrprüfung war dann gleich im Anschluss am gleichen Tag. So war dass damals bei uns noch, nicht dies aufgeteilte.

An dem Tag war ich die einzige, die auf getriebegeschalteten Wagen geprüft wurde und das gab dann gleich einen Pluspunkt beim Prüfer. Und als er mir den Führerschein dann im Auto fertig machte und aushändigte, gratulierte er mir und meinte den hätte ich aber auch verdient, ich hätte ja sogar mit 0 Fehlern bestanden. Da war ich mächtig stolz, ich hatte meiner Mutter gesagt, dass ich mir ihren Autoschlüssel bei der Firma abhole, wenn ich bestehe, sonst würde ich vor lauter Wut die 4 km zu Fuß nach Hause gehen.

Meine Mutter war so durcheinander, dass sie es mir garnicht glauben wollte und immer meinte ich wäre wohl durchgefallen wollte jetzt nur getröstet werden, aber die Blöße hätte ich mir nie gegeben, bei ihr in der Firma vorbei zu kommen, wenn ich nicht bestanden hätte.

Nun ist mein Sohn so weit, im Mai wird er wohl die Theoretische machen und @Grooovegirl ich werde ihn hinfahren und warten und zittern (alleine, dass er besteht und er nachher gute Laune hat ;) ) und wir werden es feiern, wenn er den Teil bestanden hat. Ich bin halt ein Muttertier und kann nicht anders

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hm, hatte die theoretische Rollerprüfung nicht so ernst genommen, bin deshalb bei der ersten gleich mal durchgerauscht. :D. Einige Erkenntnis, etwas Lernarbeit und 10 € für den Prüfer später hats dann doch geklappt, wenn auch nur knapp.

Naja, auf den Klasse B Führerschein lern ich jetzt etwas mehr, da kostets auch etwas mehr, die Prüfung zu wiederholen.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hi,

ich hab die theoretische Prüfung vor ca. 1 1/2 Monaten gemacht, Klasse A und B gleichzeitig. Nervös ist man schon ein bisschen, aber wenn man weis das man gut gelernt hat stellt die Prüfung ja auch keine große Hürde dar. Habe mit 5 Fehlerpunkten bei Klasse B und 0 Fehlern bei A bestanden, zum Glück :D

Benutzeravatar

» unkr3ativ » Beiträge: 43 » Talkpoints: 10,98 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^