Die theoretische Prüfung - Führerschein
Hallöchen,
ich habe die theoretische Prüfung zum Glück schon einige Jahre hinter mir. Ich hatte auch gleich beim ersten Mal die Prüfung bestanden. Ich hatte auch 4 Fehlerpunkte, fand ich eigentlich in Ordnung.Ich bin auch nicht der Typ,der viel lernt, ich hatte die Fragebögen 2x durchgemacht und hatte sonst nur am Unterricht teilgenommen. Da ich eh ein Mensch der schnell nervös wird,finde ich dass ich die Prüfung ganz gut gemeistert. Im Gegensatz zu anderen,die gleich 3-4 Mal durchfliegen.
Von mir übrigens auch noch herzlichen Glückwunsch. Bald kannste ja losfahren aber bitte vorsichtig. Liebe Grüße Princess84
Hi,
danke erstmal für die Glückwünsche , ich kann leider heute Abend nicht so direkt feiern gehen, weil ich morgen um 8:30 Uhr eine Fahrstunde habe, das heißt ich muss komplett nüchtern sein und auch nicht übermüdet, dass wird dann am Samstag nachgeholt.
Bei mir war das irgendwie die erste wirklich so wahnsinnig entscheidende Prüfung, habe sonst noch nie so etwas schrei9ben müssen, nicht einmal die Zentralen Klassenarbeiten in der 10. Klasse und deswegen hatte ich auch so wahnsinnig Schiss davor .
Also ich habe jetzt eigentlich viel gelernt, so denke ich. Habe alle Fragebögen durch gemacht, die ersten 10 habe ich drei Mal gemacht, weil es bei denen irgendwie immer hang und die letzen 10 auch noch zusätzlich 2 Mal und dann habe ich mir immer aufgeschrieben, wie viele Fehlerpunkte ich gemacht habe und woran es lag und da es ab dem 10. Bogen eigentlich nur noch am Zusatzstoff von Klasse B lag, habe ich den halt nochmal komplett durchgemacht.
Ich habe bis Fragebogen 40 (von 58+5 Zusatzbögen), auch immer eine Folie über den Bogen gelegt und mit Folienstift darauf angekreuzt, damit ich beim zweiten Mal nicht die vielleicht zu schlecht weg radierten Kreuze sehe. Das ist sehr umständlich, hat sich aber gelohnt. Meine übrigen Fahrbögen bekommt jetzt eine Freundin, dann muss sie das nicht mit der Folie machen, sondern hat sie zwei Mal .
lg, weeedy
Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Führerscheinprüfung. Auch ich habe vor kurzem meine Führerscheinprüfung für den A1 Mopedführerschein bestanden. Ich war ebenfalls sehr aufgeregt, weils einfach nicht gerade billig ist sich ein durchfallen zu leisten und weil es sehr peinlich ist.
Ich habe mit 3 Fehlern bestanden.
LG euer spaxl
Wieso musstest du das denn mit einer Folie machen weeedy? Bei meinen Bögen waren 3 Reihen Kreuze, die man dann jeweils an einer perforierten Linie abtrennen konnte. Man hätte also jeden Bogen 3x durchkreuzen können, ohne hinterher noch Spuren vom letzten Mal zu sehen. Aber vielleicht sind ja auch alle Bögen ein bisschen unterschiedlich, dann war das mit der Folie auf jeden Fall eine gute Idee
Ich glaube du hattest die "deluxe-Version"bei mir gab es genau eine Kästchenrereihe und deswegen habe ich das benutzt mit der Folie. Man jetzt bin ich aber neidisch, wieso hatte ich denn nicht so eine Version.
lg, weeedy
Hallo,
Wow...sowas hätte ich auch gerne gehabt. Auf sowas wie ne Folie bin ich nicht gekommen. Hab das einfach wegradiert. Und war dabei ganz ehrlich ob ichs gewusst hätte oder nicht...man betrügt sich ja nicht selber.
Das mit den drei Reihen und dann zum abreissen ist echt klasse. Hätte ich auch gerne gehabt. Hätte mir stundenlanges radieren erspart.
LG euer spaxl
Mein Sohn hat auch die mit der Einfachreihe und er beantwortet immer einen Bogen und merkt sich die Antwort, die er gegeben hätte und kontrolliert dann hinterher mit dem Streifen, ob es richtig gewesen wäre.
Schummeln bring da ja wirklich nichts, denn er muß es ja so wieso lernen.
Ich hatte damals die ausradierten von meinem Bruder geerbt.
Das ist mir beides zu kompliziert gewesen , wobei die Folie ja wesentlich unkomplizierter ist
Aber es gibt ja auch im Internet kostenlose Möglichkeiten diese zu machen, was ich auch ein paar Mal gemacht habe, aber irgendwie kann ich mich am Computer nicht auf so etwas konzentrieren, mag das nicht so.
lg, weeedy
Die theoretische Führerscheinprüfung hat mir absolut keine Probleme gemacht. Ich habe früh genug angefangen zu lernen, immer wieder ein wenig, und somit hatte ich keinen Stress wie manche anderen. War mir sogar ziemlich sicher gewesen, dass ich die Prüfung bestehen werde, habe ich dann auch mit 0 Fehlerpunkten. Aber wie gesagt, ich habe auch richtig gelernt dafür. Kann es nicht verstehen, wenn manche sich einen Tag vor der Prüfung die Bögen mal kurz anschauen und sich danach wundern, dass sie durchgefallen sind.
Dafür, dass mir die Theorie so leicht gefallen ist, habe ich das Gefühl, die Praxis ist umso schlimmer - die kommt noch.
Habe meinen Führerschein seit ca. zwei Monaten und hatte die Therorie direkt beim ersten Anlauf mit null Fehlerpunkten bestanden. Die Aufregung hatte sich eigentlich sehr in Grenzen gehalten in der Theorie. Aber bei der Praktischen Prüfung da wirst du dann ganz andere Qualen erleiden. Da war ich wirklich sehr nervös.
Gruss Jan
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-19314-10.html