Wie hoch sind die Handy Bereitstellungspreise der Telekom?

vom 20.07.2012, 08:12 Uhr

Wir haben alles bei der Telekom und würden auch gerne dort bleiben. Aber irgendwie komme ich mit den ganzen Angeboten bei der Telekom nicht so klar, wie ich es gerne wollte. Mein Mann würde gerne ein Smartphone haben. Aber kaufen will er es nicht. Er würde dann einen Vertrag machen. Aber wo kann man sehen, welchen Vertrag man machen muss, um dann ein Handy oder Smarthphone für einen geringeren Preis zu bekommen?

Lohnt es sich überhaupt oder zahlt man da immer drauf? Gibt es bei der Telekom irgendwo eine Tabelle, wo man nachsehen kann, was man für ein Handy oder Smartphone zahlt, wenn man welchen Vertrag nimmt?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

In einer Liste kann man sich das nicht anzeigen lassen, meine Erfahrung sagt aber, je höher der Tarif, desto weniger zahlst du für das subventionierte Gerät. Ich würde an deiner Stelle mal auf die Seite von t-mobile gehen und dir den Tarif raussuchen, den du benötigst und dann wird dir ja der Preis für das Smartphone angezeigt. Alternativ kannst du auch in einen T-Punkt gehen, denn die haben eine gute Beratung und zum Teil tolle Angebote, oder Aktionen, wo es zum Beispiel das Smartphone fast geschenkt gibt.

Anschlussgebühr ist eigentlich bei allen Netzanbietern 24,95 €.

Du kannst auch deinen Vertrag verlängern lassen, da gibt es auch tolle Angebote mit Smartphones, und du kannst deinen Tarif etc. behalten. :)

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge