Wie packt ihr euren Koffer?

vom 19.07.2012, 22:34 Uhr

Nun, wenn ich verreise, freue ich mich so sehr darauf, dass ich schon mindestens eine Woche vorher anfange zu packen. Und meistens ist es dann so, dass ich viel zu viel Zeug dabei habe. Da sind dann meistens Sachen mit im Koffer, die ich Jahrzehnte nicht mehr angesehen habe - und im Urlaub oder wo auch immer eigentlich auch nicht brauchen werde - ABER es muss dabei sein! :D

Generell ging es mir aber früher immer so, wo ich noch auf meinen Vater hörte, welcher der Meinung ist, dass nur das Nötigste gepackt werden sollte, dass wichtigste oder spezielle Kleidungsstücke am Aufenthaltsort fehlen. Aus diesem Grund bin ich bei meiner eigenen Einstellung, frühzeitig und mehr wie nötig mitzunehmen, geblieben.

Die meisten Menschen schimpfen immer, über das Packen für Reisen - jedoch für mich ist Einpacken wesentlich angenehmer und erfreulicher, wie dass auspacken. Vor allem wenn dann immer so viel Wäsche zum Waschen da ist, da durch das Übergepäck mehr getragen wurde, wie man eigentlich sonst täte. Das ich das Einpacken als angenehmer empfinde, könnte an der Vorfreude, für die folgenden schönen Tage liegen.

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe schon oft vorgeschlagen, eine Liste zu schreiben und sie zu laminieren. Auf diese Weise kann nichts schiefgehen. Aber das wurde von meinem Schatz immer abgelehnt. Das wäre zu umständlich, hieß es immer. Daher mache ich das immer so, dass ich mir erst das Klima vor Augen führe. Ist es tropisch, nehme ich ein Kapperl, Mückenschutz, Sonnencreme, Carbo, Eucarbon und Malariaprophylaxe mit.

Ich gehe immer meinen Körper von Kopf bis Fuß durch und denke dran, was ich alles anziehen müsste oder bedecken müsste. Damit bin ich fast immer gut gefahren. Ich habe auch schon einmal eine Liste vom Internet ausgedruckt, aber dort war zu viel Unnötiges mit drauf und etliches fehlte. Ich verlasse mich auf meine Methode und habe bisher nur 2-3x etwas vergessen.

Und wenn es etwas ist, meistens die Stadtpläne, die ich vorher noch ausdrucken wollte oder den Lageplan des Hotels. Aber das erledige ich zur Not noch in der Lounge am Flughafen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge