Wo finden noch hochkarätige Jazz Festivals statt?

vom 19.07.2012, 17:54 Uhr

Meine Tante liebt Jazzfestivals und sie hat bald Geburtstag. Wir wollten ihr Karten für ein Jazz Festival schenken. Aber es soll kein Jazz Festival sein, wo nur junge Leute sind und wo es hoch her geht. Es soll schon etwas "gehobeneres" sein. Ich selber verstehe nichts von Jazz. Aber meine Tante schwärmt immer von den Festivals vor 20 oder 25 Jahren. Da wäre es ruhiger zugegangen und man konnte auch dabei tanzen. Heute wäre es wohl anders als früher.

Denkt ihr, dass ich irgendwo Karten bekomme, die meiner Tante gefallen würden oder kann man die heutigen Jazz Festivals nicht mit den damaligen vergleichen? Meine Tante wird übrigens 45 Jahre alt.

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich komme aus der schönen Universitätsstadt Göttingen und dort findet einmal im Jahr ein JazzFestival statt. Ich bin dort selbst schon mit meiner damaligen BigBand aufgetreten und ich muss sagen, dass es sich wirklich lohnt.

Es kommen renommierte Künstler und es gibt ein sehr schönes breites Programm an Musik. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Das ganze geht immer über zwei Tage und ist sehr schnell ausverkauft. Wenn man Karten bekommen möchte, sollte man sich frühzeitig darum bemühen.

Dieses Jahr findet das Festival zum 35. mal statt, das spricht für die Qualität. Die Karten kosten für Ermäßigte 40 und für normal zahlende 50€ für die 2 Tage. Das ist ein fairer Preis. Falls du dir angucken willst, welche Künstler dieses Jahr auftreten kannst du das unter www.jazzfestival-goettingen.de tun.

» frankiskrank » Beiträge: 289 » Talkpoints: 15,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge