Toluna - das neue Design
Ich bin schon eine ganze Weile bei dem Umfragenportal Toluna angemeldet und bin sehr zufrieden damit. Ich profitiere davon so sehr, dass ich nun schon ungefähr ein Jahr kein Geld mehr für Kino ausgegeben habe, da ich mich bei Toluna immer mit Kinogutscheinen bezahlen lasse.
Nun hat Toluna etwas am Design der Website gearbeitet, ich war gerade etwas überrascht, als ich sie öffnete. Sie sieht wirklich völlig anders aus. Ich finde, es ist etwas an den Seitenaufbau von Twitter angelehnt, was ja nicht unbedingt schlecht ist.
Ich habe mich nun nur grob mit dem neuen Seitenaufbau bekannt gemacht und kann schon einige positive Schlüsse daraus ziehen. Die Punkteübersicht ist nun viel geordneter, man sieht besser, welche Punkte man schon gut geschrieben bekommen hat und welche nicht. Auf der Startseite werden einem sofort Umfragen angeboten, die zur Beantwortung bereit stehen.
Bis ich die gesponserten Umfragen gefunden habe, die meistens zwischen 15 und 75 Punkte bringen, hat es etwas gedauert und ich dachte schon, dass es sie gar nicht mehr gibt, aber gerade ist mir aufgefallen, dass sie in der Kategorie "Erkunden" aufgeführt sind. Sofern ihr schon Erfahrungen mit Toluna gemacht habt - wie findet ihr das neue Design? Erkennt ihr noch mehr Vorteile, oder vielleicht doch einige Nachteile?
Ich habe vorhin zum ersten Mal das neue Design gesehen und war zuerst einmal überrascht. Das Blau finde ich sehr schön und auch die Übersicht über die bereits erhaltenen Punkte. Gut zu wissen, wo sich nun die gesponserten Umfragen befinden. Die hatte ich nämlich auch nicht gefunden und keine Zeit gehabt, um groß zu suchen. Also Danke für die Info. Ich denke, mit der Zeit gewöhnt man sich an das neue Design. Schlecht finde ich es jedenfalls nicht.
Ich finde das neue Design wirklich sehr schön, allerdings musste ich auch erst die Quick Surveys suchen. Mir war zwar klar, dass sie unter Erkunden-> Quick Votes zu finden sein müssten, allerdings tauchen die bei mir nicht immer auf. Manchmal lade ich das Fenster und schon sind sie nicht mehr an dieser Stelle und ich muss solange nue laden bis sie wieder zu sehen sind. Sehr positiv finde ich es, dass man nun direkt seine Punkte sieht und nicht erst in Unterkategorien suchen muss.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-193099.html