Kleinkinder die eifersüchtig sind - wie war/ist es bei euch?

vom 19.07.2012, 11:47 Uhr

Meine Tochter ist momentan wahnsinnig eifersüchtig. Im Urlaub ist mir das noch mal besonders aufgefallen. Bei einer kleinen Veranstaltung, bzw. einem Lied musste man sich an die Hände nehmen. Neben mir stand ein kleiner Junge welchem ich die Hand gab. Darauf hin hat Lara so laut geschrien und die Hände versucht auseinander zu bekommen, dass der Junge fast geweint hätte. Eine andere Situation ereignete sich in einem Indoorspielplatz. Ein Junge, welcher unbeaufsichtigt war hat sich weh getan und ich habe ihn getröstet. Meine Tochter war etwas weiter weg mit ihrem Papa am Spielen und kam dann wütend in einem Affenzahn auf uns zugerannt. Selbst wenn mein Mann mich umarmt wird die kleine Maus richtig böse. Wenn mein Mann nun wen Anders an der Hand hat, ist es egal. Lediglich bei mir reagiert unsere Tochter total mit Eifersucht und möchte mich einfach für sich haben.

Wie war das denn bei euren Kindern? Wie eifersüchtig waren sie? Wie hat sich die Eifersucht gezeigt? Habt ihr dagegen etwas unternommen oder es dabei belassen? Wie habt ihr in den Situationen reagiert? In welchem Alter wurde die Eifersucht weniger?

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Meine Kinder waren Gott sei Dank überhaupt nicht eifersüchtig. Vor der Geburt meines zweiten Sohnes hatte ich eigentlich damit gerechnet, weil ich es in Erziehungsratgebern und Elternheften gelesen hatte. Mein Ältester war damals knapp zwei Jahre alt und war überhaupt nicht eifersüchtig auf sein Brüderchen, hat sich allerdings auch nicht so besonders dafür interessiert. Auch als meine Tochter kam, waren ihre Brüder nicht eifersüchtig.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »