Was haltet ihr hier von der deutschen Rechtsprechung?

vom 19.07.2012, 11:36 Uhr

Ich halte die Deutsche Rechtsprechung für sehr angemessen fair und gerecht, allerdings ist die Aufgabenverteilung ziemlich auf der Strecke geblieben, sodass immer öfter höhere Instanzen katastrophale Urteile wieder aufheben müssen, weil die Amtsgerichte meist sehr stark überlastet ist, sodass zumeist die entsprechende Gesetze zum Beispiel aus dem Bürgerlichen Gesetzbuch gar nicht zur Anwendung kommen.

Wir haben das Problem, dass viel zu wenig Geld für die Justiz ausgeben wird und es somit zu solchen Fehlurteilen kommt und Kriminelle nicht ausgewiesen werden. Allerdings ist es nach neuer Gesetzeslage einfacher krimineller Menschen mit ausländischem Hintergrund auszuweisen bei Straftaten. Von daher kann es sich hierbei um Fälle handeln, die nach der alten Rechtsprechung abgeurteilt wurden, wie es aber jetzt nicht mehr möglich ist.

Das dürfte zukünftig nicht mehr passieren, da jetzt die neue Gesetzeslage angewandt wird allerdings muss man immer auf den konkreten Einzelfall gucken, da man nie weiß, wie es zu einer bestimmten Straftat gekommen ist und der Täter vielleicht einfach uneinsichtig gehandelt aus Unreife. Meiner Ansicht wird hier wieder versucht das große Bild der kriminellen Ausländer aufrechtzuerhalten, da es genauso gut aber auch viele deutsche Straftäter gibt, sollte man mit so etwas vorsichtig umgehen, da auf beiden Seiten Unrecht geschieht.

» Newsjumper » Beiträge: 598 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich halte grundsätzlich nix von „Recht“ und „Gesetz“, egal ob in D oder anderswo. Regel und Gesetze sind nur dazu da, Leuten einen Vorwand zu geben, andere zu quälen. Das vor Gericht die persönliche Sympathie, Haarfarbe, das gewisse Etwas usw. entscheidender sind als irgendwelche Paragraphen ist auch klar. Denn wie soll eine sexuell aktive Richterin denn anders entscheiden als „pro reo“, wenn dieser „reo“ sie sexuell anmacht. Vielleicht will sie mit ihm ins Bett, gerade WEIL er einen umgebracht hat und sie das sexuell stark anzieht, da es so männlich und cool wirkt auf sie wirkt. Dann wird sie ihn nicht verurteilen, denn wenn er in der Bude hockt, kann sie ihn nicht mehr ins Bett verführen.

» OlliTheGamer » Beiträge: 15 » Talkpoints: 5,01 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^